Sonntag, 13. Dezember 2015

[Gelaber] Klausurenblock, Fahrschule, ...

Hallo ihr alle.
Wie ihr vielleicht bemerkt habt, ist diesen Monat bis jetzt jeden Tag ein Post online gegangen. Erst hatte ich das eher unbewusst gemacht, jetzt versuche ich das bis zum Ende des Monats durch zu halten um so zu sagen "gut zu machen", dass ich in letzter Zeit viele andere Sachen um die Ohren hatte und weniger Zeit für den Blog investiert hatte. Und heute ist so der perfekte Laber-Tag. ;)

Der Grund für meine längere Halbabwesenheit war die Oberstufe. Vor allem gegen Ende des Jahres, ergo November, hatte ich weniger Zeit, da der Klausurenblock angefangen hatte... Jetzt ist er endlich vorbei. Diese Woche habe ich für dieses Halbjahr meine letzten Klausuren geschrieben und ich bin wirklich froh darüber, da es wirklich anstrengend war.
Der andere Grund war Fahrschule oder ist Fahrschule, da das noch nicht vorbei ist, aber ich habe immerhin schone meine Theoriestunden voll und muss jetzt nur noch genug für die Prüfung lernen und dann habe ich dort auch endlich einen Teil von abgearbeitet. Ich werde sehr froh sein, wenn ich das endlich hinter mir habe. Es war eindeutig die falsche Entscheidung gerade zu der Zeit mit der Fahrschule anzufangen... Aber das konnte ich ja nicht wissen. :D

So, jetzt habe ich auf jeden Fall wieder ein wenig mehr Zeit. Zumindest hoffe ich das, da ich jetzt ja für keine Klausuren mehr lernen muss und ich hoffe, dass ich die Hausaufgaben jetzt endlich wieder regeln werde. :)

Wie läuft es bei euch momentan so?
Liebe Grüße,
Marianne

3 Geblubber:

Miss Duncelbunt hat gesagt…

Hey :)
Ja, so ganz praktisch ist die Fahrschule während der Klausurenzeit nicht :x Aber jetzt hast du ja erstmal Verschnaufpause ^-^
Ich halte seit November einen Zwei-Tages-Rhythmus ein, worauf ich auch schon ein bisschen stolz bin xD

Liebe Grüße :)

Callie Wonderwood hat gesagt…

Hi,
Oh ja, Klausurenphasen sind echt ätzend. Ich hab seit dem Studium zum Glück immer nur eine am Ende vom Semester :D
Fahrschule fand ich neben der Schule ''damals'' :D auch total nervig. Ich bin echt froh, dass hinter mir zu haben :D
Lg Callie

Marianne K. hat gesagt…

@ Miss Duncelbunt
Ja, das stimmt wohl... Aber jetzt kann ich über die Weihnachtsferien schön lernen und dann wird das schon.
Darauf wäre ich auch stolz. :D Ich versuche es mal durch zu halten, ob es was wird, weiß ich noch nicht... Es wäre ja ganz schön. :)

@ Callie
Auf jeden Fall! Vor allem die Wochen in denen man drei Stück schreiben muss und dann wirklich drei Tage hinter einander schreibt... Immerhin sind unsere Arbeiten/Klausuren noch nicht solang. Die wirklich langen kommen ja erst Ende diesen Jahres oder Anfang/Mitte nächsten Jahres.
Du Glückliche. :D
Das kann ich mir vorstelllen... Ich bin auch froh, wenn ich das dann irgendwann endlich hinter mir habe.

Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)