Samstag, 17. September 2016

[Aktion] Anime-/Serientag

Quelle

Hallo meine lieben,

heute ist der zweite Tag das Lesenachtspecials von den Awkward Dangos. Heute werde ich Animes und Serien schauen. Ich bin gespannt, was ich heute so schaffen werde. :D
Wenn ihr merh über das Lesenachtspecial erfahren wollt, dann klickt hier. Hier kommt ihr zu Lenas heutigen Post. Und hier zu meinem Post von gestern. :)

Vorhaben:
Fairy Tail
Battery (neuste Folge)
Clannad (nach 2 Folgen)
Kotoura-san (nach 2 Folgen)
...

Updates:
11:40
Der Post erstellt die erste Folge (von "Clannad") geguckt und der Tag kann beginnen. :D
Ich glaube nicht, dass ich mein Vorhaben wirklich einhalten werden kann.... Mal schauen. Vielleicht schaue ich noch etwas anderes, vielleicht nicht. Vielleicht werde ich auch noch 'normale' Serien gucken. Mal schauen was ich schaffe. Ich muss ja schließlich auch noch etwas für die Schule machen. :)

14:58
Ich bin jetzt wieder da und theorethisch bereit weiter zu gucken. Ich habe bisher je eine Folge von "Kotoura-san" und "Clannad" geguckt. Allerdings ist heute "Haus der Sonne" bei mir angekommen, dass ich eigentlich schon gestern lesen wollte, daher werde ich wohl erst mal das Manga lesen und dann weiter gucken. Ich bin mir aber noch nicht sicher, was. Falls ihr Vorschläge habt immerher damit. ;)
Sonst werde ich vermutlich "Clannad" und "Kotoura-san" abwechselnd weiter gucken.

18:00
Ich habe jetzt schon ein wenig länger "Haus der Sonne" zu Ende gelesen und habe danach je eine Folge von "Kotoura-san" und "Clannad" gesehen... Irgendwie konnte ich mich aber bei beiden nicht überwinden weiter zu gucken... Bei "Clannad", weil ich es bisher eher verwirrend und auch ein wenig langweilig finde, und bei "Kotoura-san", weil ich es schon einmal gesehen hatte...
 Außerdem habe ich noch Folge 11 von "Fukigen na Mononokean" gesehen. Bisher habe ich also fünf Folgen gesehen...
Gleich werde ich vermutlich die Folge/-n von "Battery" gucken, die mir noch fehlen und dann eventuell noch ein wenig "Fairy Tail" oder eventuell 'normale' Serien... Mal schauen. :D

18:11
Ich sollte vielleicht bald/gleich mal die paar Kommentare bewantworten... :)

22:16
"Clannad" werde ich vermutlich bald noch eine Chance geben, aber für heute habe ich mit den zwei Folgen erst einmal aufgegeben. Ich habe noch eine Folge "Battery" geguckt, da ich nur noch eine Folge ürbig hatte... Ich muss erst wieder auf neue warten... :)
Ich habe heute also insgesamt sechs Anime-Folgen geguckt... Nicht so viel, aber immerhin.
Ich sage für heute: Gute Nacht und noch viel Spaß.

Fragen für den Schluss:
1) Wie viele Episoden hast du heute geschafft?
Sechs
   
2) Welche Episode hat dir heute am besten gefallen?
Folge 11 von "Fukigen na Mononokean" und Folge 1 von "Kotoura-san".


3) Hat dich heute etwas an einer Serie massiv gestört?
Naja, nicht unbedingt gestört... Ich fande "Clannad" halt ein wenig langweilig, habe ja aber für heute auch schon nach der zweiten Folge aufgegeben.
Bei "Battery" stört mich die Einstellung von den Leuten teilweise... Manchmal geht es, manchmal eher nicht...

4) Was schaust du lieber: Animes oder "normale" Serien?
Das kommt ganz darauf an... Momentan, würde ich sagen, schaue ich eher Animes, aber ich schaue auch gerne 'normale' Serien. Manche auch lieber als manch einen Anime... Das hängt halt immer davon ab, welche Serie es ist. :D

5) Persönliche Serien- & Animeempfehlung? (allgemein)
Falls es von heute sein soll, dann "Fukigen na Mononokean" oder "Kotoura-san".
Wenn es insgesamt sein soll, dann "Fairy Tail", "Yamada-kun and the seven witches", "Akagami no Shirayuki" (Snow White with red hair) bei Animes und bei den 'normalen' Serien: "Merlin - Die neuen Abenteuer", ...

Gute Nacht!
Liebe Grüße,
Marianne

7 Geblubber:

Lena von Awkward Dangos hat gesagt…

Yay, toll dass du auch heute wieder dabei bist! ♥ Clannad ist echt toll, ich fand aber erst die After Story so richtig gut. Die erste Staffel war mir ein bisschen zu langweilig und ich fand sie nicht so besonders. Stell dich auf einen emotionalen Gefühlstrip der Extraklasse ein, wenn du bei Staffel 2 angelangt bist. :') Battery läuft noch, oder? Den fand ich ganz interessant, habe ihn aber dann doch nicht geschaut. Wie weit bist du denn mittlerweile mit FT?

Sarah the Unicorn hat gesagt…

Hallöchen,
Fairy Tail und Clannad finde ich beide total toll. Da hast du dir zwei schöne Animes ausgesucht *___* Bei Clannand After Story kann ich Lena nur zustimmen. Die anderen beiden kenne ich leider nicht, aber ich bin gespannt was du dazu berichtest. Falls du sie heute gucken solltest.
Lg Sarah

Baphomehmet hat gesagt…

Vom "Haus der Sonne" war ich auch zuerst sehr angetan, aber dann kommen die üblichen Shoujo-Bausteine - männliche Rivalen, weibliche Rivalen, eingebildete Vernachlässigung, Konflikt mit den Eltern, alles, was man halt so kennt. Und wenn's dann auftaucht, ist es auch schon wieder vorbei. Immer safe.
Trotzdem viel Spaß damit.

Victoria Townsend hat gesagt…

Hallo,

ich habe zwar noch keinen der Animes gesehen, aber meine Freundin ist ganz verrückt nach Fairy Tail.
Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Schauen :)

Liebe Grüße
Victoria

Lena von Awkward Dangos hat gesagt…

Hmmm bei Clannad hatte ich ja bereits geschrieben, dass es eher langweilig und seltsam anffängt. Wird aber zunehmend lustiger und dramatischer. Das Ende der ersten Staffel ist echt schön und in der zweiten Staffel wird es so ab Folge 4 oder 5 immer besser - bis hin zur Achterbahn der Gefühle und einem Wasserfall an Tränen. Halte durch! ;) Wie gefällt dir denn Haus der Sonne bisher?

An Chan hat gesagt…

Huhu,
Clannad hatte ich auch schon öfter mal im Blick, aber da ich eh super selten nur Anime schaue, kam ich bisher nicht dazu, es anzufangen... Die anderen Anime sagen mir nichts und Fairy Tail habe ich nur mal den Manga begonnen, aber konnte mich nicht so richtig fesseln. xD Bei so super langen Serien verliere ich eh schnell die Lust am Weiterverfolgen... >.<

Van Books hat gesagt…

Dem kann ich nur zustimmen :) Ich liebe diese Serie mittlerweile sehr und hoffe, dass Marianne bald weiter schaut...

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)