Montag, 22. August 2016

[Aktion] Bookish Sunday

Quelle
Hallo meine Lieben,

ich weiß... Ich habe es wieder nicht rechtzeitig geschafft. Aber ich will die Fragen trotzdem beantworten und ich denke mal, dass es niemanden stört, wenn ich die Fragen einen Tag später beantworte als geplant. :)
Hier kommt ihr zu der Frage und hier zu allem weiteren. Die Aktion ist von Ines und ich denke, dass es mehr nicht zu sagen gibt... Dann beantworte ich einfach mal die Frage.

Und nun zu der ersten Frage: Welche Buchreihe sollte deiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit bekommen?
Die Frage ist gar nicht mal so leicht zu beantworten... Viele Reihen/Bücher, die ich lese, sind schon recht bekannt und/oder beliebt. Ich finde, dass die "Im Fluss der Zeit"-Reihe bekannter sein könnte, allerdings kann ich verstehen, warum sie nicht ganz so bekannt ist. Es ist zusätzlich auch noch nicht ganz einfach rein zu kommen, das fand ich zumindest. Trotzdem finde ich die Reihe wirklich gut. Wenn man das Mittelalter und/oder Zeitreise-Geschichten mag, sollte mit dieser Reihe nicht falsch liegen. Es wäre auch mal ganz schön, wenn ich mit irgendjemanden über diese Reihe reden könnte... :D

Nun die zweite Frage: Von welchem Autor hast du die meisten Bücher im Regal?
Ohne noch einmal zu zählen, würde ich sagen: Rich Riordan.
Ich hatte eben gerade die ganzen Bücher aufgezählt, die ich von ihm habe, aber das waren doch ein wenig viele. Wenn ich mich nicht verzählt und kein Buch vergessen habe, sind es 26 Bücher... Ich bezweifle, dass ich von irgendeinem Autor (oder einer Autorin) mehr Bücher in meinem Regal stehen habe... :D

Wie sieht es bei euch aus? Welche Reihe sollte bekannter sein? Und habt ihr auch einen Autor von dem ihr so viele Bücher habt? ;D
Liebe Grüße,
Marianne

1 Geblubber:

Anonym hat gesagt…

Huhu!
Rick Riordan zählt definitiv auch zu meinen Lieblingsautoren, auch wenn ich die meisten Bücher von ihm nicht selber besitze. ^^
Dafür nimmt meine Sammlung an Julie Kagawa Bücher ein ganzes Regalbrett ein. Ich liebe ihre Bücher einfach.
Ganz liebe Grüße

https://buchbloghimmel.wordpress.com/

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)