Samstag, 4. Februar 2017

Fantasy Lesenacht - Update Post

Quelle
Hallo meine lieben,
heute Abend veranstaltet Ines nach längerem endlich Mal wieder eine Fantasy-Lesenacht. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollte, könnt ihr euch durch ihrem Update Post informieren.

Updates und Antworten:
20:03
Der Post ist erstellt. Bald geht es los, aber erst einmal bin ich 'weg'. :)

21:13
Es ist zwar nicht ganz pünktlich, aber nun geht es los! Let it burn!

1.) Welches Buch liest du heute, und wieso hast du dich dafür entschieden? Kennst du andere Bücher des Autors?
Ich habe zwischen verschiedenen Büchern geschwankt und habe mich schlussendlich für "Die Kane-Chroniken 1: Die rote Pyramide" von Rick Riordan entschieden. Es ist eines der Fantasy-Bücher, die ich angefangen habe und noch nicht beendet habe und mir wurde dazu geraden dieses weiter zu lesen... ;)
Ja, ich kenne noch andere Bücher des Autors... Zum Beispiel die "Percy Jackson"-Reihe und die "Helden des Olymp"-Reihe.

21:57
2.) Wenn du könntest, in welches Buch würdest du dann am liebsten als eigenständiger Protagonist abtauchen?
Mit meinem Wissen und Charakterzügen? Oder mit neuen?
Im ersten Fall: "Percy Jackson" oder "Im Fluss der Zeit Trilogie". Im zweiten Fall: "Der Schwur des MacKenzie-Clans", obwohl in allen drei Büchern/Reihen mein Leben vermutlich nicht allzu schön wäre... :D

01:10
So. Ich bin jetzt wieder oben am Laptop und hole gleich die ganzen Fragen/Aufgaben nach.. Zumindest so gut es geht.
Ich hatte "Die Kane-Chroniken: Die rote Pyramide" heute übrigens auf Seite 413 'angefangen'.

3.) Für Statistikfreaks: in den nächsten 50 Minuten habt ihr nun Zeit mit einer Stoppuhr am Handy o.ä. 30 Minuten zu lesen und eure gelesenen Seiten zu zählen! (Damit jeder genug Zeit hat sich vorzubereiten oder die Stopuhr auch kurz mal zu pausieren weil man aufs Klo muss habt ihr in 50 Minuten 30 Minuten Lesezeit!) Bitte Stoppuhr benutzen, nur die Zeit rechnen die ihr auch wirklich lest, Seiten zählen und dann ausrechnen wieviele Sekunden ihr pro Seite braucht! (30x60 ausrechnen, dann geteilt durch die Seitenzahl und dann habt ihr ausgerechnet wieviele Sekunden ihr pro Seite braucht :*)
Ich habe nur 10 Minuten gelesen und habe in diesen zehn Minuten 5,5 Seiten gelesen.
Pro Minute lese ich also ungefähr eine halbe Seite. Also ungefähr zwei Minuten für eine Seite. Mehr denke ich jetzt auch nicht über diese Aufgabe nach. Ich lese sie mir auch nicht noch einmal durch um heraus zu finden, ob ich irgendetwas vergessen habe. ;P

01:16
Sind meine Antworten nicht super schön. ;)

4.) Schließ die Augen und schließe das Buch. Öffne es ca ab der Mitte wieder und ließ nur den ersten Absatz! Was erschließt sich dir heraus? Bist du nun gespannter? Wurdest du stark gespoilert?
Um das Buch zu schließen, müsste es erstmal offen sein. ;P
Ich bin auf Seite 289 gelandet... Selbst wenn ich nicht schon so weit wäre, hätte mich der Absatz nicht wirlich gespoilert...

5.) POESIE-TIME! Schreib ein Gedicht über das letzte, vollständig gelesene Kapitel (6 Zeilen mindestens und reimend). 

27. Ein Dämon mit Gratisproben
Der Gottling Carter - im Land der Toten -
bekommt von einem Dämon Parfüm Gratisproben,
da Sadie, die Schwester, den Namen des Dämonen errat
und an Carters Stelle um eben diese Proben bat.
 Nachdem Carter fast im gelben Parfüm-Sand verschwand,
was Sadie amüsant fand, erschien um die nächste Ecke ein riesiger Brand.

01:26
6.) Wenn euer Buch das einzige ist, das ihr 3 Jahre lang lesen dürftet... wie würde es euch damit ergehen? 
Es wäre ein wenig schade um all die anderen Bücher, die ich in der Zeit auch noch lesen könnte, aber das Buch ist gut, daher wäre es auch nicht allzu schlimm. Außerdem hat das Buch auch um die 600 Seiten (oder fast 600 Seiten), da hätte ich also immer ein wenig was zu tun. :)

02:02
7.)  Wenn das Buch genau jetzt zuende wäre mit einem Cliffhänger, wie würdest du das finden? + Wie viel hast du diese Lesenacht gelesen?
Dann würde ich den nächsten Teil kaufen... Der Cliffhänger gerade an dieser Stelle wäre aber gar nicht so schlimm, das Ende wäre nur ein wenig komisch... :D
Ich habe 5,5 Seiten gelesen... Da ich damit gerechnet habe, dass die Lesenacht bis um 3 Uhr geht... Daher werde ich auch noch weiter lesen. Ich wurde ja auch noch durch "Prinzessin Mononoke" und die Unterhaltungen unter Ines' Updates Post abgelenkt...

Liebe Grüße,
Marianne

19 Geblubber:

Charleens Traumbibliothek hat gesagt…

Hey Marianne,
ich freu mich, dass du heute auch mit dabei bist ♥

Dana hat gesagt…

Ich bin gerade fasziniert davon, dass es tatsächlich schon wieder zwei Jahre her ist, dass ich die Kane Chroniken gelesen habe. :D Ich werde alt. xD Aber ich fand sie toll, also viel Spaß beim Lesen. :p Oder so. :D

Denise liest hat gesagt…

Huhu :)

Viel Spaß mit den Kane Geschwistern. Die rote Pyramide habe ich auch schon gelesen :) Ich fand sie klasse und habe letzte Tage Band 2 bestellt. Es ist ja jetzt auch ein Crossover zwischen den Kane Geschwistern und Percy Jackson erschienen :) Das klingt auch ganz spannend...

LG

Eli Iii hat gesagt…

Viel Spaß mit den Kane-Chroniken! Das hatte ich mir mal ausgeliehen und hab es leider nicht geschafft zu beenden. Aber ich fand den Anfang gut. Ich glaub auf Rick Riordan ist immer Verlass:)

Liebe Grüße

Callie Wonderwood hat gesagt…

Hey,
toll, dass du auch dabei bist :) ;)
Ich hab mir schon irgendwie gedacht, dass du ein Buch von Rick Riordan lesen wirst :D ;)
Viel Spaß beim Lesen ;) und bei der Lesenacht :)
Lg Callie

Dana hat gesagt…

"Percy Jackson" wäre auch eine coole Idee. *o*

Mikka Liest hat gesagt…

Huhu!

Von Rick Riordan habe ich tatsächlich noch nichts gelesen! Asche über mein Haupt... Aber ich habe einfach schon zu viele angefangene Reihen!

LG,
Mikka

Jacquy hat gesagt…

Was Percy Jackson und auch alle anderen Bücher des Autors angeht habe ich riesige Bildungslücken. Eines Tages, wenn die Zeit und alle anderen Bücher es zulassen... :D
Wenn du die Reihen mochtest, wird dir das Buch sicher auch gefallen :)

_-Cinderella-_ hat gesagt…

Huhu Marianne,

"Die Kane Chroniken" warten hier auch noch auf meinem SuB, aber ich möchte erst mal die "Helden des Olymp" Reihe weiterlesen und beenden. Viel Spaß beim Lesen :)

Mein Beitrag zur Lesenacht

Liebe Grüße
Jenny

Zeina Abdallah hat gesagt…

Huhu,
was du momentan liest kenne ich noch nichtt, aber von Percy Jackson habe ich schon gehört :D.
Alles Liebe und viel Spaß beim lesen!
Zeina ♥

P.S.: Ich liebe deinen Header *o*

Claudia Stadler hat gesagt…

Die Kane-Chroniken liegen bei mir auch noch auf dem SuB :)
Die werde ich aber dieses Jahr bei der Percy Jackson Challenge lesen.

Ines Caranaubahx hat gesagt…

MARIANNE K! LIEBLINGSSTALKER, VERTRETER, KOMMISÜCHTLING! War klar das es ein Rick Rioaden wurde :D Wann liest du denn mal nicht Rick Rioaden? xD

Anna hat gesagt…

Die Kane-Chroniken liegen bei mir auch noch ungelesen im Regal. :D
Und ja, ich kann mich da Ines nur anschließen. Du bist irgenwie der größte Rick Riordan Suchti von uns allen xD

Lenchens Testereiwahnsinn hat gesagt…

Vielleicht ja auch ein Buch für mich? Kann ich mir zumindest gut vorstellen. Hab einen tollen Abend.

♥liche Grüße - Lenchen

Dana hat gesagt…

So lang war das Buch? Habe ich gar nicht mehr so in Erinnerung. :o Allerdings hab ichs auch auf Englisch, die sind meistens irgendwie dünner. xD

Dana hat gesagt…

5,5 Seiten! xD Ich bin stolz auf dich. xD

Mikka Liest hat gesagt…

Huhu!

Ich glaube, ein Buch könnte noch so dick sein, ich würde es nicht 3 Jahre lang immer und immer wieder lesen wollen! :-)

Witziges Gedicht!

LG,
Mikka

Marianne K. hat gesagt…

@ Charleen
Freut mich, dass ich dir dadurch eine Freude bereiten konnte. ;D
Aber, es ist auch schön wieder so viele bekannte Namen zu lesen (ich kann ja nicht sagen 'bekannt Gesichter zu sehen'... Ich denke, du weißt was ich meine).

@ Dana 1
Du wirst definitiv alt. ;P
Danke. Ich hatte schon länger Spaß mit diesem Buch... Ich lese es ja schon ein wenig länger. ;D

@ Denise
Die Kurzgeschichten in denen Percy Jackson, Annabeth Chase und die beiden Kane Geschwister auf einander Treffen habe ich sogar schon gelesen. Und zwar letztes Jahr im Sommer auf englisch. Ich fand die Geschichte ganz gut und sie waren auch ein Grund warum ich endlich mit dem Buch angefangen hatte. :D
Ich habe allerdings das Gefühl, dass in den Kurzgeschichten Spoiler drin waren... Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher, was da gesagt wurde, deshalb bin ich momentan gegenüber fast jeden Figur misstrauisch... :D

@ Eli
das ist ja schade, dass du es nicht zu Ende lesen konntest. Willst du es dir denn irgendwann nochmal ausleihen?

@ Callie
Ich habe mir noch nicht einmal ausgesucht, was ich heute Abend lese. :D Ich hatte in eine Gruppe (in der unter anderem Dana und Ines drin sind) die Fantasy Bücher geschickt, die ich angefangen habe, aber noch zu Ende gelesen habe und sie sollten mir sagen, was ich lesen soll... Ich habe zwei Antworten bekommen und ich habe mir dann hier für entschieden. :D ;)
Danke. :)

@ Dana 2
Japp.

@ Mikka 1
Also wirklich. ;P
Naja, vielleicht holst du das ja noch irgendwann nach, wenn du mal ein paar angefange Reihen beendet hast. Die Bücher laufen dir ja nicht weg. Es werden nur immer mehr... :D

@ Jacquy
Also wirklich! Das du dich hier überhaupt her traust. ;D
Nein, quatsch. Ist ja nicht schlimm, ich habe auch einige gute Reihen (oder halt Reihen, die als gute Reihen bekannt sind) noch nicht gelesen. Man kann ja nicht alles lesen, dafür gibt es mittlerweile einfach schon zu viele Bücher...
Das Buch gefällt mir auch gut. Ich mag den Humor des Autors ganz gerne und finde Mythologie auch interessant...

@ Cinderella/Jenny
Dann tu das erst einmal. Ich habe auch erst "Helden des Olymp" angefangen bevor ich diese Reihe angefangen habe. Mir fehlt bei der "Helden des Olymp"-Reihe allerdings auch immer noch der letzte Teil... bzw. ich habe den Band zu Hause. Ich muss ihn nur noch richtig lesen... :D

@ Zeina
Na immerhin hast du von "Percy Jackson" gehört. :D
Danke. Den Header hatte vor längerer Zeit eine andere Bloggerin für uns (damals waren wir noch zwei...) gemacht.

@ Claudia
Percy Jackson - Challenge?

@ Ines
Oft... Ich habe nur momentan wieder Rick Riordan Bücher, die ich noch nicht gelesen habe. :D
Außerdem wusstet ihr ja schon vorher, dass es vermutlich Rick Riordan wird. ;)

@ Anna
Ich weiß. ;)
Das kann gut sein... Das würde ich so unterschreiben. :D

@ Lenchen
Das kann gut sein. Was liest du denn so? Ich kann ja nochmal bei dir vorbei schauen (ich habe es bisher noch gar nicht geschafft bei irgendjemanden vorbei zu schauen...) und dir dann berichten, ob ich denke, ob es etwas für dich ist. :)
Danke.

@ Dana 3
Ich lese auch noch die Taschenbuch-Ausgabe, die ist ja kleiner. Es kann daher gut sein, dass die dadurch ein paar mehr Seiten hat. Ich habe noch einmal nachgeschaut: Das Nachwort des Autors beginnt auf Seite 601, daher wird das Buch wohl ziemlich genau bis Seite 600 gehen. :D

@ Dana 4
Ich war halt heute (oder eben: dieses Mal) noch abgelenkter als sonst... :/
Aber immerhin. :)

@ Mikka 2
Ich würde dann eben zwischendrinn gar nichts lesen um auch mal eine Pause von dem Buch zu haben...


Liebe Grüße,
Marianne

Lena von Awkward Dangos hat gesagt…

Mari-chan... dein Gedicht ist er Hammer! XDDDDD

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)