Montag, 7. März 2016

[Aktion] Cover Monday

Quelle
Hallo ihr Lieben,
heute mache ich zum ersten Mal bei der Aktion 'Cover Monday' von Maura mit. Wenn ihr etwas über die Aktion erfahren wollt, dann klickt HIER.
Als Einstieg habe ich mir ein 'hübsches Kleid'-Buch ausgesucht.

Quelle

Inhalt:
When Kate Mercier’s parents die in a tragic car accident, she leaves her life—and memories—behind to live with her grandparents in Paris. For Kate, the only way to survive her pain is escaping into the world of books and Parisian art. Until she meets Vincent.
Mysterious, charming, and devastatingly handsome, Vincent threatens to melt the ice around Kate’s guarded heart with just his smile. As she begins to fall in love with Vincent, Kate discovers that he’s a revenant—an undead being whose fate forces him to sacrifice himself over and over again to save the lives of others. Vincent and those like him are bound in a centuries-old war against a group of evil revenants who exist only to murder and betray. Kate soon realizes that if she follows her heart, she may never be safe again.
(Quelle)

Das Buch kennt vielleicht sogar der ein oder andere, aber vermutlich eher die deutsche Ausgabe: 'Von der Nacht verzaubert' bei Loewe erschienen. Ich habe das Buch nur auf deutsch, aber ich mag das englische Cover irgendwie lieber... Es ist zwar eigentlich nur 'clischeehaft', heißt: Mädchen/Frau steht mit schönem Kleid mit dem Rücken zu einem und die Haare wehen. Aber ich mag das Cover trotzdem. Das Kleid ist schön und ich mag die Ranken... Und im Hintergrund kann man sogar den Eifelturm sehen. ;)

Das deutsche Cover sieht übrigens so aus:

Quelle

Der Inhalt ist übrigens auch toll, fand ich zumindest. Und auch die anderen Cover sind schön, aber ich fand dieses am liebsten...
Wie findet ihr das Cover? Kennt ihr das Buch?
Liebe Grüße,
Marianne

3 Geblubber:

Callie Wonderwood hat gesagt…

Hey,
mir gefällt das englische Cover auch besser :D Da harmonieren die Elemente einfach besser zusammen :D :)
Von dem Buch selbst hab ich schon mal was gehört, aber die Geschichte selbst reizt mich nicht so ...
Lg Callie

Aleshanee Tawariell hat gesagt…

Hi Marianne!

Hmm, hätte ich heute bei der Aktion nicht ein Cover gesehen, das ähnlich ist, hätte es mir wahrscheinlich besser gefallen. Aber das andere find ich noch besser. Da steht eine Frau auf einem Felsen in der Brandung und die Schrift ist oben drüber und auch mit Ornamenten drum herum.

Aber trotzdem ist es ein schönes Cover, vor allem die Dächer von Paris sehen toll dazu aus ♥

Ich hatte das Buch mal auf meiner Wunschliste, aber ich bin nicht mehr so überzeugt, ob es mir gefallen würde ^^

Liebste Grüße, Aleshanee

Madlen T hat gesagt…

Huhu Marianne, =D

ich frage mich jedes Mal aufs Neue, wie denn die deutschen Verlage von dem englischen Cover auf das Deutsche kommen. Ich meine, die sehen doch vollkommen unterschiedlich aus. xD Im Leben hätte ich nicht erkannt, dass das dasselbe Buch darstellen soll. ^^' Aber das Englische gefällt mir auch eindeutig besser. Es ist zwar wirklich das typische Mädchen im Kleid und wehenden Haaren, aber es sieht halt trotzdem klasse aus. =D Vor allem mag ich die Kombination aus Schwarz und Rot. *o*

Ganz liebe Grüße
Leni =)

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)