Montag, 14. März 2016

[Aktion] Cover Monday

Quelle
Hallo ihr Lieben,
heute mache ich wieder bei der Aktion 'Cover Monday' von Maura mit. Wenn ihr etwas über die Aktion erfahren wollt, dann klickt HIER.
Ich habe zwar schon letztes Mal, das 'typische' 'Mädchen mit Kleid, ...' Cover gezeigt. Aber dieses hier möchte ich euch trotzdem zeigen. Ich finde das Original in diesem Fall passender und auf eine andere Art und Weise schöner, aber diese Version gefällt mir auch:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51vvfhyujFL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg
Quelle

Was ich an diesem Cover so schön finde, ist das Kleid... Aber was das Cover mit dem Buch zu tun haben soll.... Keine Ahnung. Aber ich meine, dass das Kleid auf dem nächsten Buch dann blau und auf dem nächsten grün ist, heißt die Farben passen zum Titel. Aber nicht unbedingt zur Geschichte... :D
Ich weiß nicht, ob ihr dieses Cover kennt, aber ihr werdet wohl das deutsche kennen.

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783401506005_1440100983000_xxl.jpg
Quelle




Das deutsche Cover mag ich mittlerweile aber auch. Früher mochte ich es gar nicht... Damals wusste ich aber auch noch nicht worum es geht. :D

Welches Cover findet ihr besser? Welches Cover passt, eurer Meinung nach, besser zum Titel oder Inhalt?
Liebe Grüße,
Marianne

3 Geblubber:

Dana hat gesagt…

Ich liebe die deutschen Cover! :D Erst mal, weil keine konkreten Gesichter zu sehen sind - dieses Schattendings (komme gerade nicht aufs Fachwort xD) ist ziemlich cool. Dann, weil Gwenny und Gideon sich im Buch auch dauernd streiten und weil die Kostüme passen. Und wegen den Details. *-*
Das englische mag ich nicht wirklich, es ist so ... 0815- Mädchen. Und das Kostüm erscheint mir auch wenig passend.
Hast du mal das tschechische gesehen? Ich glaube zumindest, dass es das tschechische war, jedenfalls war da ein Mädchen auf dem Friedhof. xD Ich glaube, in der gesamten Buchreihe kommt nicht ein einziges Mal ein Friedhof vor. ^^

Ganz liebe Grüße ♥

Aleshanee Tawariell hat gesagt…

Guten Morgen Marianne!

Ich muss gestehen, dass ich keines so wirklich gerne mag. Das deutsche - daran hab ich mich gewöhnt, das find ich mittlerweile auch nicht mehr so schlimm :D
Aber das Original - wie du schon sagst, Frau mit Kleid *lach* da sind einfach die meisten nichts für mich, ich kann mit diesem Motiv nix anfangen. Aber der Hintergrund sieht toll aus :)

Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Cover Monday

Marianne K. hat gesagt…

@ Dana
Schattierung? Ich weiß was du meinst, ich komme gerade auch nicht auf den Namen... Schattenriss? Schattenumriss? Umriss?
Ich mochte das deutsche Cover am Anfang nicht. Ich weiß nicht... Ich fand es irgendwie komisch... Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und es lieben gelernt. ;)
Ja, das englische Cover ist wirklich ein 0815-Cover. Aber ich finde das Kleid irgendwie ganz schön. Nicht unbedingt passend... Aber darum ging es mir in dem Moment auch nicht. :D
Friedhof wäre eher Silber... Sie sind ein paar mal in einer Kirche... Und im Park.... Aber nicht auf dem Friedhof, das stimmt.

@ Aleshenee
Nur mal so: Das deutsche ist das Original Cover. Die Bücher wurden ins Englische übersetzt. ;)
Ich mochte das deutsche Cover am Anfang auch nicht so gerne. Aber mittlerweile finde ich, dass es eigentlich ganz gut zu dem Inhalt passt.
Ich finde das Kleid einfach ganz schön. ;D

Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)