Samstag, 26. November 2016

[Aktion] Mädelsabend bei Tanja und Leni

Hallo ihr Lieben,
heute mache ich nach längerer Zeit wieder bei einem 'Mädelsabend' von Tanja und Leni mit. Ich war heute noch mit meiner Familie auf dem Weihnachtsmarkt, deshalb bin ich erst jetzt da.
Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, was ein 'Mädelsabend' bei den beiden ist, dann klickt HIER.
Hier klicken für Lenis Post, Hier für Tanjas Post.


Mein gewähltes Buch ist:
Quelle
Ich bin auf Seite 373 von 600.

Inhalt von Carlsen:
Ein Besuch im Museum? An Heiligabend? Eine bescheuerte Idee, findet Sadie. Sie sieht ihren Vater, den berühmten Ägyptologen Dr. Julius Kane, ja ohnehin nur zwei Mal im Jahr - und dann muss er sie und ihren Bruder Carter ausgerechnet ins British Museum schleppen.
Aber ihr Vater will ihnen gar keine verstaubten Sarkophage zeigen - er plant nicht weniger, als den ägyptischen Gott Osiris zu beschwören. Doch das geht schief, und er wird von einem unheimlichen glutroten Typen entführt. Um ihn zu befreien, müssen Sadie und Carter es mit der gesamten ägyptischen Götterwelt aufnehmen.

Updates:
20:36
Ich werde wohl erst noch später dazu stoßen... Wir gucken eventuell noch einen Weihnachtsfilm. Aber ich werde heute auf jeden Fall noch lesen und dazu kommen - wenn dann überhaupt noch jemand da ist... - und die Fragen, werde ich auch noch beantworten.

20:48
Langsam nimmt der Post Gestalt an.

21:02
Jetzt bin ich erstmal wieder weg... Ich beantworte die Fragen dann später und hoffe, dass ihr dann noch da seit, damit ich auch noch wirklich etwas lesen kann.... :/ :(

22:09
Halli Hallo!
Ich bin wieder da. Wir haben übrigens "Weil es dich gibt" geguckt, falls es jemanden interessiert. :)
Ich beantworte erst einmal die Fragen und dann fange ich vermutlich an zu lesen.

22:38
Ich bin endlich mit der Beantwortung der Fragen durch. Yay. :) Dann fange ich mal an zu lesen...

22:55
Ok... Ich habe immer noch nichts gelesen... Ich stelle den Laptop lieber auf 'Ruhezustand', dann lenke ich mich vielleicht endlich nicht mehr vom Lesen ab.

23:47
Ich habe es wirklich geschafft noch ein wenig zu lesen. Es ist zwar bisher nur ein Kapitel, aber immerhin.

Zwischenstand: Ich bin jetzt auf Seite 392, Kapitel 27.

00:24
Ich werde jetzt wohl auch lieber ins Bett gehen. Es scheint niemand mehr hier zu sein und ich habe heute noch ein wenig vor... Lernen und lesen. :D
Ich werde die Kommentare hoffentlich heute noch beantworten können, also in ein paar Stunden irgendwann. Mal schauen. Ich werde es versuchen.

Fragen und Antworten:
1. Nenn uns den allerersten Satz deines Buches. Wie findest du ihn? Weckt er deine Neugierde auf das Buch? Ist er vielleicht sogar relativ unspektakulär?
Der erste Satz lautet:
Wir haben nur ein paar Stunden, also hört gut zu.
Ich weiß nicht, wie es euch damit geht, aber ich finde, dass dieser Satz sehr wohl Interesse wecken kann. Ich mag den ersten Satz. Man wird gleich eingeweiht, ohne wirklich eingeweiht zu werden... Das Buch gewinnt so auf jeden Fall Aufmerksamkeit. :D

2. Wie gefällt dir das Cover von deinem Buch? Spielt bei dir das Cover eine Rolle, ob du ein Buch liest oder nicht?
Ich mag das Cover. Es ist jetzt vielleicht nicht mein Lieblingscover, aber ich habe nichts gegen es. Man bekommt auch schon ein wenig das Gefühl, worum es wohl in dem Buch gehen wird.
Ob ich das Buch lesen werde, liegt nicht unbedingt an dem Cover. Ob ich es kaufe, liegt dann wohl eher am Cover. Auch wenn ich das Cover nicht mag, lese ich das Buch vielleicht irgendwann.

3. Auf welche Inhaltselemente hast du dich vor dem Lesen am meisten gefreut? Kannst du uns bereits berichten, ob diese deinen Erwartungen bisher erfüllt haben?
Ich habe mich auf den Schreibstil, lustige/interessante Kapitelnamen, tolle Figuren (oder halt: Figuren, die ich mag/ mit denen ich leben kann) und auf ägyptische Mythologie gefreut und war gespannt, ob wohl Andeutungen auf "Percy Jackson" gemacht werden... Und es wurden Anspielungen gemacht. Zwar bisher eigentlich nur eine, aber das reicht mir auch schon. :)
Also: Ich mag den Schreibstil, freue mich über die Kapitelnamen, lese gerne aus Cartes, aber auch aus Sadies Sicht und die ägyptische Mythologie wurde auch gut rein gebracht.

4. Stell dir vor, du müsstest mit einem der Buchcharaktere einen Monat lang alleine in einer eingeschneiten Berghütte verbringen. Mit welcher Charakter würdest du gerne die Zeit verbringen und warum? Mit welchem Charakter würdest du auf keinen Fall mehrere Tage allein sein wollen?
Sadie oder Zia. Warum? Sie beherschen beide das Element Feuer und können uns daher sehr schnell aus der Berghütte befreien. ;P Wenn ich nicht so mogeln darf, dann werde ich wohl Carter nehmen. Er kann mich mit Geschichten aus seinem Leben oder der ägyptische Mythologie beschäftigen. Aber mit den anderen beiden hätte ich auch kein Problem.
Amos. Ich trau' dem Typen nicht... Ich weiß nicht... Vielleicht trügt mich ja auch mein Gefühl. ich hoffe es eigentlich. Aber trotzdem würde ich nicht gerne mit ihm allein sein.

5. Gib uns eine kurzen Überblick über deine heutige Reise mit den Charakteren deines Buches. Freust du dich schon diese Reise demnächst fortzusezten oder hat die Geschichte bislang gar nicht so sehr deine Neugierde geschürt?
... Meine Reise war super... Null Seiten. Echt gigantisch.
Ich werde die Frage wohl später nochmal beantworten... Bringt ja jetzt noch nicht wirklich was. Aber ich kann schon mal so viel sagen: Bisher gefällt mir das Buch sehr gut.
Ergänzung:
Sie reisen über einen Fluss in den Tod.
Ja, ich möchte die Reise bald fortsetzen. Ich mag das Buch. Ich mag die Figuren und ich mag Rick Riordans Schreibstil.

Liebe Grüße,
Marianne

7 Geblubber:

Claudia Stadler hat gesagt…

Endlich ein Buch, welches ich kenne. :)
Mit diesem kann man einfach nichts falsch machen. Seine anderen Reihen sind auch grandios, diese hier auch!

Madlen T hat gesagt…

Huhu Marianne,

das Buch kenne ich vom Sehen her, aber bis eben wusste ich überhaupt nicht, worum es darin geht. Es klingt aber super spannend und dass es praktisch im Britischen Museum "anfängt", finde ich besonders interessant. Da war ich nämlich auch schon mal drin und besonders die ägyptische Abteilung hat mir sehr gut gefallen. Auf deine Antworten zu den Fragen bin ich sehr gespannt, aber nun wünsche ich dir erst Mal viel Spaß beim Film! Für welchen habt ihr euch denn entschlossen? c:

Ganz liebe Grüße
Leni

Der Duft von Büchern und Kaffee hat gesagt…

Hallo Marianne,
das hört sich nach einer abenteuerlichen und spannenden Geschichte an. Ich bin sehr gespannt, was du noch so über das Buch erzählen wirst.
Ab 22 Uhr werde ich mich für heute wohl langsam verabschieden. Aber ich werde natürlich noch nachträglich stöbern kommen :o)

Ich freue mich sehr, dass du heute noch zu uns gestoßen bist. Bestimmt wird der ein oder andere noch etwas länger mit dir lesen :o)

Ganz liebe Grüßen
Tanja

Lena von Awkward Dangos hat gesagt…

Mari-chaaaaaaaaaan! ♥♥♥

Hatte schon Angst, dass du doch nicht dabei sein würdest. :/ Aber da bist du ja. Da Thema Ägypten finde ich total spannend, aber bisher habe ich noch keines von Rick Riordans Büchern gelesen.

j125 hat gesagt…

Hey,

das Buch kenne ich, das steht bei meinem Bruder im Regal :D Gelesen habe ich es allerdings nicht.

Falls du später noch zum Lesen kommst, wünsche ich dir viel Spaß mit dem Buch :)

Meike Ernst hat gesagt…

Hey!

Hach endlich mal ein Buch, welches ich tatsächlich schon gelesen habe :D Ich fand die Percy Jackson Reihe von Rick Riordan ja einfach fantastisch und habe dann irgendwann danach zum ersten Band der Kane Chroniken gegriffen und muss sagen, dass auch dieses Buch mir ganz gut gefallen hat!

Ich mag ja einfach den Humor das Autors sehr sehr gern und ich denke, dass ich die Reihe bei Gelegenheit auch auf jeden Fall weiterlesen werde. Allerdings wartete erstmal noch der erste Band der Magnus Chase Reihe auf mich, allerdings auf englisch, ich wollte mal sehen wie sich der Autor im Original so liest ;)

liebe Grüße, Meike

Victoria Townsend hat gesagt…

Hey,

ich habe mir das Buch erst vor kurzem gekauft und jetzt wartet es sehnsüchtig darauf gelesen zu werden. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt darauf, da mir die bisherigen Bücher von Rick Riordan sehr gut gefallen haben.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen :)

Liebe Grüße
Tina

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)