Dienstag, 8. März 2016

[Tag] Bettys liebste Autoren

Quelle
Hallo ihr Lieben,

ich wurde wieder von Maike und Vanessa getaggt. Zu ihrem Post kommt ihr hier. Dann fange ich gleich mal an... :D

Ich mache einfach mal sowohl männlicher als auch weiblicher Lieblingsautor.

Name des Autors
Rick Riordan
Kerstin Gier
Ein paar Infos über den Autor
Lebt in der USA
Lebt in Deutschland

Mehr weiß ich auch nicht wirklich... Ok, ein wenig schon, aber das will ich jetzt auch nicht alles aufzählen. ;P

Wie bist du auf diesen Autor gekommen?
Meine Schwester hatte den ersten Teil von 'Percy Jackson' als Leseexmplar durch ihr Ausbildung zu Buchhändlerin, fand es aber nicht so toll und hatte es daher mir gegeben, da sie wusste, dass ich mich für die griechische Mythologie interessiere.
Ich habe zu Weihnachten das Hörbuch von 'Rubinrot' bekommen, habe es dann während der Feiertagen durch gehört und wollte weiter hören...

Wann hast du sein erstes Buch gelesen?
Die Jahreszahl weiß ich nicht mehr... Aber ich meine der vierte Teil von 'Percy Jackson' war in dem Jahr gerade als Taschenbuch in Deutschland raus gekommen... Das wäre dann laut Amazon im Jahr 2012... Das kommt mir irgendwie zu lang vor, aber eigentlich würde es passen.
Auf jeden Fall vor dem Film... Und vor dem Schuber... Es waren schon alle drei Teile raus. Es müsste auch irgendwann dann wir Percy Jackson sein, denn es war schließlich auch vor meiner Bloggerzeit... Das macht es noch schwieriger zu sagen, wann es genau war... Und das war ja auch noch nicht mal gelesen, das war gehört, aber das ignoriere ich jetzt mal gekonnt.

Welches war es?
Percy Jackson 1
Rubinrot (sowohl gehört als auch gelesen)

Wie viele und welche Bücher hat der Autor schon geschrieben?
Viele... Schon allein drei fertige Reihen... Ich werde es mir jetzt nicht antun und die Anzahl raussuchen und auch nicht alle Bücher raussuchen, aber sagen wir mal: 'Percy Jackson', 'Helden des Olymp', 'Kane Chroniken', 'Magnus Chase', 'The Trials Apollo'
Auch viele... In verschiedenen Genren... Zum Beispiel 'Rubinrot' ('Edelstsein'-Trilogie), 'Silber', 'Lügen, die von Herzen kommen', ...

Welche hast du schon gelesen?
Viele
'Edelstein'-Trilogie, 'Silber'-Trilogie und noch das Hörbuch zu dem dritten, was ich genannt hatte.

Welches war dein Liebling?
Eine Mischung aus 'Percy Jackson' 1, 4 und 5, mit einem Hauch von 2 und 3... ;)
Ab der Mitte 'Rubinrot' und bis zur Hälfte 'Saphirblau', wenn  ich mich richtig erinnere...:D

Mit welchem Buch konntest du dich nicht so anfreunden?
Bis jetzt habe ich es noch nicht wirklich geschafft 'Kane Chroniken' zu lesen, weil es einfach ein wenig anders geschrieben ist... Naja... Irgendwann...
Die zweiten Hälfte von 'Saphirblau', wenn ich es richtig einordne und erinnere.

Kommt bald ein neues Buch auf den Markt? Wenn ja, wann und wie heißt es?
Ja, einige... Die werde ich auch nicht aufzählen... Aber unteranderem 'The Trials of Apollo' (3. Mai 2016).
Vermutlich...

In welchem Genre schreibt de Autor?
Ähm... Fantasy? Mit einer Mischung von anderen Sachen... Und die meisten Bücher findet man in der Kinderbuchabteilung... Obwohl sie da, meiner Meinung nach, nicht unbedingt hin gehören..
Bunt... Fantasy, Jugendroman, Chick Lit, ...

Hast du den Autor schon einmal persönlich getroffen?
Nein
Nein

Was würdest du dem Autor in einem Brief unbedingt mitteilen wollen?
Schreib schneller! (Schreib mehr au Percys Sicht, bitte.) Mach weiter so.
Mach weiter so.

Hast du noch was zuzufügen?
Nope.
Obwohl... Eigentlich hätte ich auch Jennifer Estep nehmen können, von ihre habe ich auch ungefähr so viele Bücher gelesen und ich mochte die echt gerne... :D


Na... Mal schauen, wenn tagge ich denn so... Ich weiß zwar nicht, ob ihr den vielleicht schon gemacht, aber das ist mir jetzt einfach mal egal.
Also:
Dana
 Anna,
 Malte,
 Callie,
 Leni  und
wenn ihr wollt.
Und wer auch immer den Tag noch nicht gemacht und ihn gerne machen würde, kann ihn auch machen, aber lasst mir doch bitte den Link hier. ;)
Liebe Grüße,
Marianne

4 Geblubber:

Dana hat gesagt…

Vielen Dank fürs Taggen!! *-* Es wird noch ein bisschen dauern, aber machen werde ich ihn auf jeden Fall. ;)
Ich hab ja leider - shame on me - bisher nur "Percy Jackson" und die Kane Chroniken von Rick Riordan gelesen und kann dir letztere wirklich empfehlen. Ich mochte die ägyptische Mythologie vorher nicht sonderlich, das hat sich damit geändert, und der Humor ist genauso wundervoll wie immer. ;) *-*

Ganz liebe Grüße ♥♥

Callie Wonderwood hat gesagt…

Huhu :)
Vielen lieben Dank fürs Taggen :)
Erst notiert auf meiner Liste für Blog-Posts :D :)
Lg Callie

Callie Wonderwood hat gesagt…

Nochmal DAAANKE fürs Taggen :) Ich hab wie immer gerne mitgemacht :D :)
http://calliewonderwood.blogspot.de/2016/04/getaggt-bettys-liebste-autoren.html
Lg Callie

Marianne K. hat gesagt…

@ Dana
Bitte. Und ich hatte den tag ja meine ich schon gesehen...
Ich mag die agyptische Mythologie... Ich habe dafür halt nur Percy Jackson und fast Helden des Olymp komplett...

@ Callie 1
Bitte. :)

@ Callie 2
Nochmal Bitte. ;)
Danke fürs Mitmachen. :D

Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)