Dienstag, 26. April 2016

[Tag] Bücherkauf - Marianne

Hallo ihr alle,

ich habe noch ein paar Tags offen und da ich in letzter Zeit auch eher wenig gepostet habe, habe ich mir gedacht, dass ich mal wieder einen Tag machen/ausfüllen könnte. Kristel hat ihn auch schon gemacht, so wie ich das gesehen habe, aber noch nicht veröffentlicht (nach meinem Stand...). ;)
Getaggt wurden wir/ich von Callie, danke. HIER kommt ihr zu ihrem Post.
Kommen wir zu den Fragen:

1. Wo kaufst du deine Bücher?
Meistens in einer Buchhandlung und sonst über Amazon... Aber meistens in einer Buchhandlung (außer man zählt Mangas auch mit dazu, aber die Fragen klingen nicht so).

2. Welches Genre kaufst du am meisten?
Unterschiedlich... Momentan kaufe ich fast keine 'Bücher'. Momentan kaufe ich vorallem Mangas... Aber sonst... Fantasy, Chick-Lit/Jugendbuch... Irgendwie so.

3. Kaufst du eher Ebooks, Taschenbücher oder gebundene Ausgaben?
Eine Zeit lang habe ich viele gebundene Ausgaben gekauft, aber mittlerweile, glaube ich, eher Taschenbücher... Aber auch gebundene Bücher... Mal so, mal so. Manchmal auch Ebooks, aber eher selten.

4. Wo findest du neue Buchkandidaten?
In der Buchhandlung oder im Internet... Hahaha. Ok. In der Buchhandlung oder bei Bloggern, denke ich mal. Meistens in der Buchhandlung... (oder halt bei Amazon...)

5. Nach welchen Kriterien entscheidest du dich für neues Lesematerial?
Inhalt: Verspricht es mir wenigstens Unterhaltung?
Cover: Sieht es vielleicht ganz nett aus?
Habe ich schon etwas Gutes gehört?
Irgendwie so...

6. Wie viele Bücher kaufst du im Schnitt pro Jahr?
Momentan?... Nicht so viele 'richtige' Bücher.... Mehr Mangas, seit diesem Jahr... Sonst... Seit vielleicht ein oder zwei Jahren... ein paar? Ich hatte versucht, mir nicht mehr so viel zu kaufen, aber genau kann ich das nicht sagen...

7. Was würde dich dazu bringen, ein Buch sofort wieder aus der Hand zu legen?
Wenn es sich für mich gar nicht interessant anhört, oder wenn ich rein gelesen habe und es meiner Meinung nach schlecht oder uninteressant geschrieben ist... Oder wenn ich weiß, das ich momentan so etwas nicht lese... Das möchte ich weder dem Buch noch mir antun. :D

8. Hast du einen Buchkauf schon einmal stark bereut?
Buchkauf nicht. Außer man bezieht es mit ein, dass ich die Bücher teilweise immer noch nicht gelesen habe und ich das bereue... In dem Sinne, bereue ich doch ein paar Buchkäufe... ;)

9. Gibt es Bücher, die du mehrmals in verschiedenen Editionen kaufen würdest?
Ähm.... Nein... Nein.... Auf keine Fall. Pst, Percy. Nicht verraten.
Ok... Ich habe 'Percy Jackson - Diebe im Olymp' in verschiedenen Sprachen und ein paar verschiedenen Ausgaben... Ich habe es in Deutsch (theorethisch 2 mal... Aber das 2. ist auf dem Postweg zwischen der zweiten und dritten Person der Wanderbuchaktion verschollen und die eine Person meldet sich bei mir nicht mehr... Naja...), Französisch, Niederländisch, Dänisch und 2 mal in Englisch.... Achja. Und dann habe ich noch den ersten Teil als Comic auf Deutsch. :D
Also ich würde mal sagen... Ja.

10. Lässt du dir gerne Bücher schenken, die du vorher nicht ausgesucht hast?
Warum nicht? Wenn ich das Buch nicht habe und die Person vielleicht auf etwas schenkt, das mir gefallen könnte, hätte ich daran nichts auszusetzen. :D


Da ich nicht weiß, wer diesen Tag schon alles gemacht hat, tagge ich nicht direkt jemanden... Wenn jemand Lust hat mit zu machen, kann er das gerne machen. Hinterlasst mir dann aber bitte den Link zu dem Post, damit ich mal vorbei gucken kann. ;)
Liebe Grüße,
Marianne

4 Geblubber:

Dana hat gesagt…

Du sammelst nicht zufällig "Percy Jackson"-Ausgaben, oder? :P

Marianne K. hat gesagt…

Wie kommst du denn darauf!?! :O Ist es sieben oder acht Ausgaben etwa schon sammeln!? :O
Ja. Tue ich. :D

Maria hat gesagt…

Kann es sein, dass du Percy Jackson magst? :D
Ich habe leider nur den Film gesehen (weil ich damals Logan Lerman total süß fand:D), aber der war überraschend gut. Von den Bücher kenn ich leider keins, habe aber nur Gutes darüber gehört.
Was ich fragen wollte: Du kannst Niederländisch und Dänisch?? Wow, beeindruckend! Hast du das in der Schule gelernt?

Liebe Grüße
Maria♥
iamsherbloged.blogspot.de

Marianne K. hat gesagt…

Ja, ich mag Percy Jackson. :)
Der Film ist an sich ganz gut, hat aber nicht mehr so viel mit dem Buch zu tun... ;D Wenn du davon überzeugt werden willst, lies doch meine Charaktervorstellungen von Percy, Annabeth und Nico. ;)
Naja.... Sagen wir es so: Als ich mir die Bücher in den Sprachen gekauft hatte, konnte ich es nicht wirklich. Niederländisch kann ich dadurch verstehen, dass Kristel (eine Freundin, die seit kurzem bei diesem Blog mit macht) Niederländerin ist und ich daher ab und zu mal höre... Dänisch kann ich halbwegs verstehen, da ich seit ich ein kleines Kind war, jedes Jahr in den Sommer- als auch in den Herbstferien in Dänemark mit meinem Eltern/meiner Famile Urlaub gemacht hatte... Da schnappt man mal das ein oder andere auch... Ich habe in beide Ausgaben mal rein gelesen und ich verstehe zwar nicht alles, aber je länger man liest, desto mehr gewöhnt man sich an die Sprache und desto mehr verstehe ich. :D
Ich würde die Sprachen aber wirklich gerne mal richtig lernen...
Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)