Mittwoch, 17. August 2016

[Gelaber] Schule, RWBY, London, ...

Hallo meine Lieben,

diesen Gelaber-Post wollte ich eigentlich schon geschrieben haben, aber ich habe es am Ende doch noch nicht geschafft, daher kommt er erst heute.

Wie einige von euch vermutlich wissen werden, sind die Ferien in Niedersachsen schon seit bald zwei Wochen vorbei. Das heißt, dass es jetzt Ernst wird... Der wirkliche Unterricht hat für mich (und meinen Jahrgang) allerdings erst diese Woche angefangen, da wir letzte Woche auf Kursfahrt waren (dreimal dürft ihr raten, wo ich war. (Tipp: Es steht im Titel ;P)). Das die Schule wieder angefangen hat, bedeutet nicht nur wieder Unterricht und jede Menge Hausaufgaben, sondern auch, dass ich wieder weniger Zeit für den Blog haben werde (ok, ich habe in den Ferien auch nicht sooo viel gemacht, aber ich war auch recht viel unterwegs...). Daher: Wundert euch nicht, wenn es wieder ein wenig stiller werden sollte. Ich (bzw. wir, Kristel ist ja auch noch da) versuche aber möglichst jeden Monat zumindest einen Post zu schreiben... Ich hoffe, dass das funktionieren wird, aber garantieren kann ich es nicht. Es könnte also auch sein, dass es paar Gelaber-Posts, Tag-Posts oder so folgen werden. Ich denke, dass ihr versteht, was ich euch damit sagen möchte. Aber egal. Lasst uns nicht gleich den Teufel an die Wand malen. :D
Also an alle, die noch Ferien haben: Genießt sie, solange sie noch andauern. :)
Wer von euch hat denn noch Ferien? Und wer hat überhaupt keine Ferien mehr, weil er gar nicht mehr zur Schule geht? ;D

Ein weiterer Grund (eigentlich der Hauptgrund), dass ich diesen Post schreibe, ist um euch erstens mit zu teilen, dass Kristel und ich angefangen haben die RWBY-Posts zu veröffentlichen und zweitens um zu sagen, dass es uns leid tut, dass wir ein wenig hinterher hängen... Es wäre lieb, wenn ihr euch die Posts, die schon veröffentlicht wurden, angucken würdet und eure Meinung dazu schreiben würdet. Wir versuchen die anderen Posts möglichst an dem Tag zu veröffentlichen an dem sie geplant waren, aber da die Schule ja wieder angefangen hat, haben wir nicht mehr so viel Zeit dazu die Posts zu schreiben... :/
Was haltet ihr von den Posts?

Als letztes möchte ich euch noch ein klein wenig über meine Kursfahrt nach London berichten. In der achten Klasse war ich ja schon einmal in England, allerdings waren wir damals nur zwei Tage in London, daher hatte ich mich gefreut, dass ich dieses Mal ein wenig mehr sehen kann. Wir haben, da es eine Kursfahrt war, jeden Tag (bis auf den letzten) irgendetwas gemeinsam gemacht. Unter anderem waren wir im Globe (das gehört einfach dazu), im London Eye und in Greenwich. Wir hatten Glück beim London Eye: Erstens war es sonnig und man konnte weit sehen und zweitens war die Schlange nicht so lang.
Wenn ihr mehr über unseren Trip erfahren wollt, könnte ich auch noch einen Post schreiben...
War einer/eine von euch schon einmal in London?

Liebe Grüße,
Marianne

4 Geblubber:

Charlie hat gesagt…

Ich kann nicht verhindern, dass ich etwas schadenfroh bin, dass die Schule für alle wieder anfängt, während ich mein FSJ beende und erstmal frei hab ^^. Aber ich wünsche dir viel Erfolg fürs neue Schuljahr :).

Sorry, dass ist so doof frage, aber was ist dieses RWBY eigentlich?

Cool, dass ihr auf Kursfahrt in London wart :o. Ich war letzten Sommer da (Geschenk zum Abi) und fliege im November nochmal :).

Liebe Grüße,
Charlie

Callie Wonderwood hat gesagt…

Hallöchen :)
London ist toll ^-^ In der neunten Klasse war ich mal einen Tag mit der Schule dort (die restlichen 6 Tage "nur" in Oxford :D) Und vor 2 Jahren nochmal für ein paar Tage als Mini-Urlaub ^-^
Dieses RWBY interessiert mich leider nicht so, weil ich ja nicht so der Fan von Mangas/Animes bin :D :D
Ich hab noch bis Oktober frei *hihi*, weil ich noch soo lange Semesterferien habe :) :D
Lg Callie

Marianne K. hat gesagt…

@ Charlie
Jaja. Gib erst mal an. Pf, die Jugend von heute. Kein Respekt mehr. ;P
Wie war das FSJ denn? Ich überlege, ob ich das auch mache, bin mir aber noch nicht so sicher...
Danke. Hoffen wir mal, dass das es in Erfüllung geht. :D

Ich glaube, es geht mehreren so... RWBY ist eine Internet-Serie. Sie ist gezeichnet. Nicht unbedingt im Manga/Anime-Stil, aber irgendwie doch... In der Serie geht es um Ruby, White, Blake und Yang. Worum es genau geht, haben wir sonst aber auch in unserem Post zu der Serie geschrieben. In dem Post ist auch der Trailer zur ersten Staffel, du kannst ihn dir ja mal anschauen, wenn du willst. ;D

Wir sind halt der SpraWi. ;) Dann hat es dir in London wohl auch gefallen!? London ist ja aber auch schön. Das schöne (oder eine schöne Sache) ist ja auch, dass man öfter hin fahren/fliegen/... kann und doch noch nicht alles gesehen hat. :)

@ Callie
Ja, London ist wirklich toll. :) Oxford ist doch sicher auch nicht schlecht. ;D Sieh es so: So hast du immernoch einen Grund nochmal 'richtig' hinzufahren/fliegen/...

Ja, das habe ich mir schon gedacht, auch wenn es nicht direkt ein Anime ist, aber es ist ja trotzdem animiert (und auch vom Stil der Figuren ähnlich) von daher kann ich dich gut verstehen. :D

Du auch noch. Ihr seid ja echt nett. :( :)
Genieß noch den Rest der Semesterferien.


Liebe Grüße an euch beide,
Marianne

Charlie hat gesagt…

Das FSJ war anstrengend, aber auch sehr hilfreich und ich hab Mega viel gelernt. Weiß nicht, ob du meine Posts dazu gelesen hast; da hab ich nochmal ausführlicher darüber berichtet :).

Ich fand London richtig toll! Und ich hab auf jeden Fall noch Orte, die ich sehen will, wenn ich in ein paar Wochen wieder da bin.

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)