Samstag, 3. Juni 2017

[Ankündigung] 4 Leserunden mit Lena von Awkward Dangos

Die Banner hat übrigens Lena gemacht. :)
Hallo meine lieben,

Lena (Awkward Dangos) und ich wollen von Juni bis einschließlich September je ein Buch pro Monat zusammen lesen. Da wir dachten, dass ein paar von euch das ein oder andere Buch vielleicht auch gerne mit uns gemeinsam lesen würden, haben wir uns überlegt, dass wir eine kleine Reihe von Leserunden machen könnten. Die Ankündigung ist zwar recht kurzfristig, aber vielleicht finden ja ein paar von euch die Zeit mit uns gemeinsam zu lesen. Man kann bei den Leserunden auch noch später einsteigen.

Lesen wollen wir zuerst die Shatter-me-Trilogie von Tahereh Mafi (also: "Ich fürchte mich nicht", "Rette mich vor dir" und "Ich brenne für dich") und danach den ersten Teil von Virginia Boeckers "Witch Hunter".

Bildergebnis für ich fürchte mich nicht
Quelle
Inhalt:
Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch – und ihre größte Furcht ...

Bildergebnis für witch hunter buch dtv
Quelle
Inhalt:
Als die 16-jährige Hexenjägerin Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und selbst der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Nun muss sich Elizabeth entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.
(Quelle)

Wir haben uns dafür entschieden, dass die Leserunden immer am 5. des Monats beginnen und dann immer bis zum Start der nächsten Leserunden, also einen Monat lang, laufen.

ab 5. Juni: "Ich fürchte mich nicht"
ab 5. Juli: "Rette mich vor di"
ab 5. August: "Ich brenne für dich"
ab 5. September: "Witch Hunter"

Da man immer einen Monat Zeit hat zu lesen, sollte alles stressfrei bleiben. Ihr könnt die Bücher lesen, wann ihr wollt und auch die Reihe am Stück lesen und euch danach erst an den Diskussionen in den Kommentaren beteiligen. Falls ihr die Bücher schon gelesen haben solltet, könnt ihr euch trotzdem gerne an der Leserunde beteiligen. Wir bitten euch allerdings die anderen Teilnehmer nicht zu spoilern!

Wir werden immer am Anfang einer neuen Leserunde einen Post veröffentlichen in dem die verschiedenen Leseabschnitte unterteilt sind. Dort werden wir auch verlinken bei wem ihr über den jeweiligen Abschnitt diskutieren könnt.

Falls ihr noch Fragen habt, dann fragt ruhig.
Wir würden uns freuen, wenn ein paar von euch mit uns gemeinsam die Bücher lesen und diskutieren würden. :)

Liebe Grüße,
Marianne

P.s. Das Konzept der Leserunde ähnelt dem von Leni und Tanja.
P.p.s. Zu Lenas Ankündigungs Post kommt ihr HIER.

0 Geblubber:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)