Freitag, 17. Februar 2017

[Aktion] Manga Lesenacht bei den Awkward Dangos

Quelle
Hallo ihr lieben,
heute findet wieder eine Manga-Lesenacht bei den/auf/... Awkward Dangos statt. Zu Lenas Update Post (also dem, wo man sich auch anmelden kann) kommt ihr HIER. Dort erfahrt ihr auch alles weitere zur Lesenacht, falls ihr noch spontan mit lesen wollt. :)
Und ja: Ich habe einfach die Einleitung vom letzten Mal kopiert. ;D

Leseplanung
Fairy Tail 19
Black Butler 2
Detektiv Conan 17
Rainbow Days 1
Blue Spring Ride 1

Updates
19:17
Ich habe auch (endlich) meinen Update Post erstellt. Mal schauen, wie lange ich jetzt hier sein werde... Vermutlich bin ich erstmal nur kurz da und dann später wieder mehr... Mal sehen. :D

Zwischenstand: 0 Manga gelesen. ;)

19:31
Bildergebnis für fairy tail 19 carlsen
Quelle (deutsche Ausgabe erschienen im Carlsen Manga Verlag)
Ich werde mit "Fairy Tail 19" anfangen, da ich das Manga auch schon angefangen habe. Ich starte bei Kapitel 155.

20:41
Ich bin mit dem Manga durch. Ich habe Kapitel 155 bis 160 gelesen und ein Zusatzkapitel (7/9 vom Manga waren das).

20:47
Ich werde jetzt wohl erstmal eine Pause machen und danach vermutlich entweder "Black Butler 2" oder "Detektiv Conan 17" lesen... Mal schauen. :D

21:04
Bildergebnis für black butler carlsen
Quelle (deutsche Ausgabe erschienen im Carlsen Manga Verlag)
So. Jetzt bin ich wieder da... Keine wirklich lange 'Pause'. :)
Ich habe mich dazu entschieden, die Liste von oben nach unten abzuarbeiten. Also kommt jetzt als nächstes "Black Butler 2", das Manga habe ich mir von Vanessa ausgeliehen. Sie liest heute Abend auch mit, zu ihrem Post kommt ihr HIER.

23:12
Es hat doch ein wenig länger gedauert das Manga zu lesen als gedacht, aber jetzt bin ich damit durch.

Zwischenstand: 1 7/9 Manga gelesen.

23:18
Bildergebnis für blue spring ride 1 tokyopop
Quelle (deutsche Ausgabe erschienen im Tokyopo Verlag)
Ich werde jetzt wohl erstmal "Blue Spring Ride 1" lesen und so von meinem Plan abweichen einfach die Liste von oben nach unten abzuarbeiten.

Inhaltsangabe von der Verlagsseite:
Mit dem Wechsel an die Highschool möchte Futaba ihre Art ändern und sich ab sofort so unweiblich wie möglich geben. Denn mit ihrer Mädchenhaftigkeit hat sie es sich auf der Mittelschule mit ihren Mitschülerinnen verscherzt. Außerdem hat sie es nie geschafft, ihrem Schwarm Kou ihre Liebe zu gestehen. Als dieser in der Highschool wieder vor ihr steht, kann sie es zunächst nicht glauben, denn Kou trägt nun einen anderen Namen! Leider klappt es mit dem Neustart nicht so wie geplant, und zu allem Überfluss gesteht Kou Futaba, im Gegensatz zu heute damals auch in sie verliebt gewesen zu sein ... Kann eine Liebe eigentlich wiederbelebt werden, auch wenn sie niemals begonnen hat?

00:34
Ich bin jetzt durch mit "Blue Spring Ride 1", wenn man kein Shojo mag, ist es vielleicht nicht das beste Manga, aber für mich war es gerade genau das richtige.

Zwischenstand: Ich habe bisher 2 7/9 Manga gelesen.

00:50
Ich habe gerade irgendwie Lust die Reihe gleich weiter zu lesen... Aber davon abgesehen, dass das Manga ausgeliehen ist, habe ich auch die nächsten Bände nicht zur Verfügung. :O Naja, vielleicht kaufe ich mir die Reihe doch mal...
Aber ich denke, jetzt gehe ich erstmal ins Bett... Vielleicht lese ich dann noch ein anderes Manga... Ich werde später berichten, ob ich noch etwas gelesen habe oder nicht. Jetzt erstmal: Gute Nacht und allen, die noch weiter lesen noch viel Spaß. :)

Fragen für den Schluss
...

Liebe Grüße,
Marianne

P.s. Die Bilder der Cover sind, so weit es möglich ist, von der Seite des Verlags, der die Manga in Deutschland verlegt. Die Quelle ist immer angegeben.

12 Geblubber:

Lena von Awkward Dangos hat gesagt…

Huhu Mari-chan,

na das habe ich doch direkt gesehen, dass du deine Einleitung kopiert hast! XD Yay, du möchtest heute Abend auch Rainbow Days lesen! Ich habe Band 3 und 4 heute dabei. Ansonsten endlich Blue Spring Ride - da bin ich schon gespannt, wie du ihn findest - und natürlich wieder FT, Conan und Black Butler, wie sollte es anders sein.^^

Liebe Grüße und viel Spaß
Lena ♥♥♥

Bella Thea hat gesagt…

Awww Fairy Tail scheint ja sehr beliebt zu sein, das freut mich, noch mehr Fans zu treffen^-^ Ich liebe die Story <3 Und bin auf deine Meinung zu Rainbow Days gespannt, wollte ich auch mal anfangen zu lesen :3
Viel Spaß noch & liebe Grüße
Anna <3
Hier wäre mein Update-Post, falls du Interesse hast ^-^
https://annanomanga.wordpress.com/2017/02/16/meine-erste-manga-lesenacht-von-awkward-dangos/

Van Books hat gesagt…

Hach, tolle Mangas, die du dir vorgenommen hast *-* :P
Viel Spaß noch weiterhin :)

Marianne K. hat gesagt…

@ Lena
Das sieht man doch immer auf den ersten Blick. xD (Ok... bei mir kann man das wirklich...)
Ich weiß, das hatte ich schon gesehen. ;) Ich habe mir den ersten Teil von Vanessa ausgeliehen. Ich hatte ihn schon mal angefangen, wollte ihn aber schon bei der letzten Lesenacht lieber noch einma von vorne anfangen, da ich mitten im Kapitel war und man es generell so schlecht zählen kann, wenn man nicht ganz neu mit dem Manga anfängt, oder zumindest gerade am Kapitel Anfang ist... :D
Blue Spring Ride habe ich mir auch von Vanessa ausgeliehen. :D Aber ich will mir die Bände wohl auch irgendwann mal kaufen... Mal schauen, wie ich es finde. :)
Black Butler ist gar nicht so selbstverständlich... Das habe ich nur immer noch vom letzten Mal hier liegen. ;D :D
Danke. Dir wünsche ich auch viel Spaß.

@ Anna
Ich auch. *.*
Mal schauen, ob ich es heute Abend auch noch lesen werde...
Ich wünsche dir auch viel Spaß, vielleicht schaffe ich es ja auch noch bald mal kurz vorbei zu schauen. :D

@ Vanessa
Ich weiß. ;P
Danke. :) (Ich würde dir ja auch viel Spaß wünschen, aber das habe ich schon. :) )

Lena von Awkward Dangos hat gesagt…

Also ich fand Black Butler jetzt einigermaßen selbstverständich, da du die Angewohnheit hast, Reihen in der nächsten Manga-Lesenacht weiter zu lesen.^^

Lena von Awkward Dangos hat gesagt…

Clara ist übrigens ein riesen Black Butler Fan... mal sehen, wann sie Wind davon bekommt :D

Clara von Awkward Dangos hat gesagt…

JETZT HAT SIE WIND DAVON BEKOMMEN! Hallo :D erstmal cool dass du dabei bist! Sehr coole Auswahl an Manga die du da hast <3
Ich habe letztens noch meinem Gestenfreund versucht die Story von BB zu erklären ... das ist garnicht so einfach ohne komplett lächerlich zu klingen XD
Viel Spaß noch beim lesen <3
LG

Baphomehmet hat gesagt…

Ich warte dann mal auf "Blue Spring Ride"... :)

kumosbuchwolke hat gesagt…

Guten Abend Marianne,

du hast Mangas dabei, due ich nur vom Hörensagen kenne, außer Detektiv Conan natürlich. :) Sollte mich mal mit "Black Buttler" beschäftigen.
Liebe Grüße Cindy

TheReal Kaisu hat gesagt…

Blus Spring Ride hat ja mal ein schönes Cover! Auch wenns inhaltlich nicht lockt, ist es mir direkt aufgefallen hier :D

Bei Conan hast ja noch einiges vor dir. Man kann ja quasi sagen, dass du dich am Anfang befindest XD

Lena von Awkward Dangos hat gesagt…

Jaaaa BSR, mein Lieblingsmanga! ♥

Sarah the Unicorn hat gesagt…

Hallö'chen,
du hast einige schöne Reihen dabei. Besonders Blue Spring Ride und Fairy Tail finde ich sehr toll *___*
Ich weiß nciht, ob du schon Strobe Edge von der gleichen Zeichnerin wie Blue Spring Ride kennst. Aber falls nicht: Die Reihe ist auch sehr schön ~ ^^ Allgemein finde ich, dass Io Sakisaka ein großes Talent für Shojo-Titel hat. Ich mag ihre Art und Weise wie sie das ganze umsetzt sehr gerne. Wobei ich ihr neuestes Werk noch nicht so ganz einschätzen kann.
Liebe Grüße
Sarah

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)