Donnerstag, 30. Juni 2016

[Gelaber] Ferien, Weimar, Fairy Tail

Hallo meine Lieben,

ich kann ja nicht auf mir sitzen lassen, dass ich/wir diesen Monat nur einen einzigen Post veröffentlicht haben... So mache ich hiermit jetzt wenigstens zwei daraus... :D

So kommen wir auch gleich zum ersten Thema dieses Laber-Posts. Ich habe endlich wieder Ferien. Yay. Das heißt: Ganz viel Zeit in der eigentlich auch mal Zeit für den Blog finden könnte... Mal schauen, ob das was wird. Ich hoffe ja... Ihr werdet es merken und ich auch. :)
Habt ihr auch Ferien? Was habt ihr so vor?

Der zweite Punkt ist, dass ich das letzte Wochenende mit meinen Eltern in Weimar war. Für die, die es nicht wissen, dort wohnten Goethe, Schiller, Liszt und ein paar andere bekannte Leute mindestens für eine gewisse Zeit. Man kann dort zum Beispiel die Wohnhäuser von den eben genannten Personen besichtigen. Das haben wir auch gemacht. Wer sich für so etwas interessiert: Ich finde, dass es sich gelohnt hat. Wer allerdings nicht so gerne in Museen geht oder sieht wie bestimmte Menschen früher gelebt haben, für den ist Weimar nicht unbedingt etwas. Man kann zwar auch Klamotten shoppen gehen, aber so viele Läden gibt es auch wieder nicht. Dafür gibt es eine Straße in der, gefühlt (vielleicht auch wirklich), nur Essensläden sind. Da steht dann eine Pizzeria neben der nächsten. Verhungern wird man in Weimar auf jeden Fall nicht. :D
War einer von euch schon mal in Weimar? Wie fandet ihr es?

Letzter Punkt: Fairy Tail. Ich hatte ja schon berichtet, dass ich dieses Jahr angefangen habe Mangas zu lesen. Momentan bin ich so richtig in das Manga (bzw. die Reihe) 'Fairy Tail' vernarrt. Ich habe mir jetzt den ersten Teil des Animes gekauft und warte darauf, dass es bald ankommt, damit ich die Serie richtig schauen kann... :) Bei dem Manga bin ich mittlerweile beim 9. Band, obwohl ich auch noch andere Mangas lese und mir eine Zeit lang keine weiteren Bände von dieser Reihe gekauft habe. Band fünf bis zehn habe ich erst letztes Wochenende in Weimar in einer kleinen Buchhandlung gekauft (die Buchhandlung war wirklich recht klein, aber richtig toll (meine Meinung (logischer Weise))). Es ist so toll. Sollte mal jemals einer von euch mit Mangas anfangen (die, die noch keine gelesen haben): Ich kann euch 'Fairy Tail' und 'Die rothaarige Schneeprinzessin' wirklich empfehlen. Bei 'Fairy Tail' ist so ziemlich alles dabei. Aber überzeugt euch doch selbst. :)

Liebe Grüße,
Marianne

0 Geblubber:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)