Sonntag, 7. August 2016

[Aktion] Bookish Sunday

Quelle

Hallo,

heute komme ich endlich mal dazu einen Post zu der Aktion "Bookisch Sunday" von Ines zu schreiben. Das ist jetzt schon der dritte Sonntag an dem sie einen Post dazu veröffentlich hat. Eigentlich wollte ich schon letzte Woche einsteigen, aber irgendwie kam ich am Ende doch nicht dazu. Naja. Lieber spät als nie. ;D
Wenn ihr mehr über die Aktion erfahren wollt, klickt HIER.



Heute ist die Frage: Was ist dein Lieblingsgenre und wieso?
Für ein wirkliches Lieblingsgenre kann ich mich immer schlecht entscheiden, aber da ich momentan vor allem Fantasy Bücher lese, würde ich momentan sagen, dass mein Lieblingsgenre Fantasy ist. Damit habe ich im Prinzip auch schon gesagt, wieso ich dieser Meinung bin. Aber das ist damit ja nicht gemeint, aber ehrlich gesagt, habe ich nicht wirklich eine Ahnung, warum ich momentan Bücher aus diesem Genre gerne lese... Mir ist einfach momentan danach. Außerdem sind vermutlich die meisten Bücher in meinem Schrank aus dem Genre Fantasy.
Ich denke, ich und viele andere Menschen lesen gerne Bücher aus diesem Genre, weil wir der Wirklichkeit für eine gewisse Zeit entfliehen wollen. Das kann man auch mit Büchern machen, die nicht aus dem Bereich Fantasy sind, aber bei Fantasy Büchern wirkt die Wirklichkeit noch ferner.

Was ist denn euer Lieblingsgenre?
Liebe Grüße,
Marianne

2 Geblubber:

Elis Bookworld hat gesagt…

Hallo,
schöner Beitrag. Ich lese auch am liebsten Fantasy. Welches ist denn dein Lieblingsbuch?
Auch dein Blog gefällt mir total gut.
Liebe Grüße
Eli von http://elisbuecherecke.blogspot.de/

Marianne K. hat gesagt…

Hallo zurück,

danke. ;)
Ich glaube, vielen Bloggern geht es so, dass sie zumindest ganz gerne Fantasy lesen. :D
Das ist eine schwierige Frage... An sich würde ich sagen "Percy Jackson", "Mythos Academy" oder "Der Schwur des MacKenzie-Clans". Ich wollte eigentlich noch meinen momentanen Favoriten nennen, aber ich habe gar keinen... :D
Wie sieht es bei dir aus? Was ist dein Lieblingsbuch?

Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)