Sonntag, 2. Juli 2017

[Aktion] Bookish Sunday

Quelle
Hallo meine lieben,

heute mache ich mal wieder bei dem "Bookish Sunday" mit. Die Aktion ist von Ines und hier kommt ihr zu den heutigen Fragen und hier zu allem weiteren.

Frage 1: Welchen Namen fandest du mal sehr ungeeignet, weil du ihn dir nie merken konntest o.ä.?
Ich weiß, dass es mir beim Lesen manchmal schwerfällt gewisse Namen im Kopf auszusprechen, da ich einfach nicht weiß, wie manche Namen betont werden sollen. Ich kann mich allerdings an keinen einzigen dieser Namen erinnern, was vermutlich daran liegt, dass ich den Namen entweder verdränge sobald ich das Buch beendet habe oder ich es am Ende des Buches doch schaffe den Namen auszusprechen.

Frage 2: Welches Buch hat euch enttäuscht, obwohl es stark gehyped wurde?
Ich bin mir eher unsicher, ob diese Reihe 'stark gehyped' ist, aber ich mochte sie auf jeden Fall nicht. Ich rede von "House of Night". Ich muss allerdings sagen, dass mich das Buch auch nicht enttäuscht hat. Es hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt.... Ich habe allerdings erwartet, dass ich es aus irgendeinem Grund nicht mögen werde und so war es auch.

Wie würdet ihr die Fragen beantworten? Welche Namen fallen euch schwer?

Liebe Grüße,
Marianne

2 Geblubber:

Dana hat gesagt…

Halloooo,

Aussprache ist eigentlich deshalb kein Problem für mich, weil ich kaum eine innere Erzählstimme habe und daher eher die Buchstabenzusammensetzung lese, ohne das zu artikulieren. :D

Liebste Grüße ♥

Marianne K. hat gesagt…

Hallo Dana,

Ok, wenn man so liest, hat man mit Namen in Büchern natürlich auch weniger Probleme. Du Glückliche... :D

Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)