Donnerstag, 5. Mai 2016

Bücherkauf & Liebster Award Tag - Kristel

Hallo Menschen,
Wir wurden von Callie getaggt und jetzt komme ich endlich den Tag zu posten. 

Bücherkauf-Tag

1. Wo kaufst du deine Bücher?
Meistens werden sie zu meinem Geburtstag bestellt, und dann bekomme ich sie halt. Ansonsten kaufe ich mir die Bücher in den Bücherläden in denen ich mich in das Buch verliebe und das könnte überall sein. ;)


2. Welches Genre kaufst du am meisten?
Definitiv Fantasy. Es gibt noch vereinzelte ausnahmen, aber alle Arten von Fantasy.

3. Kaufst du eher E-Books, Taschenbücher oder gebundene Ausgaben?
E-Book? Nein. Ich habe die Bücher in Taschenbuch, Paperback und Hardcover. Man muss doch etwas zum festhalten und umblättern haben. :D

4. Wo findest du neue Buchkandidaten?
Empfehlungen, oder beim durchstöbern von Buchläden, Erinnerungen an die Bücher aus der Bibliothek. Und dann hangelt man sich an dem Autor und dem Genre weiter. Ganz selten sich die Trailer von Buchverfilmungen.

5. Nach welchen Kriterien entscheidest du dich für neues Lesematerial?
Die Cover und Titel erregen meist meine Aufmerksamkeit, ich lese mir den Buchrücken durch und dann meistens den Anfang des Buches um mich vom Schreibstil zu überzeugen.

6. Wie viele Bücher kaufst du im Schnitt pro Jahr?
Oh, keine Ahnung. Wenige. Viel zu wenige, nach meinem Geschmack. Vier..?

7. Was würde dich dazu bringen , ein Buch sofort wieder aus der Hand zu legen?
Wenn ich realisiere es ist eine kitschige Liebesgeschichte.

8. Hast du ein Buchkauf schon mal stark bereut?
Nein. Noch nie.

9. Gibt es Bücher, die du mehrmals in verschiedenen Editionen kaufen würdest?
Ich glaube Mythos Academy von Jennifer Estep hat da gute Chancen... :D

10. Lässt du dir gerne Bücher schenken, die du vorher nicht ausgesucht hast?
Ich weiß nicht... Ich hab früher mal Bücher geschenkt bekommen, die ich bis jetzt noch kein einziges Mal wieder angerührt habe... Aber wenn mich diese Person kennt, wird sie wissen was sie mir schenken kann. Und dann finde ich sowas toll.


Liebster Award

1. Was ist dein Lieblings Cover?
Es gibt viele Bücher, die unglaublich schöne Cover haben. Mir fällt jetzt ehrlichgesagt kein konkretes Beispiel ein.

2. Wo liest du am liebsten?
Dort, wo ich mich in dem Buch vollständig verlieren kann. Könnte an sehr vielen Orten sein. In der Bibliothek lesen hat immer einen gewissen Charme.

3. Hörst du während dem lesen Musik, wenn ja welche?
Immer. Ich habe ein ganzes Sortiment an Filmmusik, das macht die meisten Bücher noch epischer. :)

4. Was ist dein liebstes Buch aus deiner Kindheit?
Ich habe in der Bibliothek eine Menge Die drei ???-Bücher gelesen.

5. Wenn du ein Buch durchleben könntest, welches würdest du wählen?
Es gibt viele tolle Welten in die man hineinschlüpfen könnte als eine bestimmte Person, aber welche ich da jetzt genau wählen würde... Eragon, Mythos Academy, Arkadien,...

6. Papierbücher oder E-Reader?
Papierbücher. Ich kann E-Books nicht ausstehen. :D

7. Welches Buchende magst du am wenigsten? (und nicht verraten wie es ausgeht!)
Eragon. Das Ende... Ich könnte mich immer noch drüber aufregen!

8. Hast u schon einmal ein Buch abgebrochen?
Ja. Das muss ich leider zugeben.

9. Wie sehr beeinflusst dich das Lesen?
Die Geschichten sind sehr inspirierend. Sie können einem Mut machen oder andere Sachen mit einem anstellen. Es beeinflusst mich schon ziemlich, glaub ich.

10. Dein momentanes Lieblingsbuch?
Das ist gemein. Ich hab viele. Aber im Moment bin ich hin und weg von The Danish Girl von David Ebershoff.

11.Würdest du sagen du liest schnell?
Es wechselt. Manchmal lese ich schneller. Manchmal braucht ich ewig.

Tschüss.
Kris

2 Geblubber:

Dana hat gesagt…

Hi Kris,

ich sollte wirklich endlich mal "Mythos Academy" lesen. :D Ich glaube, bisher habe ich noch keine schlechte Meinung dazu gelesen, aber viele schwärmen davon. :x
"Arkadien" habe ich geliebt. Was mich daran erinnert, dass ich mal wieder Lust hätte,e s zu re-readen ... aber erst mal ist "Harry Potter" dran. ^^
Das Ende von "Eragon" fand ich gar nicht soo schlimm. :x Allerdings habe ich vermutlich auch eine ziemlich hohe Akzeptanzschwelle, was Enden angeht. :D

Liebe Grüße
Dana

Callie Wonderwood hat gesagt…

Hey,
schön, dass du mitgemacht hast :)
genau wie Dana sollte ich auch mal dringend die "Mythos Academy" mir zulegen und lesen :) Vor allem, weil mir die "Black Blade"-Reihe der Autorin so gut gefällt :)
Lg Callie

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)