Montag, 5. Juni 2017

Leserunde: "Ich fürchte mich nicht" - Abschnitt 5

Hallo meine lieben,

die Diskussionen zu dem fünften Abschnitt zu "Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi könnt ihr hier unter diesem Post führen.

Der Abschnitt geht von Kapitel 41 bis Kapitel 50, außerdem wird auch der Epilog zu diesem Abschnitt gezählt. Falls ihr schon weiter gelesen haben solltet, spoilert bitte nicht und an alle anderen Leute, die diesen Post durch Zufall gefunden haben: Achtung! Mögliche Spoiler! 

Und jetzt her mit eurer Meinung! Wie fandet ihr den Abschnitt?

Liebe Grüße,
Marianne

1 Geblubber:

Lena von Awkward Dangos hat gesagt…

Im letzten Abschnitt wurde es schließlich wieder interessanter. Den Part in der Geheimwohnung mochte ich ja eher weniger.

Ich hatte mir schon gedacht, dass Juliette früher oder später bei den Rebellen landen würde, aber die Bewegung ist ja mal wirklich richtig cool! Ich hätte nicht gedacht, dass es noch weitere Menschen mit besonderen Gaben gibt. Echt cool. Kenji ist mir in den letzten Kapiteln immer mehr ans Herz gewachsen, in ihm steckt mehr als ich dachte. Allerdings war ja offensichtlich, dass er irgendetwas verheimlicht.^^ Auf die neuen Charaktere bin ich schon sehr gespannt, sie wurden ja jetzt nur kurz angeschnitten. Castle, die Zwillinge und Blondie sind mir jedenfalls schon jetzt sehr sympathisch und ich möchte gerne mehr über sie erfahren.

Am Ende des Buches hat Juliette schon eine große Wandlung durchgemacht. Hier erschließt sich auch endlich der Titel des Buches. Ein gutes Ende, das Lust auf mehr macht. Fürs Fazit überlege ich mir bis morgen nochmal was. :)

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)