Samstag, 10. Juni 2017

[Aktion] Manga Lesenacht bei Awkward Dangos

Quelle
Hallo ihr lieben,
heute findet mal ein Manga-Lesenacht bei den/auf/... Awkward Dangos statt. Zu Lenas Update Post (also dem, wo man sich auch anmelden kann) kommt ihr HIER. Dort erfahrt ihr auch alles Weitere zur Lesenacht, falls ihr noch spontan mit lesen wollt. :)

Leseplanung
Waiting for Spring 1
Kiken Mania 1
Kiken Mania 2
Lalala Hallelujah! 2
Last Exit Love 1
Ein Freund für Nanoka 1
Sommer der Glühwürmchen 1
Sommer der Glühwürmchen 2
Eine süße Falle
Hiyokoi 6

Updates
17:46
Der Post ist schon mal fertig. Fehlt nur noch die Leseplanung. Ich habe schon eine Ahnung, was ich mir heute Abend vornehme, habe mich aber noch nicht ganz entschieden.

20:13
Gleich kommt auch meine Leseplanung.

20:16
Ich habe mir etwas viel vorgenommen... Und heute ist es mal nur Shojo. Vielleicht schaffe ich sogar ein bisschen mehr heute Abend, da ich einige der Manga schon einmal gelesen hatte.
Ich hatte mir übrigens ein Motto überlegt unter dem ich die Manga lesen wollte. Ich hatte mich dafüßr entschieden dieses Mal Manga zu lesen, die irgendetwas mit Sport zu tun haben... Bei manchen der Manga ist es wirklich sehr weit hergeholt und ich habe auch nicht alle Manga ausgewählt, die irgendetwas mit Sport zu tun haben, aber viele... Mal schauen was das wird.
"Hiyokoi 6" von Moe Yukimaru hat, glaube ich, gar nichts mit Sport zu tun, aber da habe ich eine Ausnahme gemacht, da ich weiter lesen wollte. ;D

20:32
Quelle (deutsche Ausgabe erschienen im Toykopop Verlag)
Der Zufall (Ich habe abgezählt, da ich mich nicht entscheiden konnte.) hat entschieden und daher beginne ich den heutigen Abend mit "Sommer der Glühwürmchen 1" von Nana Haruta. Danach werde ich wahrscheinlich auch den zweiten lesen.

Inhalt des ersten Bandes:
Tsubasas Übereifer, der fast schon an Stalking grenzt, bringt ihren Schwarm dazu, die Flucht zu ergreifen. Um ihr gebrochenes Herz zu heilen, springt sie für ihre verletzte Freundin als Managerin des Jungen-Basketballklubs ein. Die Jungs dort entpuppen sich alle als sehr gut aussehend und nett – besonders Aki, der mit seiner schüchternen Art Tsubasas Herz höher schlagen lässt.
(Quelle: Tokyopop)

22:08
Quelle (deutsche Ausgabe erschienen im Tokyopop Verlag)
Ich bin jetzt mit dem ersten Manga durch und fange gleich mit dem nächsten.

23:46
Quelle (deutsche Ausgabe erschienen im Egmont Manga Verlag)
Ich bin nun mit "Sommer der Glühwürmchen 2" von Nana Haruta und lese als nächstes "Waiting for Spring 1" von Anashin. Ich hatte wieder abgezählt.

Inhalt des ersten Bandes:
Mitsuki ist wild entschlossen, in der Oberschule endlich der Einsamkeit zu entkommen. Doch die überraschende Begegnung mit den vier attraktivsten Jungs aus dem Basketballteam gibt ihrem neuen Leben eine ganz unerwartete Richtung…
Mitsuki steht ein turbulenter Neuanfang mit vier heißen Jungs bevor!!
(Quelle: Egmont Manga)

23:49
Ich werde übrigens versuchen morgen bei allen Leuten noch vorbei zu schauen und auch dann noch die Kommentare zu beantworten.

01:24
Quelle (deutsche Ausgabe erschienen im Tokyopop Verlag)
 Es hat etwas länger gedauert diesen Manga zu lesen, aber jetzt bin ich durch. Da ich auch noch ziemlich wach bin, werde ich auch noch ein bisschen weiter lesen. Ich habe mal wieder abgezählt und dieses Mal viel die Wahl so auf "Hiyokoi 6" von Moe Yukimaru.

02:35
Quelle (deutsche Ausgabe erschienen im Tokyopop Verlag)
 Ich bin jetzt mit dem nächsten Manga durch und werde als nächstes mit "Kiken Mania 1" von Kana Nanajima anfangen. Ich habe die Reihe schon einmal gelesen, aber ich hatte mal wieder Lust darauf sie zu lesen.
"Hiyokoi 6" war übrigens bisher der erste Manga an diesem Abend/ in dieser Nacht, der wirklich nicht mit Sport zu tun hatte. In den anderen beiden Manga kam Basketball als Sport vor.

Inhalt des ersten Bandes:
Die 15-jährige Nono hat genaue Vorstellungen davon, wie man die große Liebe findet. Playboys und Schönlinge können ihr gestohlen bleiben, die sind ihrer Ansicht nach viel zu riskant. Trotzdem verliebt sie sich immer wieder in die falschen Typen. Zum Glück kann Nono sich auf ihre besten Freunde Yuika und Kazuma verlassen, die sie zuverlässig vor größerem Unheil bewahren.

Als Nono nach ihrer letzten Trennung eine Auszeit von der Suche nach der großen Liebe nehmen will, bittet Kazuma sie plötzlich, seine Freundin zu werden. Auch wenn Nono sich seinem Charme nicht ganz entziehen kann, ist sie misstrauisch. Schließlich ist Kazuma der größte Aufreißer der Schule und kann es unmöglich ernst mit ihr meinen! Oder etwa doch ...?
(Quelle: Tokyopop)

03:40
Quelle (deutsche Ausgabe erscheinen im Tokyopop Verlag)
 Es wird wohl dieses Mal eine lange Nacht... Ich bin jetzt durch mit "Kiken Mania 1" und lese auch gleich den zweiten Band der Reihe. Mal schauen, ob ich dann noch immer so wach bin.

Zwischenstand: Ich habe bisher 5 Manga gelesen. Eines war davon ausgeliehen und zwei waren Re-reads.

04:46
Ich bin jetzt mit "Kiken Mania 2" durch. Ich könnte vielleicht noch ein Manga schaffen, aber ich werde jetzt lieber schlafen gehen. :) Es hat Spaß gemacht!

Endstand: Ich habe insgesamt 6 Manga gelesen.

Fragen für den Schluss
1. Wie viele Manga-Bände hast du heute gelesen?
Ich habe insgesamt 6 Manga gelesen.

2. Welcher Manga(-Band) hat dir heute am besten gefallen?
Mir hatte "Sommer der Glühwürmchen 2" und "Waiting for Spring 1" am meisten Spaß gemacht zu lesen, was aber auch daran liegen wird, das ich die beiden Bände noch nicht gelesen hatte.

3. Hat dich heute ein Manga enttäuscht?
Nein. Ich wusste ja aber auch, was mich ungefähr erwarten würde.

4. Heutige Lieblingsszene?
Mir fällt keine bestimmte Szene ein, aber ich denke, dass es eine Szene aus "Sommer der Glühwürmchen" 1 oder 2 war.

5. Das schönste/interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast?
Da muss ich erst noch einmal rum schauen.

6. Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?
Siehe Frage 5

7. Ein Manga, den du abgebrochen hast, weil er dir so gar nicht gefallen hat?
Also es gibt drei Manga Reihen, die ich momentan pausiere, da ich sie nicht so gut fand, dass ich sie jetzt bald weiter lesen möchte, aber abgebrochen habe ich sie nicht.
Mir ist noch ein Manga eingefallen, den ich fast abgebrochen hätte... Und zwar "Cocytus" von Naoko Kodama. Ich habe das Manga zwar durch glesen, aber ich fand es nicht wirklich gut.

8. Eine neue Reihe (evtl. Neuerscheinung der nächsten Monate), die du demnächst unbedingt anfangen möchtest zu lesen?
Keine Ahnung... Da müsste ich nochmal nachgucken, was in den nächsten Monaten so für Reihen erscheinen... :D

Liebe Grüße,
Marianne

 P.s. Die Cover sind von den deutschen Verlagsseiten, außer wenn ich dort kein Cover gefunden habe, das ich hier einfügen konnte, in dem Fall ist die Quelle trotzdem angegeben und die Rechte liegen trotzden bei den jeweiligen Verlagen. Die Quellen sind angegeben und die Webseiten wurden am 10.06.2017 geöffnet.
Die Rechte der Cover liegen bei den jeweiligen Verlagen.

6 Geblubber:

Lena von Awkward Dangos hat gesagt…

Hey Mari-chan,

schön, dass auch du es einrichten konntest. In der Tat ist deine Auswahl heute sehr Shoujo-lastig. XD Viele Reihenauftakte, kurze Serien, ein Einzelband. Und ja, ein bisschen Sport ist auch enthalten. :D Ich bin ja ein großer Fan von nanoka. ♥

Liebe Grüße & viel Spaß
Le-chan ♥♥♥

TheReal Kaisu hat gesagt…

Gott, ich komm mir wieder so DARRRRK vor, wenn ich deine, mit meiner Leseliste vergleiche :P Oder ich bin schon zu alt für so liebe Sachen *hüst* ;)

Sarah the Unicorn hat gesagt…

Hallöchen,
eine tolle Auswahl an Mangas. ♥ Sommer der Glühwürmchen und Waiting for spring finde ich besonders toll. :)
Liebe Grüße
Sarah

Van Chan hat gesagt…

Da war aber jemand fleißig ;)

Barbara Feichtner hat gesagt…

Hey
WOW deine Lese Auswahl ist super ;)
Wie findest du den Manga "Waiting for Spring"? Ich habe von der Reihe alle Bände gelesen schon erschienen sind. Ich findet total gut und bisschen sweetig.

Ich glaube die Manga Reihe "Sommer der Glühwürmchen" sollte ich mal anfangen zu lesen. Ich höre schon sehr gute Meinungen darüber.

Achja bleibt sogar als Followerin da ;)

LG Barbara
https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

Marianne K. hat gesagt…

@ Le-chan
Von den Manga, die ich gelesen habe, kam nur in dem einen nichts Sportliches vor. In "Kiken Mania 1" kam ein Schulfest vor und in Band 2 waren sie am Strand um zu schwimmen... Also indirekt war etwas Sportartiges involviert. ;D

Nanoka will ich auch bald mal weiter lesen. Den ersten Band habe ich ja schon gelesen, aber den zweiten Band wollte ich mir nicht kaufen, da ich das Cover einfach so blöd fand... Ein echt blöder Grund... :/ ;D

Es war übrigens wieder sehr schön. :)


@ TheReal Kaisu
Dieses Mal habe ich ja aber auch wirklich nur Shojo... Da kann man sich auch mal dark fühlen. :D Das ist einfach so schön schnell und leicht zu lesen...


@ Sarah
Dann trifft dein Geschmack ja in dem Fall genau meinem. Die beiden Reihen fand ich ja gestern auch am besten. :D Die sind aber auch echt schön zu lesen. :)


@ Vanessa
So bin ich halt. Kennst mich ja. ;D


@ Barbara
Danke. :D

Ich finde, dass es bisher echt gut zu lesen war und ich möchte auch möglichst bald weiter lesen. Das erste Kapitel war so lala, aber danach hat es echt viel Spaß gemacht. Und ja, die Reihe ist wirklich süß. ;)

Die Reihe ist auch wirklich gut. Ich denke, dass sie dir auch gefallen könnte.

Das freut mich zu hören. :)


Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)