Freitag, 1. Januar 2016

[Aktion] Manga Lesenacht bei Awkward Dangos

Quelle
Wie der Titel schon vermuten lässt, gibt es heute bei Awkward Dangos eine Manga-Lesenacht. Da ich keine Mangas habe, aber trotzdem gerne mit lesen würde, werde ich mich heute Abend an meinen Percy Jackson Comics versuchen. :D
Die Lesenacht beginnt um 18 Uhr. Alles weitere könnt ihr HIER erfahren.

Leseplanung
Percy Jackson: Diebe im Olymp: Der Comic
Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen: Der Comic


Updates
17:55
Gleich ist es so weit. :D

17:59
Ich mogel mich ja ein wenig durch... Vielleicht könnt ihr mir dafür ja Mangas empfehlen? Fürs nächste Mal so zu sagen. :)

18:04
Und los geht es. Ich fange logischer Weise bei dem ersten an... Auf der ersten Seite...

18:33
Ein kurzer Blick in das 'richtige' Buch. Ich bin schon im zweiten Kapitel. Im 'normalen' Buch wäre ich jetzt auf Seite 33...
Man kommt halt nicht so weit, wenn man nebenbei auch noch Sachen für die Schule macht.

18:41
Die Kapitel sind hier echt kurz...

19:36
Bevor ich kurz gegessen habe, habe ich übrigens im Prinzip noch das dritte Kapitel gelesen. Grover kam also schon ohne Hose vor.... ;P

19:39
Und das nächste Kapitel.

19:52
Ich sollte aufhören, jedes mal Bescheid zu sagen, wenn ich ein Kapitel durch habe... Dann würde ich mehr schaffen.... Naja. Egal. :)
Ich habe wieder ein Kapitel durch... Im Prinzip... Es steht ja nie drüber.

20:18
Ich habe keine Ahnung wie viel ich jetzt weiter gelesen habe... Aber jetzt muss ich erst einmal Schluss machen... Bis später.

22:40
So... Ich habe eben noch einen Film mit meinen Eltern geguckt. Jetzt werde ich den Comic schön in meinem Bett zu Ende lesen... Ich lese langsam... :D
Gute Nacht und noch viel Spaß! Danke für die Tipps! (Ich freue mich auch noch auf weitere ;D)

10:23
Ich hatte es gestern doch nicht mehr ganz geschafft, aber das hole ich jetzt kurz nach...
Mir war eben gerade aufgefallen, dass Medusa gar nicht vor kam... Aber es ist immer noch näher an der Geschichte des Buches dran als der Film... :D

11:03
Ich bleibe jetzt einfach dabei. Ich bin ungefähr bei einem Drittel... Ich werde es heute noch zu Ende lesen. Aber nicht mehr jetzt. :D

Fragen für den Schluss
1) Welcher Manga hat dir heute am besten gefallen (Highlight)? 
Da ich nur ein Comic gelesen habe... Percy Jackson 1. :D

2) Hat dich heute ein Manga enttäuscht? Wenn ja, welcher?
 Nein. Es war so wie erwartet. :D Nur das ich es ein wenig schade fand, dass sie Medusa und den Vergnügungspark weg gelassen haben. :)

3) Hast du durch die heutige Lesenacht ein paar neue Mangas bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?
 Auf jeden Fall. Einige.

4) Welches war das schönste Mangacover bei der heutigen Lesenacht? (Egal, ob ihr ihn selbst gelesen habt oder ein anderer Teilnehmer)
Meine Meinung nach: Die rothaarige Schneeprinzessin

Liebe Grüße,
Marianne

12 Geblubber:

Lena von Awkward Dangos hat gesagt…

Huhu Marianne,

schön, dass du jetzt dabei bist. Von mir gabs ja schon ein paar Empfehlungen, aber vllt könnten wir hier unter meinem Kommentar ein paar Empfehlungen für Einsteiger sammeln?^^

Lena ♥

Marianne K. hat gesagt…

Das wäre schön... :)

Meike Ernst hat gesagt…

Hey =)

Ich wusste gar nicht, dass es zu Percy Jackson auch einen Comic gibt :D Ich fand die Reihe ziemlich cool, gerade erst gestern habe ich den ersten Band der Kane Chroniken beendet, aber der hat mir nicht ganz sooo gut gefallen wie Percy Jackson!

liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen, Mikki

Lena von Awkward Dangos hat gesagt…

Wie gefällt dir denn die Variante mit Bildern bisher? :)

Marianne K. hat gesagt…

@ Mikki
Es gibt auch noch nicht so viele Comics von der Reihe. Der dritte kommt, meine ich, dieses Jahr auf deutsch als Comic raus...
Die Bücher sind wirklich toll. *.*
Kane Chroniken habe ich immer noch nicht gelesen. Ich habe den ersten Teil zu Hause, bin aber trotzdem noch nicht dazu gekommen.
Danke. Ich wünsche dir auch noch viel Spaß! :D

@ Lena
Ich mag es. Es ist toll. Und es geht so schön schnell... :)

Madlen T hat gesagt…

Huhu Marianne,

bisher wusste ich auch noch gar nicht, dass es zu Percy Jackson überhaupt Comics gibt. *upsi* ^^' Wie gefallen sie dir denn so bisher? Ich würde dir auch gerne ein paar Mangas empfehlen, aber ich frage sicherheitshalber mal kurz vorher nach in welcher Genre du gerne etwas versuchen würdest. =))

Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen!
Leni ♥

Marianne K. hat gesagt…

@ Leni
Das ist generell nicht so bekannt... Ich hatte das auch nur durch zu Fall entdeckt.
Ich finde es interessant, wie sie das Buch gekürzt haben.. Und ich finde es schön so das Buch im Prinzip noch einmal im Schnelldurchlauf zu lesen. :D
Vermutlich in den Genres, die ich auch normal lese... Ich lese normal Fantasy, Romantasy (wenn man es so nennen möchte). Irgendwie so etwas.
Danke, den werde ich hoffentlich haben. :D Und dir auch noch viel Spaß! ;)

Madlen T hat gesagt…

@Marianne

Das hört sich doch echt ziemlich gut an! So frischt man nochmal das ganze Buch ein wenig auf, was man damals gelesen hat. Ich finde das voll genial =D
Also ich habe mal ein wenig nachgeschaut und Romantasy wäre zum Beispiel "Kamisama Hajimemashita" auch "Kamisama Kiss" genannt oder "The world is still beautiful". Richtig beliebt ist auch "Angel Beats" und eines meiner Favoriten ist "Dawn of arcana". Also ich bin mir nicht ganz sicher, welche Mangas davon auch alle in Deutsch erschienen sind, weil ich echt viel in Englisch davon lese, aber Dawn of arcana gibt es auf jeden Fall. Was für ein Zufall, aber das ist vielleicht ein Zeichen! =D Vielleicht spricht dich ja was davon an, wenn du möchtest kann ich dir dann noch mal ein paar Tipps geben, jenachdem welches davon dich anspricht. ^-^
Bitte und Dankeschön! =))

Lena von Awkward Dangos hat gesagt…

Huhu Marianne, also wenn du etwas in Richtung Romantasy suchst, könntest du bei Bianca fündig werden. Die hat heute nur solche Mangas am Start. ;)

Ideen für dich wären dann:
Die Rothaarige Schneeprinzessin
Kamisama Kiss
Tiara
Prinzessin Sakura
Kiss of Rose Princess
Der purpurne Fächer
... und weiterhin Inu Yasha ♥

Nur Romance:
Blue Spring Ride ♥
Strobe Edge
321 Liebe ♥
Hiyokoi
Daytime Shooting Star
Maid-sama ♥
Nah bei dir - Kimi ni Todoke ♥
Close to Heaven ♥
Zu jung für die Liebe? ♥

Und wenn es Fantasy mit Mystery sein darf:
Noragami ♥

Es gibt von vielen Romanen auch Grapgic Novels, zB Game of Thrones, Clockwork Angel, Legend, Plötzlich Fee, City of Bones... aber viele auch nur auf Englisch

Marianne K. hat gesagt…

@ Leni
Das ist es auch. Und auch einfach voll praktisc dafür. :D
Ich werde es mal durch schauen. Wer weiß!? Vielleicht ist ja wirklich etwas dabei. Danke!
So könnte es noch ewig weiter gehen... :D

@ Lena
Stimmt. Das hatte ich auch gesehen.
Ich bin bei Genres generell sehr flexibel, daher schaue ich mir einfach mal alle an. Vielleicht ist ja etwas dabei und dann kann ich bei einem nächsten mal sogar Mangas lesen. ;D
Ich weiß. Aber viele sind halt, wie du schon sagtest auf Englisch und ich wollte doch eher mit Deutsch anfangen... Und erstmal gucken, wie ich es finde. ;)

Liebe Grüße,
Marianne

Bianca Prowling Books hat gesagt…

Haha, ich sehe schon, dass ich gar keine Empfehlungen mehr aussprechen muss =D Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deinem Comic! =)
Obwohl ich dir noch grundsätzlich (tut mir leid, Lena ^^) Arina Tanemura als Mangaka (Zeichnerin/Autorin) und Mayu Sakai empfehlen kann! *__* Bisher habe ich von beiden alles geliebt was ich gelesen habe =D

Marianne K. hat gesagt…

Wie es scheint nicht. Danke, den hatte ich. :D
Ok... Ich werde mich da mal schlau lesen. ;) Danke.
Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)