Freitag, 23. Dezember 2016

[Aktion] Manga - Lesenacht bei den Awkward Dangos

Quelle
Hallo ihr lieben,
heute findet wieder eine Manga-Lesenacht bei den/auf/... Awkward Dangos statt. Zu Lenas Update Post kommt ihr HIER. Dort erfahrt ihr auch alles weitere zur Lesenacht, falls ihr noch spontan mit lesen wollt. :)

Leseplanung
 Fairy Tail 15 (ab Kapitl 120; zweites Kapitel)
Fairy Tail 16
Detectiv Conan 16
QQ Sweeper 1

Updates
18:43
Post ist fertig und ich habe noch ein wenig Zeit bis es beginnt.

19:26
https://www.carlsen.de/sites/default/files/styles/product_medium/public/produkt/cover/9783551796257_1.jpg?itok=Vy1281Im
Quelle (deutsch Ausgabe erschienen im Carlsen Manga Verlag)
Jetzt hatte ich extra schon den Post vorbereitet und komme dann trotzdem ein wenig zu spät. :D
Ich werde mit "Fairy Tail 15" (von Hiro Mashima) anfangen, da ich da schon das erste Kapitel gelesen habe. Ich fange also auf Seite 23 an.

21:08
So. Ich bin jetzt mit Band 15 durch und habe auch ein klein wenig für den Blog gemacht.

Zwischenstand: Ich habe bisher ein Manga gelesen (oder halt: fast ein Manga, da ich ja das eine Kapitel schon gelesen hatte). Ich habe 169 Seiten gelesen.

21:26
https://www.carlsen.de/sites/default/files/styles/product_medium/public/produkt/cover/9783551796264_0.jpg?itok=WCuw6KXM
Quelle (deutsche Ausgabe erschienen im Carlsen Manga Verlag)
 Da ich es auch bei meiner Leseplanung habe, werde ich wohl als nächstes "Fairy Tail 16" (logischer Weise auch von Hiro Mashima) lesen. Das passt ja auch, dann kann ich gleich schön weiter lesen. :)

22:38
Ich werde langsam müde, daher werde ich jetzt wohl ins Bett wandern und da vielleicht noch ein wenig weiter lesen, falls das der Fall sein sollte, werde ich morgen noch aktualisieren wie weit ich gekommen bin.
Momentan bin ich auf Seite 105.
 Morgen werde ich dann auch die Fragen beantworten... Vermutlich. ;)

Zwischenstand: Bisher habe ich 274 Seiten (ungefähr 1 1/2 Manga) gelesen.

22:57
So. Ich ziehe jetzt ins Bett um. Gute Nacht, lest noch schön weiter! Ich werde auch ein wenig weiterlesen. Vielleicht schaffe ich ja noch das Manga.

10:28
Ich habe noch bis heute morgen um 0:25 gelesen und habe daher auch den 16. Band von "Fairy Tail" noch durchlesen können.

Endstand: Ich habe 361 Seiten gelesen. Das sind ungefähr zwei Mangas (bei dem einen hatte ich ja schon ein Kapitel gelesen).

Fragen für den Schluss
1. Welcher Manga hat dir heute am besten gefallen?
Mir hat "Fairy Tail 16" noch ein bisschen besser gefallen als der Teil davor. Zum einen war endlich Fantasia. Dann haben wir ein wenig mehr von Lucy (ich mag Lucy...) und dann fängt die Geschichte mit Oracion Seis an.

2. Hat dich heute ein Manga enttäuscht? Wenn ja, welcher?
Nein. Ich mochte beide Bände.

3. Hast du durch die heutige Lesenacht ein paar neue Manga bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?
Ich finde "Our Miracle" von Natsuo Kumeta (gefunden bei An-chan) recht interessant.

4. Welches war das schönste Mangacover bei der heutigen Lesenacht?
 Ich mag das deutsche Cover vom dritten Teil von "Yona - Prinzessin der Morgenröte" von Mizuho Kusanagi (gefunden bei Le-chan). Den dritten Teil will ich mir auch noch irgendwann gönnen...

5. Deine Lieblingsszene heute Abend?
Ich habe einmal schöne Szenen und einem eine lustige. Die schönen waren zum einen Fantasia und zum anderen Lucy und ihr Vater (das zweite Treffen in dem Manga).
Lustig fand ich es als niemand Natsu verstehen konnte außer Gajil und er für ihn gedolmetscht hat.

6. Wie werdet ihr Weihnachten dieses Jahr verbringen? Traditionen? Essen? Zuhause oder reisend?
Vermutlich so wie eigentlich jedes Jahr. Wir werden Würstchen, Nudelsalat und Kartoffelsalat essen. Danach werden wir ein wenig singen, reden und dann die Geschenke auspacken...

7. Welchen Manga würdet ihr zu Weihnachten verschenken?
Kommt darauf wem... An sich "Fairy Tail", "Die rothaarige Schneeprinzessin" oder "Yona - Prinzessin der Morgenröte". Irgendwie so. :)

Gute Nacht!
Liebe Grüße,
Marianne

Die Bilder sind von den Seiten der jeweiligen deutschen Verlage.

9 Geblubber:

Lena von Awkward Dangos hat gesagt…

Ganz viel Spaß heute Abend, liebe Mari-chan! Wie ich sehe, hast du wieder ein paar Fairy Tail Bände und Conan mitgebracht. Von Kyousuke Motomi sind heute erst die ersten beiden Bände zu ihrer vorherigen Reihe Dengeki Daisy angekommen. :3 Die werde ich heute voraussichtlich aber nicht lesen.

Liebe Grüße und bis gleich
Le-chan ♥

Baphomehmet hat gesagt…

Was ich schon immer mal fragen wollte: Geht es mit Conans Suche nach dem Gegenmittel jemals auch nur ein Stück voran?

Marianne K. hat gesagt…

@ Le-chan
Danke. :)
Ich habe langsam wieder ein paar Fairy Tail Bänder auf Vorrat, die muss ich langsam wieder abarbeiten. :D
Die Reihe will ich mir ja auch noch irgendwann mal gönnen... Ich bin gespannt, wie du sie finden wirst.

@ Baphomehmet
Eher weniger... Bisher war es so, dass nach ein paar Bänden noch einmal kurz aufgegriffen wurde, dass es dieses Problem gibt und er versucht es zu lösen und bisher war er einmal kurz wieder groß. Aber so wirklich kommt er dem Gegenmittel nicht näher. Aber er ist einmal auf die Leute gestoßen, die dafür verantwortlich waren, dass er gschrumpft ist und einmal kamen andere Leute aus der Organisation vor... Er kommt also nicht voran, aber manchmal wird es noch angesprochen. :D
aber vielleicht ändert sich das ja noch...

Liebe Grüße,
Marianne

Lena von Awkward Dangos hat gesagt…

Bei einer so langen Serie wie Conan ist halt die Gefahr groß, dass es sich zieht. :/ Ich denke, es ist bei Band 16 noch zu früh, da irgendein Ergebnis zu erwarten. Würde mich aber auch interessieren, ob in den Bänden ab 80+ da mal irgendetwas aufgeklärt wird. :D

An Chan hat gesagt…

Huhu,
Fairy Tail hatte ich mal Band 1-5 gelesen, konnte mich aber nicht so umhauen. Ich finde ja RAVE vom selben Mangaka besser. ;-)

Baphomehmet hat gesagt…

Treue Fans sagen, da sei letztens ein Interview mit dem Autor erschienen, wo er behauptet, er hätte locker Ideen für 100 und mehr Bände, also wird das Ende wohl nur von der körperlichen Gesundheit des Autors abhängen. Und je länger es dauert, umso mehr muss dieser Teil der Story gestreckt werden. Also wird man wohl aktuell nicht viel weiter sein als bei den frühen Bänden.

Lena von Awkward Dangos hat gesagt…

Hmmm Band 16... ist das etwa schon der Oracion Seis Arc? Habe halt erst den Anime geschaut, dann als ich auf neue Folgen warten musste, mit dem Manga weitergemacht (war so ca ab Band 38). Den Arc und den darauf aufbauenden Nirvana Arc fand ich damals wirklich toll!

Was Conan angeht, finde ich über 100 Bände schon echt heftig... man muss ja davon ausghen, dass der Mangaka wirklich ab einem gewissen Punkt gesundheitlich nicht mehr kann oder einfach keine Lust mehr hat und nochmal irgendetwas anderes in seinem Leben leisten möchte... da sollte man die Story schon etwas vorantreiben. Wäre ja blöd, wenn das niemals aufgelöst wird.

Marianne K. hat gesagt…

@ Le-chan 1
Das stimmt wohl. Aber kleine Mini-Schritte hat er bisher ja auch schon gemacht...
Ich frage mich auch ehrlich gesagt, ob diese Reihe überhaupt jemals enden wird... :D

@ An Chan
Es kann ja auch nicht alles gefallen. :)
Mein Vater hatte im Urlaub die ersten sechs Teile von "Rave Master" auf englisch gesehen gehabt (und wir haben sie gleich gekauft) und die habe ich im Urlaub auch gleich alle durch gehabt... Ich kann gut verstehen, warum die Reihe dir gefällt. :D

@ Baphomehmet
Theorethisch hängt es nicht einmal von der Gesundheit des Autors ab. Es könnte ja auch später jemand anders weiter schreiben...
Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie einem so viel einfallen kann... Das liegt aber auch vielleicht daran, dass ich mir generell nicht vorstellen kann, wie man sich solche Fälle ausdenken kann und auch noch komplett aufdecken kann...

@ Le-chan 2
Ich hatte Manga und Anime ungefähr gleichzeitig angefangen, habe dann aber irgendwann Folgen beim Anime übersprungen und jetzt fange ich es wieder von vorne an (habe mir das Anime jetzt auf Englishc gekauft).
Um deine Frage zu beantworten: Ende des Bandes fängt das mit Oracion Seis an. Am Anfang ist noch das Resultat von dem Kampf um die Position als stärkstes Fairy Tail Mitglied (das mit Laxus, du wirst dich sicher noch erinnern).
Es ist auch unpraktisch, wenn man neu in die Serie einsteigen will... Ich kaufe mir die Manga schon nicht mal mehr, ich leih mir die nur aus. Ich habe keine Lust mir 80 Manga kaufen zu 'müssen' um das ganze zu lesen... So toll finde ich es dann auch nicht... Und dann ist die Reihe auch noch nicht mal zuende... Naja... Irgendwann wird sie ja mal zuende sein müssen...

Liebe Grüße,
Marianne

Lena von Awkward Dangos hat gesagt…

Ach ja! Fantasia und die Schlacht um Fairy Tail! :) Wie könnte ich das vergessen. Finde es ehrlich gesagt immer etwas komisch, wie angeblich böse Personen in FT immer erst alle umbringen wollen und dann wird ihnen einfach verziehen und sie gehören zur Gilde... fand ich mit Gajeel schon seltsam.
Auf Oracion Seis und Nirvana kannst du dich aber freuen! Das ist einer der spannendsten und epischsten Arcs meiner Meinung nach! Auf jeden Fall der spannendste bisher, wenn man bei Band 16 ist. ;) Außerdem kommt nun Wendy dazu ♥.♥

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)