Freitag, 20. Januar 2017

[Aktion] Manga - Lesenacht bei den Awkward Dangos

Quelle
Hallo ihr lieben,
heute findet wieder eine Manga-Lesenacht bei den/auf/... Awkward Dangos statt. Zu Lenas Update Post (also dem, wo man sich auch anmelden kann) kommt ihr HIER. Dort erfahrt ihr auch alles weitere zur Lesenacht, falls ihr noch spontan mit lesen wollt. :)

Leseplanung
Snow White & Alice 2
Fairy Tail 19
Black Butler 2
Rainbow Days 1
Detektiv Conan 17
Küss ihn, nicht mich 1
L♥DK 1
Only the flower knows
Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 3
Black Clover - Der Schwur des Jünglings 1
Miracles of love - Nimm dein Schicksal in die Hand 1
QQ Sweeper 1
The Wicked + The Divine

Updates
18:15
Ich habe den Post nun auch endlich erstellt. Dann kann es auch bei mir bald los gehen. :) (Aber ich habe gerade gesehen, dass es erst um 19 Uhr anfägt (?))
Ich glaube übrigens nicht, dass ich wirklich viele von den Manga schaffe... Aber man kann ja noch träumen. :D

18:40
Ich geh dann erstmal was essen... Falls es irgendjemanden interessiert.

19:08
Quelle (deutsche Ausgabe erschienen im Egmont Manga Verlag)
Es beginnt. Ich fange mit "Snow White & Alice 2" an, da ich den ersten Band wirklich schnell durch hatte und auch inetressant fand. Danach werde ich eventuell "Miracles of Love 1" lesen, da es mir eben gerade noch einmal empfohlen wurde. :D

19:49
Ok... Ich fang jetzt erst an zu lesen... Aber ich schaff das schon noch irgendwann.

21:03
Ich bin mit "Snow White & Alice 2" durch. Es hat Spaß gemacht, es zu lesen. Ich weiß noch nicht genau, was ich von der Reihe halten soll, aber ich finde, dass es Potential hat.

Zwischenstand: 1 Manga gelesen

21:19
http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/1/380_340_100/6025_9782889217649_bp.png
Quelle (deutsche Ausgabe erschienen im Kaze Manga Verlag)
Ich wollte zwar eigentlich erst "Miracles of Love 1" lesen, aber da es im Vergleich zu den anderen Manga ein wenig dicker aussieht, lese ich erst einmal ein dünneres Manga. Ich will ja heute ein paar schaffen... Viele sind auch von Vanessa (und zwei anderen) ausgeliehen.
Ich lese erstmal "Küss ihn, nicht mich! 1", da ich weiß, dass es ganz amüsant ist, wenn man richtig rangeht. ;)

Inhaltsangabe von der Verlagsseite:
Kae ist ein molliges Mädchen, das total auf Boys-Love-Mangas steht. Kein Wunder, dass sie untröstlich ist, als ihr Lieblings-Anime-Charakter den Serientod stirbt. Eine ganze Woche schließt sie sich in ihr Zimmer ein und als ihre Familie sie endlich wieder zu Gesicht bekommt, ist plötzlich aus der Pummelfee eine schlanke Prinzessin geworden. Nun hat Kae fast so viele Verehrer wie Finger an der Hand. Dabei denkt sie sich beim Anblick der süßen Jungs nur: Küss ihn, nicht mich!

22:50
http://tokyopop.de/wp-content/uploads/2016/08/miracles-of-love-cover1-200x300.jpg
Quelle (deutsche Ausgabe erschienen im Tokyopop Verlag)
Ich bin schon ein wenig länger mit "Küss ihn, nicht mich! 1" durch, aber ich habe gleich angefangen "Miracles of Love - Nimm dein Schicksal in die Hand 1" anzufangen, daher hat es ein wenig länger gedauert euch Bescheid zu sagen. :D

Inhaltsangabe von der Verlagsseite:
Yuna war noch nie verliebt – außer in den Prinzen aus ihrem Märchenbuch! Für sie muss Liebe so überwältigend sein wie in den Geschichten. Als sie sich mit Akari anfreundet, ist sie zunächst verwirrt über deren sehr realistische Sicht der Liebe. Als Yuna sich in Akaris attraktiven Bruder Rio verliebt, rät ihr die Freundin eher zu Kazuomi, Yunas Sandkastenfreund. Doch bei dem fühlt sie nicht dasselbe wie für Rio ...

Zwischenstand: Ich habe bisher zwei Manga gelesen und bin gerade beim dritten.

23:00
Ich bin dann erstmal wieder weg und lese... :)

00:36
Ich bin jetzt mit dem nächsten Manga durch. "Miracles of Love 1" war ganz süß und ich bin gespannt, wie es weiter geht, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es so gut fand, dass ich gleich den nächsten Teil kaufen werde, wenn er erscheint oder dann noch warte... Ich kann es mir ja bis dahin noch überlegen. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht den/das Manga zu lesen.
Die Kommentare unter diesem Post werde ich wohl am Samstag oder Sonntag beantworten... Ich habe sie aber schon gelesen.
Die Fragen werde ich auch nicht mehr jetzt/gleich/bald beantworten, sondern später, damit ich auch nochmal bei allen Teilnehmenden vorbei schauen kann.

Zwischenstand: Ich habe drei Manga gelesen und eigentlich mit allen zufrieden.

00:42
Quelle (deutsche Ausgabe erschein im Egmont Manga Verlag)

Ich werde jetzt "L♥DK 1", weil es scheint, dass man es schnell durch lesen kann und vielleicht is es dabei ja auch noch unterhaltend. :D

Inhaltsangabe von der Verlagsseite:
Aoi lebt allein in einem Apartment, weil ihre Eltern in einer anderen Stadt arbeiten. Ihre beste Freundin Moe hilft ihr, all die Super-Spar-Angebote zu finden, die Aoi zum Überleben braucht. Und Moe ist in Schulschwarm Shusei verliebt, den Aoi für den größten Trottel aller Zeiten hält.

Was passiert, wenn genau der plötzlich nebenan einzieht? Kann Aoi den herzlosen Mistkerl, der ihre Freundin eiskalt abblitzen ließ, wirklich liegen lassen, wenn sie ihn völlig ausgehungert in der Wohnung findet? Ist Shusei vielleicht gar nicht so ein Fiesling?

01:33
Ich bin durch mit dem Manga. es war unterhaltsam und mehr habe ich ja auch nicht erwartet. Der Zeichenstil kam mir erst ein wenig ungewohnt vor, aber das lag auch daran, dass die anderen Manga, die ich heute Abend gelesen hatte alle einen ein bissche anderen Zeichenstil hatten. Es war aber auch nicht weiter schlimm. Ich werde die Reihe wohl weiter lesen, aber die beste Reihe ist es auch wieder nicht (hätte ich aber auch nicht erwartet).

Zwischenstand: Ich habe vier Manga-Bände gelesen.

01:45
Ich werde jetzt wohl ins Bett gehen und eventuell noch "Fairy Tail 19" oder "Yona 3" anfangen/lesen... oder etwas anderes. Ich bin mir aber auch nicht sicher, vielleicht meldet sich vorher auch noch mein Gewissen um mir deutlich zu machen, dass ich lieber schlafen sollte... Ich werde es euch morgen (oder wohl eher irgendwann später) erzählen (eventuell ;P).
Ich wünsche allen, die jetzt auf jeden Fall noch weiter lesen viel Spaß und den anderen schöne Träume (den anderen später natürlich auch). ;) Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

...
15:33
ES tut mir leid, dass das Fazit jetzt erst kommt, gestern war ich nicht dazu gekommen...

Fragen für den Schluss
1. Wie viele Mangabände hast du heute geschafft?
Ich habe 4 Bände gelesen, da die Vernunft am Ende noch gesiegt hatte.

2. Welcher Manga hat dir heute am besten gefallen?
Ich fand eigentlich alle Manga ganz gut, aber wenn ich mich für einen entscheiden müsste... Eventuell "Snow White & Alice 2", aber ich bin mir auch nicht sicher.

3. Hat dich heute ein Manga enttäuscht? Wenn ja, welcher?
Wirklich enttäuscht mich keiner. Am schwächsten fand ich aber "L♥DK 1". Meine Erwartungen hat es trotzdem erfüllt.

4. Hast du durch die heutige Lesenacht ein paar neue Manga bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?
Es waren ein paar interessante Manga dabei, aber ich habe es noch nicht richtig geschafft, mir die Manga genauer anzugucken.

5. Welches war das schönste Mangacover bei der heutigen Lesenacht?
Dafür sollte ich noch alle Cover zumindest halbwegs im Kopf haben... Habe ich aber nicht. Ich werde vielleicht nochmal rumschauen und die Frage später noch beantworten.

6. Deine Lieblingsszene heute Abend?
In "Küss ihn, nicht mich! 1" fällt mir eine Szene ein. Als sie dünn geworden ist und der eine Typ meinte: "Sind wir hier in einem Manga, oder was?". Es hört sich jetzt nich so toll an, aber ich fand es amüsant. :D

7. Dein Manga-Highlight 2016?
1. Die rothaarige Schneeprinzessin
2. Fairy Tail
3. Yona - Prinzessin der Morgendämmerung
4. Miyako -Auf den Schwingen der Zeit

Gute Nacht!
Liebe Grüße,
Marianne

P.S. Ich habe die Cover möglichst von den Verlag-seiten übernommen. Die Quellen sind angegeben.

11 Geblubber:

Bianca Prowling Books hat gesagt…

Heyhey Marianne! ♥

Woaaah, echt eine große Auswahl! =D "Yona - Prinzessin der Morgendämmerung" ist auch in meiner Planung dabei und "Miracles of Love" habe ich neulich erst gelesen, ich fand den Manga super süß! *___* Den auf jeden Fall heute lesen! *hehe*

Viel Spaß und herzliche Grüße ♥
Bianca

Lena von Awkward Dangos hat gesagt…

Huhu Mari-chan!

Schön, dich dabei zu haben, du alteingesessene Manganachtlerin.^^ So eine tolle Leseplanung! *.* Mal sehen, wie viel du davon heute schaffst. Habe mir ja auch eine Menge vorgenommen... So viele erste Bände sehe ich da! Deine Sammlung wächst und wächst - das freut mich natürlich! ♥

Natürlich sind wieder Fairy Tail und Conan dabei. Snow White and Alice interessiert mich schon länger, aber es gibt einfach soooooo viele tolle Reihen, die kann man gar nicht lesen! :O Yona, Küss ihn nicht mich und Miracles of Love liebe ich ja auch total. Black Clover habe ich gelesen und fand den ersten Band sehr spannend. Habe mir bislang aber nicht die weiteren Bände besorgt. Only the Flower knows fand ich jetzt nicht ganz so toll, da mag ich die anderen Werke der Mangaka lieber.^^

Was hast du denn schönes gegessen? Mich interessiert das^^

Liebe Grüße
Lena ♥♥♥

Lena von Awkward Dangos hat gesagt…

Yaaaay Küss ihn nicht mich!!!! ♥

An Chan hat gesagt…

Huhu,

das ist ja eine ordentliche Auswahl! :D
Ich kenne davon nur Detektiv Conan (allerdings v.a. den Anime), Fairy Tail (hab ich mal bis Band 5 gelesen, fand es aber nicht sooo überzeugend) und Black Clover (wovon ich letzt Band 1 gelesen habe, den aber eher lahm fand...).

L<3DK hatte ich auch eine Weile auf der WuLi, aber irgendwie ist mir die Reihe mal wieder zu lang. :'D
Yona steht auch noch auf meiner WuLi.
Der Rest sagt mir eher nichts... :O

LG Alica

Lena von Awkward Dangos hat gesagt…

Juuuuhuuuu Miracles of Love ♥.♥ Der Manga braucht übrigens etwas bis er in Fahrt kommt (bin auf japanischem Stand). Hattest du jetzt eigentlich schon Blue Spring Ride von der gleichen Autorin gelesen? Bin mir nicht sicher. :D

TheReal Kaisu hat gesagt…

Was ist das denn da gaaaaanz unten auf deinem Stapel?
Ein Faust Comic neu interpretiert? :D

Lena von Awkward Dangos hat gesagt…

LDK hatte ich vor Eeeeewigkeiten mal auf der Wuli, aber er interessiert mich nicht so. Miracles of Love entwickelt sich eher langsam. :)

Bianca Prowling Books hat gesagt…

Awww, Mircales of Love hat dir gefallen! *___* LDK habe ich ja auch noch im Hinterkopf, ich bin mir aber noch sehr unsicher, ob ich die Reihe noch beginnen werde. =D

Lena von Awkward Dangos hat gesagt…

Gute Nacht, meine Liebe! ♥

Lena von Awkward Dangos hat gesagt…

Ich warte mal noch auf deine Antworten, bevor ich meinen Schlusskommi hinterlaase ;)

Lena von Awkward Dangos hat gesagt…

Sooo, die Comedy in Küss ihn nicht mich finde ich ja auch super, besonders besagte Szene von dir! XD Die ganze Story ist einfach ziemlich durch und dafür liebe ich diesen Manga. Von deinen Top 5 aus dem letzten Jahr finde ich auch alle total gut. :)

Schön, dass du wieder dabei warst! ♥
Lena ♥♥♥

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)