Mittwoch, 5. Juli 2017

Leserunde: "Rette mich vor dir" - Fazit & Theorien

Hallo meine lieben,

euer Fazit zu "Rette mich vor dir" von Tahereh Mafi und eure Theorien zum weiteren Verlauf könnt ihr uns hier unter diesem Post kundtun.

Und jetzt her mit eurer Meinung! Wie fandet ihr das Buch?

Liebe Grüße,
Marianne

2 Geblubber:

Ines Caranaubahx hat gesagt…

Hallöööööle.
Also, ich weiß noch das ich Band 1 übel hart gefeiert habe weil es uuunglaublich gut war und ich Band 2 richtig Mist fand. Band 3 habe ich deshalb aus Angst erst 3 Jahre später gelesen ^^" Dabei war es echt gut und hat mir auch total gut gefallen :)

Lena von Awkward Dangos hat gesagt…

Insgesamt hat mir Band 2 nochmal so viel besser gefallen als der erste Teil! ♥ Ich habe wirklich nur wenige kleine Kritikpunkte, die für mich nicht groß in die Gewichtung fallen. Ich finde, dass die Story ein bisschen "logischer" geworden ist - keine vollen Einkaufstaschen mehr, die zufällig in einem Auto mit Zündschlüssel liegen. :D

Juliette macht wieder eine gute Entwicklung durch, obwohl ihr die Menschen um sie herum kaum helfen. Warner wirkt menschlicher und entwickelt sich langsam auch immer mehr zum besseren. Nur Adam hat eher eine negative Entwicklung durchgemacht und scheint zunehmend verzweifelter zu werden, der Arme. :( Ich fand es toll, dass man einige der Nebencharaktere etwas besser kennengelernt hat, besonders Kenji und Castle, alle anderen sind bisher einfach nicht so von Bedeutung. Anderson als neuen Antagonisten finde ich interessant. Er verkörpert wirklich das abgrundtief Böse, aber ich bin mal gespannt, ob s wirklich nur Macht und Bosheit sind, die ihn antreiben.

Das Buch ist wieder sehr emotional geschrieben, wir lernen mehr über die Psyche und die inneren Gedankengänge der Hauptcharaktere und auch mehr aus Juliettes Vergangenheit, durch ihre Notizen. Die Handlung ist nie langweilig geworden, obwohl wir dieses Mal größtenteils nur einen Handlungsort haben. Den Omega Point fand ich aber sehr interessant.

ich bin schon total gespannt auf den Abschluss der Reihe!

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)