Samstag, 5. August 2017

Leserunde: "Ich brenne für dich" - Abschnitt 3

Hallo meine lieben,

die Diskussionen zu dem dritten Abschnitt zu "Ich brenne für dich" von Tahereh Mafi könnt ihr hier unter diesem Post führen.

Der Abschnitt geht von Kapitel 21 bis Kapitel 30. Falls ihr schon weiter gelesen haben solltet, spoilert bitte nicht und an alle anderen Leute, die diesen Post durch Zufall gefunden haben: Achtung! Mögliche Spoiler! 

Und jetzt her mit eurer Meinung! Wie fandet ihr den Abschnitt?

Liebe Grüße,
Marianne

1 Geblubber:

Lena von Awkward Dangos hat gesagt…

Wow wow wow wow WOW.

Diese 10 Kapitel waren für mich bisher der beste Part der gesamten Trilogie. So unglaublich mitreißend, traurig, melancholisch, deprimierend, verblüffend, romantisch und lustig zugleich, immer wieder abwechselnd. Juliette und Warner haben auf menschlicher Ebene einen riesigen Schritt aufeinander zu gemacht, das letzte Kapitel war so wundervoll!

Dieses und Kapitel 25 sind bisher wohl meine absoluten Lieblingskapitel. Erst ist Juliette so aufgelöst und geschockt angesichts Adams Verhalten, doch Kenji beingt sie zum Lachen (und mich auch). Ich habe immer wieder laut lachen müssen, weil der Humor in diesem Abschnitt so herrlich ist XD Einfach super. Später legt Adam dann noch eine Schüppe drauf. Unglaublich, was Enttäuschung, Stress und Hass aus einem Menschen machen können... >.< Danach ist es Warner, der Juliette stützt und ihr hilft. Das fand ich unglaublich ergreifend.

Das Buch nimmt nun ein mehr als spannende Richtung ein! Bin gespannt.

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)