Samstag, 4. Februar 2017

[Aktion] Animenacht bei Awkward Dangos

Quelle
Hallo ihr alle,
heute begann um 19 Uhr eine Animenacht bei Awkward Dangos. Wer mit machen möchte, kann alles weitere HIER erfahren und sich auch dort anmelden. Da heute allerdings auch Ines' Lesenacht ist, werde ich bei der Animenacht nicht lange mitmachen oder zumindest nicht so intensiv.



Vorhaben
Fairy Tail
...

Updates
19:55
Ich bin schon spät dran und um 21 Uhr beginnt die Lesenacht... Mal schauen, was ich schaffe... 
Ich wünsche euch heute Abend aber viel Spaß: egal was ihr macht, ob ihr nun liest, Filme schaut oder Anime guckt.

20:30
Ich habe vor etwa zehn Minuten Folge 33 ("The Tower of Heaven") von 'Fairy Tail' angefangen. Ich habe die Folge zwar schon einmal gesehen, aber ich hatte letztes Jahr im Sommer nochmal angefangen die Serie von vorne zu gucken.
Jetzt hole ich mir aber erstmal meinen Tee... :D

20:38
Jetzt habe ich meinen Tee hier. Ich kann also weiter gucken. Also: Hallo, Sho. ;)

20:54
Ich bin mit der Folge durch... Es ist eigentlich gleich schon Zeit für die Lesenacht, aber ich denke, dass ich trotzdem während dessen noch ein wenig weiter gucken werde... Es wird nur ein wenig länger dauern bis ich eine Folge geguckt habe... :D

Zwischenstand: Ich habe 1 Folge geguckt.

21:12
Da Ines noch ein wenig länger gebaucht hatte, habe ich die nächste Folge angefangen... Ich bin aber noch nicht sehr weit gekommen.

22:42
Ich habe die Folge noch nicht beendet, aber ich habe es erst einmal pausiert. Momentan gucke ich "Prinzessin Mononoke" über Super Rtl. In den Pausen kann ich dann lesen... Zwei Fliegen auf einen Schlag. :D

01:07
Ich habe jetzt "Prinzessin Mononoke" geguckt.

Zwischenstand: Ich habe 1 Folge von "Fairy Tail" geguckt, eine angefangen und "Prinzessin Mononoke" geguckt.

03:18
Ich habe jetzt die nächste Folge von "Fairy Tail" geschaut. Die nächste Folge heißt "The Voice of Darkness".

Zwischenstand: Ich habe 2 Folgen von "Fairy Tail" und den Film "Prinzessin Mononoke" geschaut.

03:43
Ichbin mit der nächsten Folge durch.

04:09
Ich habe eben gerade Folge 36 "Heavens Game" geguckt, damit ist die DVD fertig und ich gehe ins Bett.
Gute Nacht! :)

Endstand: Ich habe vier Folgen von "Fairy Tail" und den Film "Prinzessin Mononoke" geschaut.

Fragen für den Schluss
 ...

Liebe Grüße,
Marianne

7 Geblubber:

Bianca Prowling Books hat gesagt…

Heyhey Marianne! ♥

"Fairy Tail" läuft einem ja immer wieder mal über den Weg, da muss ich echt noch mal überlegen, ob ich dem Anime nicht doch eine Chance geben will. =)
Hoffentlich wirst du auch bei der Lesenacht zwischendurch mal eine Pause machen und eine Folge gucken. ♥

Ganz liebe Grüße,
Bianca

Lena von Awkward Dangos hat gesagt…

Huhu Mari-chan,

schön, dass du doch noch ein bisschen dabei bist. Fairy Tail mag ich ja auch und Tower of Heaven war eine sehr coole Folge.

Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Schauen und LEsen
Lena ♥♥♥

Bianca Prowling Books hat gesagt…

Ohhh, Prinzessin Mononoke! Wie hat es dir gefallen? Oder kanntest du den Film schon? Ich habe ihn erst relativ spät gesehen (letztes Jahr glaube ich) [Anmerkung von meinem Freund, der den Film schon kannte: Relativ spät? Voll spät!] und ich war ja irgendwie nicht so super überzeugt, weil er so seine Längen für mich hatte... Aber ansonsten mochte ich ihn. =D

Marianne K. hat gesagt…

@ Bianca 1
Huhu. :)
Du kannst ihm ja einfach mal eine Chance geben und wenn er für dich nichts ist, hast du es immerhin mal versucht. :D Klingt das nach einem guten Plan für dich? ;)
Eine Folge konnte ich zwar nicht zwischendurch gucken, aber dafür den Film... :D

@ Lena
Huhu. :)
Ja, die Folge ist schon toll, obwohl ich diese Story gar nicht so gerne mochte beim ersten Mal gucken... was aber auch daran lag, dass der Schwerpunkt auf Elsa/Erza liegt und ich Lucy ein wenig lieber mag. Aber mittlerweile mag ich diese Story auch.
Danke.

@ Bianca 2
Mir hat es ganz gut gefallen. Mir hat etwas vom Anfang gefehlt, da ich erst etwas später erfahren habe, dass der Film gerade läuft.. :D An manchen Stellen war er ein wenig gewöhnungsbedürftigt... Aber im großen und ganzen war er gut und schön.
Ich habe den Film heute das erste Mal gesehen, also war ich wohl auch voll spät dran. ;D Der Film hat auch seine Längen... Aber das haben ja auch viele andere gute Filme. :)

Liebe Grüße,
Marianne

Lena von Awkward Dangos hat gesagt…

Huhu Mari-chan

ich fand es toll, dass du trotzdem ein wenig dabei warst, wenn auch nicht die ganze Nacht. :) Das war wirklich unglücklich, dass beides auf einen Tag gefallen ist. Aber wir hatten unsere Animenacht schon vor Ines' Lesenacht geplant und können uns auch nicht jedes WE sehen, daher stand es außer Frage die Animenacht nicht zu verschieben.

Zu Fairy Tail: Lucy mag ich auch sehr viel lieber als Erza, aber ich finde ihre Geschichte und die Vergangenheit mit Gerard sehr interessant, spannend und emotional. :')

Liebe Grüße und bis nächstes Mal!
Lena ♥♥♥

Lena von Awkward Dangos hat gesagt…

Yeehaaa, Mari-chan! ♡

Morgen Abend (Freitag) ab 18 Uhr ist es wieder Zeit für die Manga-Lesenacht. Ich würde mich freuen, wenn du wieder dabei sein kannst. :)

Liebe Grüße
Lena ♡♡♡

Marianne K. hat gesagt…

@ Lena 1
Ja, ist auch verständlich, dass ihr die Animenacht trotzdem veranstaltet und es hat ja sogar einigermaßen geklappt beides miteinander zu verbinden... :D
Mittlerweile finde ich das auch. Beim ersten Mal gucken fand ich das noch nicht wirklich. Aber wenn man schon weiß was passiert, kann man sich irgendwie besser damit 'abfinden', finde ich zumindest.

@ Lena 2
Danke fürs Bescheid geben. :)

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)