Dienstag, 18. Oktober 2016

[Tag] Germany's next top book

Hallo meine Lieben,

es ist schon wieder ein wenig her, aber ich wurde irgendwann von der lieben Callie getaggt... Jetzt komme ich endlich dazu den Tag zu machen... Ich habe mir dafür wirklich sehr lange Zeit gelassen...
Zu ihrem Post kommt ihr HIER. Danke nochmal.

Fragen:
1. GoSee: Gesehen und ohne große Gedanken in den Warenkorb gepackt
Zum einem habe ich das schon bei mehreren Rick Riordan Büchern gemacht, aber ich denke, dass es hier um das Cover geht.
Ich habe ein paar Bücher bei denen zumindest ein Ausschlaggeber das Cover war, aber es ging selten nur um das Cover.

https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/146_26983_160687_xl.jpg
Quelle
Bei "Auf und davon" von David Arnold war das Cover ein Grund für den Kauf, da ich mal wieder Lust auf ein schönes, enstpannendes, sommerliches Buch hatte und das Cover nach so einem Aussah.

Das Licht von Aurora
Quelle
Ein weiterer (fast reiner) Coverkauf war wohl "Das Licht von Aurora" von Anna Jarzab... Ich mag halt Kleider... Und ich mochte auch die Farbe. :)

2. Black & White: Die zwei Teams der neuen Staffel
https://www.piper.de/uploads/import/produkte/produkt-8336.jpg
Quelle
Das weiße Cover: "Mythos Academy - Frostkuss" von Jennifer Estep
Ich mag diese Reihe einfach zu gerne. :)

https://www.francke-buch.de/img/cover/print/331359.jpg
Quelle
Das schwarze Cover: "Waterfall - Im Fluss der Zeit Trilogie 1" von Lisa T. Bergren
Auch diese Reihe mag ich wirklich gerne. Ich habe sogar die beiden Zusatzbände als eBook auf Englisch gekauft. Es hatt wirklcih Spaß gemacht sie zu lesen.

3. Heidi: Old but Gold- ein absolutes Highlight von vor einiger Zeit
Ich hatte hier erst "Der Schwur des MacKenzie-Clans" von Morgan Grey stehen, aber so alt ist 2006 auch wieder nicht. :D

http://www.dtv.de/_cover_media/450b/9783423141604.jpg
Quelle
Daher habe ich mich im Endeffekt für "Stolz & Vorurteil" von Jane Austen entschieden. Es war anstrengend zu lesen, aber mir hat es Spaß gemacht.

4. Die Kandidatinnen: Ein vielversprechendes Buch von deinem SuB
Da habe ich ja ein paar zur Auswahl und daher sind auch mehrere dabei. Zum Beispiel die paar Bücher von Rick Riordan, die ich noch nicht gelesen habe, oder "Throne of Glass - Die Erwählte" von Sarah J. Maas (von dem Buch habe ich auch schon viel Gutes gehört).

5. Innere Schönheit: Tolles Äußeres- noch tolleres Inneres
Ich wollte hier eigentlich "Silber - Das erste Buch der Träume" von Kerstin Gier nehmen... Aber das Bild will nicht hochladen... Daher nehme ich etwas anderes. Lasst mich nur kurz überlegen. Und auch das nächste will Blogger nicht laden, daher müsst ihr euch wohl das Cover von "Silber" so zu recht denken. Ich mochte den Inhalt zumindest. :D

6. Natürliche Schönheit: Auch ohne Schutzumschlag ein Traum
Auch hier hatte ich mir Silber überlegt... Zum Cover kommt ihr, wenn ihr hier klickt. Auch "Everflame" gehört dazu. Das sieht wirklich gut aus. :)

7. Casting: Ein Buch, das ihr gern casten (haben) wollt

Auch hier will es nicht laden... "The Trials of Apollo" von Rick Riordan. Ich mag seine Bücher bisher wirklich alle sehr gerne, daher würde ich auch gerne mal was über Apollo lesen.

8. Fotoshoot: Eine Geschichte, die ihr ablichten wollt (z.B. als Film)
Keine unbedingt... Obwohl ich gerne eine neue Verfilmung von "Percy Jackson" hätte, im Nachhinein war die vorhandene zwar nicht total schlecht, aber nicht wirklich nah am Buch und das hätte ich gerne so gehabt...

9. Catwalk: Ein Buch, dass auf eurem SuB an allen anderen vorbei läuft  
Kommt darauf an wonach mir ist... Es kann gut sein, dass ein Buch von Rick Riordan anderen Büchern vorgezogen wird, aber das ist unterschiedlich. :)



Ich tagge erstmal niemanden bestimmten. Eventuell änder ich das noch, dann werde ich allerdings bei denjenigen Bescheid sagen.
Wie sieht es bei euch aus?
Liebe Grüße,
Marianne

1 Geblubber:

Charlie hat gesagt…

Was wäre ein Post von dir ohne eine Erwähnung von Rick Riordan :D?

Von den Sarah J. Maas-Büchern habe ich auch schon jede Menge gehört. Da muss ich auch mal reinlesen.

"Silber" fand ich ja leider nicht so gut, vor allem nicht so gut wie "Rubinrot", das ja auch wunderschön aussieht. Und den ersten Teil finde ich wegen des fetten Auges darauf etwas gruselig ^^. Da sind die anderen beiden sehr viel schöner.

Eine buchnahe PJ-Verfilmung wäre echt super.


Den Tag muss ich mir merken :).

Liebe Grüße,
Charlie

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)