Dienstag, 9. August 2016

[RWBY-Monat] Woche 2, Tag 2: RWBY Soundtrack Season 2

Hallo Leute!

Heute ist Dienstag und somit geht es wie auch letzte Woche wieder um den Soundtrack.


"Now it´s time to say goodbye to the things we loved and the innocence of youth."

Der Titelsong dieser Staffel heißt "Time to say Goodbye" und in ihm schwingt schon die Befürchtung der junger Hunters und Huntresses mit, was später passieren könnte. Dass die Feinde nicht warten werden bis sie bereit sind zu kämpfen, sondern sie kommen werden. Und was dann passiert, und wozu sie dadurch teilweise gezwungen werden, das spüren sie schon jetzt...


"Farewell to times of Peace ´cause now it´s time to die."

"Die", ein Lied, dass in einer Kampfszene gespielt wird, erzählt wie sich die Welt gewandelt hat. Das friedvolle Leben voller Träume ist dann auf einmal vorbei und der Krieg verschluckt alles aus der Vergangenheit. Dazu kommt jedoch die Entschlossenheit Rache auszuüben.


"Take my hand ´cause you and I are gonna shine."

Dieses Lied Namens "Shine" ist ein wundervolles Lied über Lieb und Hoffnung und... Ich glaub mehr werde ich dazu nicht sagen. Es ist perfekt in die Folge eingebettet.


"But what do I have to do to make you notice me?"

Wenn man jemanden begegnet von dem man einfach weiß, dass diese Person perfekt ist, aber sie einen einfach nicht sieht, dann ist das exakt das was in "Dream come true" beschrieben wird. Diese Suche und das hin und her.


"I´m caffeine!"

Darf ich vorstellen, die Theme des Teams CFVY. Das Lied "Caffeine" ist sehr passend für das Kickass Team.


"I will stay with you all our days."

Das Lied "All Our Days" singt Yang über Ruby. Es erzählt von den Veränderungen und Versprechen, die Yang ihrer kleinen Schwester gegeben hat. Sie sieht sie aufwachsen, und ist stolz auf sie.


"I just bite my tongue and when I wanna say I love you I say Boop!"

Dieses Lied ist von Nora und Ren. Es heißt "Boop" und ist magisch. Und genauso crazy und abgedreht wie Nora selbst.


"Born an angel heaven sent. Falls from grace are never elegant."

She once was a good guy. Mehr werde ich nicht sagen, denn sonst spoiler ich euch bis zum geht nicht mehr. Das Lied heißt "Sacrifice".



Ich hoffe es hat euch gefallen, denn das war es schon wieder für heute.
Morgen werden wir euch die Bösen vorstellen.

Bis dann,

Marianne & Kris


0 Geblubber:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)