Freitag, 22. Januar 2016

[Aktion] Manga Lesenacht bei Awkward Dangos

Quelle
Hallo ihr alle,
heute findet wieder eine Manga-Lesenacht bei den Awkward Dangos statt und dieses Mal kann ich sogar wirklich ein Manga lesen oder eben mehrere, wie es kommt. Ich weiß noch nicht wie lange ich mit mache und auch nicht, ob ich es schaffe pünktlich an zu fangen, aber ich werde es versuchen. :D Ich weiß auch nicht, wie lange mein Lesestoff ausreichen wird... Man wird sehen...
Hier kommt ihr zu Lenas Update Post.

Leseplanung:
Die rothaarige Schneeprinzessin 2
Die rothaarige Schneeprinzessin 3
Fairy Tail 1 (1 Kapitel)
Dawn of Arcana 1
Percy Jackson 2: Der Comic

Mal schauen, was ich davon dann wirklich lese...

Updates
17:27
Den Post erstelle ich jetzt schon mal und dann arbeite ich an meiner Seminarfacharbeit weiter... Ich nehme übrigens wieder gerne Manga´Tipps entgegen. Ich bin ja immer noch neu und gerade jetzt habe ich Lust möglichst viele neue Mangas zu entdecken... ;D

18:00
Anpfiff!
https://www.carlsen.de/sites/default/files/styles/teaser_x_thumbnail/public/produkt/cover/9783551766168_0.jpg?itok=JAMZoQHK
Quelle
Ich werde übrigens mit 'Dawn of Arcana 1' anfangen, wenn ich dann anfange zu lesen.

19:00
Jetzt mache ich erst mal eine kurze Essenspause. Mit dem Manga habe ich mittlerweile angefangen und es ist so weit toll.

19:41
Fertig gegessen. Jetzt wird weiter am Manga gelesen, bei den anderen gestöbert, kommentiert und die Facharbeit geschrieben...

20:21
Ein Drittel des Mangas geschafft... Ich lasse mir schön Zeit... :D

21:27
So. Wieder ein wenig weiter geschrieben und schön kommentiert. Jetzt wird wieder weiter gelesen... Ich will ja zumindest ein Manga schaffen, auch wenn es so toll ist und ich nicht weiter lesen kann.

21:46
So. Nächstes Kapitel durch... Jetzt wieder ein wenig kommentieren. ;)

22:15
Und das erste Manga für diesen Abend ist geschafft. :)
Ich fand es gut. Die Charaktere sind viel versprechend, ich mag den Zeichenstyle und das Thema auch.

22:33
So. Ich werde mich jetzt gleich in mein Bett verziehen und weiterlesen, vielleicht weiter kommentieren und dann irgendwann schlafen. Ich überlege mir vorher noch, was ich lese, damit ich euch daran teil haben lassen kann. ;) Und den Rest mache ich dann morgen.

22:42
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen erst einmal 'Fairy Tail 1' anzufangen... Aber vielleicht entscheide ich mich am Ende noch einmal spontan um. Ihr werdet es morgen erfahren. ;)
https://www.carlsen.de/sites/default/files/styles/product_medium/public/produkt/cover/9783551796110.jpg?itok=xzSv55r_
Quelle

22:46
Na gut... Vielleicht bleibe ich doch noch ein wenig... ;D

23:16
So ich werde in Kürze in mein Bett wandern und dort weiter lesen, dann aber hier keine Updates mehr posten. Ob ich dann noch etwas geschafft habe, werdet ihr dann morgen sehen. ;)
Und: 'Die rothaarige Schneeprinzessin' ist ein tolles Buch. Es ist aber irgendwie Märchen-ähnlich-angehaucht, meinte sie selbst auch irgendwo. Am besten einfach einen Trailer zu Serie oder so gucken, dann wird man vermutlich heraus finden, wie es für einen selbst ist.

10:58
Nachdem ich ins Bett gegangen bin, habe ich nicht mehr allzu viel gelesen, aber ich habe immer hin noch das erste Kapitel gelesen... :D
Insgesamt habe ich also in 'Dawn of Arcana 1' 192 Seiten (zumindest nach Amazon) und in 'Fairy Tail' 85 Seiten gelesen. Immerhin etwas und mehr als letztes Mal. :D

11:23
Achja, nicht zu vergessen: Danke Lena für's Organisieren. Es hat Spaß gemacht. :)

 Fragen für den Schluss
1) Welcher Manga hat dir heute am besten gefallen (Highlight)? 
Da ich nur ein Manga durch gelesen habe: 'Dawn of Arcana 1'. Es wäre sonst vermutlich auch schwer geworden zu entscheiden, da mir 'Fairy Tail 1' bisher auch sehr gut gefällt...

2) Hat dich heute ein Manga enttäuscht? Wenn ja, welcher?
 Nein, da ich wie schon gesagt nur einen beendet habe und ich habe so ziemlich das von dem Buch erwartet.
Das Blöde ist, dass ich den vierten Band momentan irgendwie nirgendwo finde... Heißt, ich kann zwar weiter lesen, aber nicht besonders weit. :( Das hat mich enttäuscht, zählt das. ;D

3) Hast du durch die heutige Lesenacht ein paar neue Mangas bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?
Ja, auf jeden Fall.Vor allem 'Ciel' durch Minnie. Ich bin jetzt aber auch entschlossener 'Ame & Yuki' zu kaufen, durch TheReal Kaisu. Das hatte ich dadurch zwar nicht neu entdeckt, aber egal. ;P

4) Welches war das schönste Mangacover bei der heutigen Lesenacht? (Egal, ob ihr ihn selbst gelesen habt oder ein anderer Teilnehmer)
Am schönsten fand ich 'Dawn of Arcana 1', was Leni und ich gelesen haben und dann fand ich 'Ciel' noch seh schön, dass hatte Minnie gelesen.

Liebe Grüße,
Marianne

31 Geblubber:

Madlen T hat gesagt…

Huhu Marianne,

oooooooooooooooh mein Gott! *-* Du liest "Dawn of Arcana"!!!!! ♥ Aaaaaah, wie cool. Ernsthaft ich lieeebe diesen Manga und bin total auf deine Meinung dazu gespannt und du wirst mir nicht glauben, worüber ich nachgedacht habe heute mit zu starten. xD Die rothaarige Schneeprinzessin ist natürlich auch echt nicht schlecht und bei allen Mangas wünsche ich dir heute viel, viel Spaß!! ♥ =))

Ganz liebe Grüße
Leni =)

Lena von Awkward Dangos hat gesagt…

Huhuuuu, da bin ich auch schon. Wie du weißt, lese ich Fairy Tail ebenfalls und die Schneeprinzessin ist ja noch auf meinem SuM. Ich denke, deine heutige Planung ist machbar. ;)

FranziskaG. hat gesagt…

Ich kenne "Dawn of Arcana" nicht, aber es scheint ich hab da wohl was verpasst....ich sollte mir das Manga wohl auch mal zulegen

Liebe Grüße
Franziska

Marianne K. hat gesagt…

Hi Leni!

Es ist bis jetzt toll. Ich glaube, ich muss morgen nochmal Mangas kaufen...
Ich weiß. Ich hatte es eben gerade auch schon be dir gesehen. xD
Danke.Dir auch! :)

Liebe Grüße,
Marianne

Marianne K. hat gesagt…

@ Lena
Ja, das denke ich auch... Aber wenn ich das alles schaffe zu lesen, habe ich wieder keine Mangas mehr zu Hause. :D
Ich bin schon sehr gespannt wie sie alle sind... :)

@ Franziska
Es hört sich echt gut an und bis jetzt ist es das auch. ;D

Liebe Grüße,
Marianne

TheReal Kaisu hat gesagt…

"Die rothaarige Schneeprinzessin" hatte ich auch im Visir, aber das ist wieder so lange Reihe und ich hab Sorge, dass ich mich mit der Zeit langweile :( Was ist dein erster Eindruck vom ersten Band gewesen?

Baphomehmet hat gesagt…

Hallo und erst mal viel Spaß beim Lesen!

Auch ich bitte um einen Ersteindruck zum rothaarigen Schneewittchen, ich zögere schon seit dem Start der Reihe mit dem Kauf.

Madlen T hat gesagt…

@Marianne

klasse, dass es dir bisher so gut gefällt! (hoffentlich bleibt das auch so *Daumen drück*) Ich re-reade den Manga heute ja (zum 3. oder 4. Mal oder so? xD). Also da kann man wirklich von Liebe reden, hoffentlich steckt diese Liebe zu diesem Manga an. ='D

Clara von Awkward Dangos hat gesagt…

Wie cool dass du Faire Tail lesen willst. Der Manga/Anime ist einfach so Toll!! <3 Viel Spaß beim weiterlesen :D

Marianne K. hat gesagt…

@ TheReal Kaisu
So lang ist die Reihe ja gar nicht mal... Finde ich zumindest, wenn ich es mit dem vergleich, was ich sonst noch so gesehen habe... Aber egal.
Ich fand das Manga toll. Es ist aber auch mein erstes Manga gewesen und könnte jetzt zum Beispiel die Zeichenart nicht mit anderen vergleichen. Ich würde einfach empfehlen mal ins Anime rein zu schauen, dass hatte mir geholfen. ;)
Und sonst hatte ich so grob auch mal meine Meinung zusammen gefasst. Der Post war gestern erschienen. :D

@ Baphomehmet
Danke. Dir auch.
Siehe oben. :D

@ Leni
Ich hoffe es auch... Auch wenn es bedeutet, dass ich dann vermutlich sehr gerne weiter lesen würde und es nicht kann...
Dann muss es ja gut sein. :D Ich hoffe, dass es das kann.

@ Clara
In das Anime hatte ich auch rein geguckt, deshalb wollte ich das Manga auch so gerne lesen. :D

Liebe Grüße,
Marianne

Lena von Awkward Dangos hat gesagt…

Haha, einfach mal nebenbei die Facharbeit schreiben XD Welches Fach denn? Und lass dir Zeit mit dem Lesen - genieße es! ;)

Marianne K. hat gesagt…

Irgendwann muss ich es ja machen.. Und ich bin sowieso am Laptop. Von daher. :D Es ist für Seminarfach.
Muss ich ja... Und werde ich auch. ;)

Minnie hat gesagt…

Huhu Marianne!

Wow! Ich finde den Zeichenstil vom Cover von Dawn of Arcana echt schön! Ich werde auf jeden Fall mal hier bleiben und alles weiter verfolgen!

Alles Liebe
Minnie

TheReal Kaisu hat gesagt…

Dein erster Manga überhaupt? Oha :D Geh ich gleich ma zu dem anderen Post guckn!

Also es gibt schon längere Serien, die ich auch kenne, aber ich mag nicht mehr so große Reihen sammeln - meine Büchersammlung reicht XD

Marianne K. hat gesagt…

@ Minnie
Ja, es sieht toll aus. Und es ist auch toll. :)

@ TheReal Kaisu
Ja.. Das war mein wirklich aller erstes Manga. :D Hatte ich über die Lesenacht am Jahranfang entdeckt, da hatte ich mit einem Comic mit gemacht... Und dann habe ich es halt gelesen und fand es gut. ;D
Ja, das kenne ich. So geht es mir bei mehreren Bücher Reihen, aber Mangas finde ich es noch ok... :)

Liebe Grüße,
Marianne

Lena von Awkward Dangos hat gesagt…

Ich finde es immer schön, wenn jemand Mangas für sich entdeckt. Ist halt ein recht unbekanntes Terrain für die meisten, an das man sich erstmal "rantrauen" muss und gegen das es leider immer noch zu viele Vorurteile gibt.

Marianne K. hat gesagt…

Wenn man fast nie irgendwo Mangas sieht, kommt man ihnen halt auch nicht näher... Und dann bleibt es halt bei den 'normalen' Bücher. So war es bei mir. :)

FranziskaG. hat gesagt…

Ich habe ja heute auch wieder Manga für mich entdeckt!
Gott sei dank, muss ich sagen.
Kann im Nachhinein gar nicht verstehen, das ich soooooo lange keinen gelesen habe!

Madlen T hat gesagt…

@Lena: Oh man jaaaaa! So viele Menschen haben Vorurteile Mangas gegenüber und das finde ich immer so schlimm. -.- Wenn mich jemand fragt, was ich gerade mache und ich mit "Ich lese gerade einen Manga" antworte.... Was ich dann besonders schlimm finde sind die, die sagen "Diese Comics da oder?" - So, als hätte ich nicht gerade "Manga" geschrieben. xD Mangas sind Mangas, Comics sind Comics -> die Wörter sehen nicht mal annähernd gleich aus.

@Marianne: das ist total verständlich. Hätte ich früher nicht zufälligerweise einen Anime als Lieblingskinderserie gehabt, hätte ich vermutlich auch nie angefangen. Erstens: Vorurteile everywhere. xD Und andererseits, greift ein Mensch wirklich nur nach Dingen, denen er ständig über den Weg läuft. Mangas sind leider noch zu unbekannt in Deutschland was eigentlich wirklich Schade ist.

@Franziska: So cool, dass dich diese Manga-Lesenacht wieder so angesteckt hat! =D

Madlen T hat gesagt…

Ah, ist das klasse, dass dir der Auftakt auch schon so gut gefällt! =)) 4 Sterne finde ich für den ersten Band wirklich nicht schlecht und dieses "irgendwann" in irgendwann schlafen, gefällt mir gut und auch das "vielleicht". Geh noch nicht! *aaah* Hast du dich schon für einen nächsten Manga entschieden? =))))

Minnie hat gesagt…

Ich bin auch mal wieder hier!
Fairy Tail.. ich glaube ich habe irgendwo den ersten Manga davon rumfliegen, aber irgendwie hat mich die Story damals nicht wirklich gepackt. Das war aber auch die Zeit, als ich sowieso recht wenig mit Manga anfangen konnte :)
Wie hat dir denn Dawns of Arcadia gefallen? Lesenswert? *neugierig neugierig*

Marianne K. hat gesagt…

@ Franziska
Das kenne ich. Ich habe auch ein paar entdeckt. Ich konnte auch nicht verstehen, warum ich nie ein Manga in die Hand genommen habe...

@ Leni 1
Ja, das ist echt schade um die Mangas... Aber jetzt weiß ich ja, wonach ich suchen muss. :D

@ Leni 2
Dann bleibe ich eben noch ein Weilchen... Und schreibe weiter und lese weiter und kommentiere weiter...
Ja. Mittlerweile schon. ;)

@ Minnie
Immer wieder schön, dich wieder hier zu haben. ;)
Ich habe in die Anime Serie rein geguckt, daher habe ich Hoffnungen, dass mir 'Fairy Tail' gefallen wird. Ich habe mir davon auch viel erhofft oder besser ich erhoffe mir viel davon.
Ich fand es toll. Aber ich mag dieses Genre auch, dass ist ja im Prinzip das, was ich auch bei den 'normalen' Bücher lesen würde. Also ich fand es gut. :)

Madlen T hat gesagt…

Soooo cool, dass du noch ein wenig bleibst! *-* Wie weit bist du denn schon mit deinem Fairy Tail Manga? =)

Marianne K. hat gesagt…

Nicht mehr allzu lange... Aber noch ein wenig. ;P
Ich habe noch nicht angefangen... Ich war zu sehr damit beschäftigt Kommentare zu schreiben und auch meine Seminarfacharbeit ein wenig voran zu treiben, aber das kommt gleich, wenn ich im Bett bin... Und kommentieren, werde ich dann immer noch. ;)

Lena von Awkward Dangos hat gesagt…

Viel Spaß noch beim Lesen und gute Nacht! Bis morgen dann! ;)

Madlen T hat gesagt…

Ich glaube, ich halte selbst nicht mehr lange aus. xD War aber echt eine tolle Lesenacht und das gegenseitige Kommentieren über Dawn of Arcana war richtig lustig mit dir! =)) Ich schaue dann Morgen nochmal bei dir vorbei, um nach Updates oder deinen Antworten zu den Fragen zu stöbern. =))

Marianne K. hat gesagt…

@ Lena
Danke. Dir auch. :) Bis morgen.

@ Leni
Kann ich verstehen, vor allem wenn nun die Gespräche verklingen... Dann wird man müde. ;)
Das fand ich. Das können wir gerne mal wieder wiederholen. ;D Immer wieder zu jeder Zeit. Es war toll.
Das werde ich morgen bei dir dann auch machen. Oder mittlerweile müsste es wohl später heißen...

Liebe Grüße,
Marianne

An Chan hat gesagt…

Huhu,
besser spät als nie mal was von mir dazu. XD (Bin gestern leider echt früh eingepennt... >.>)
"Dawn of Arcana" hatte ich auch schon mehrmals im Blick, es dann aber doch nie gekauft. Vielleicht hole ich das bald mal nach. ;)
"Fairy Tail" kenne ich die ersten Bände auch. Waren auf jeden Fall witzig und ich mag den Zeichenstil des Autors, aber RAVE von ihm gefiel mir dann doch deutlich besser.
LG Alica

Marianne K. hat gesagt…

@ Alica
Ist mir auch schon passiert. :D
Ich fand es wirklich gut.
Ich werde es sehen und merke mir das andere mal. ;)

Liebe Grüße,
Marianne

LillySymphonie hat gesagt…

EIne Manganacht ist etwas tolles. Leider habe ich die Aktion zu spät entdeckt Q.Q
Aber diesen Monat ist glaub ich auch eine, oder? Hab nämlich ein paar ungelesene im Regal stehen, was ich dringend ändern sollte xD
Vielleicht läuft man sich in der nächsten Manganacht ja über den Weg.

Grüße Lilly

Marianne K. hat gesagt…

@ Lilly
Es wird ja sicher noch mehr geben. ;)
Ja, ich glaube, es war eine...
Vielleicht laufen wir uns ja auch mal bei einer über den Weg. ;D

Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)