Freitag, 4. Dezember 2015

[ABC Challenge der Protagonisten] Dezember Aufgabe

Wenn ich schon die ganzen anderen Aufgaben dieses Jahr nicht gemacht habe, dann will ich wenigstens diese Aufgabe erledigen (eigentlich hatte ich ja auch das Puzzle gemacht... Ich hatte nur vergessen es zu fotografieren :( Naja egal.). So. Wir haben neun Fragen bekommen, die wir wie einen Tag beantworten sollen. Kein Problem.

1. Welches war dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist 2015?
Da muss ich erst einmal überlegen, was ich dieses Jahr so für Bücher gelesen habe... Ich würde sagen Zach aus "Boy Nobody". Ich habe mir die Reihe, bzw. die ersten beiden Teile, dieses Jahr von einer Freundin ausgeliehen und fand sie wirklich gut, genauso wie den Protagonisten.

2. Welches war deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin 2015?
Ohne lange darüber nach zu denken, würde ich sagen Gwen aus "Mythos Academy". Sie hat immer versucht den Dingen auf die Spur zu kommen. Sie hat dann zwar immer Recht lange gebraucht bis sie eins zum anderen gezählt hatte, aber es war schon verständlich und sie hatte es immerhin versucht (und ja auch jedes Mal geschafft).
Rose aus "Vampire Academy" ist aber auch eine meiner Liebkingsprotagonistinnen, aber die kannte ich ja auch schon letztes Jahr.

3. In welchen Charakter hast du dich in diesem Jahr sofort verliebt?
Logan aus "Mythos Academy" und auch Sergei und Alexei. Die waren wirklich toll. Sie können gut kämpfen und sind sympathisch.

4. Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?
Ich weiß nicht, wer mit machen würde... Aber ich denke Rose ("Vampire Academy"), Logan ("Mythos Academy") und Zach ("Boy Nobody") wären nicht allzu abgetan. Vielleicht auch noch mehr, die mir gerade nicht einfallen.

5. Welches war dein liebstes Paar?
Neu kennen gelernt? Oder nur davon gelesen?
Da hätte ich zwei zum einen Rose und Dimitri ("Vampire Academy"), weil die wirklich gut zusammen passen (trotz des Altersunterschieds) und weil sie gut kämpfen können (und weil ich sie mag, da sie einiges auf Lager hat).
Und zum anderen wären da Logan und Gwen ("Mythos Academy"). Sie haben zwar ein wenig gebraucht, aber sie passen gut zusammen.
Ich könnte noch ein Pärchen nennen, aber dann würde ich etwas voraus nehmen und das will ich ja nicht. :D

6. Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?
Elogie und Gordian aus "Meeresflüstern" und es nicht so, dass sie nicht zusammen passen... Es ist eher das ich beide nicht sonderlich gerne mag....

7. Wer war dein liebster Nebencharakter?
Oliver ("Mythos Academy"). Auf die Schnelle eindeutig er. Er ist wirklich genial. Wenn ihr die Bücher lest, dann versteht ihr das.

8. Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten 2015?
Mir fällt der richtige Name nicht mehr ein, deshalb sage ich etwas ähnliches: Loki ("Mythos Academy"). Er ist nicht der fieseste von allen... Aber dieses Jahr schon. ;)

9. Wem würdest du gerne einmal gehörig deine Meinung sagen?
Vielen aus verschiedenen Gründen... Ich sage Meghan aus "Plötzlich Fee". Sie hat mich im zweiten Teil so sehr aufgeregt, das ich kaum noch Lust habe weiter zu lesen und das ist echt schade, da ich die Bücher eigentlich mochte.

Was würdet ihr antworten?
Ich tagge Callie, Anna, Miss Duncelbunt, Malte, Dana, Vanessa und Maike. Und wenn irgendwer noch unbedingt mit machen möchte, kann er das gerne machen, hinterlasst bitte einfach nur einen Link. ;D
Liebe Grüße,
Marianne

8 Geblubber:

Miss Duncelbunt hat gesagt…

Heey! :)
Anscheinend hat Mythos Academy dich nachhaltig beeindruckt xD
Ich seh schon, das werden fiese Fragen. Aber ich freu mich drauf. Danke fürs Taggen! *_*

Liebe Grüße :)

Dana hat gesagt…

Oha, ich schätze, es wird schwer, da eine Entscheidung zu treffen. :D Aber danke fürs Taggen!
"Boy Nobody" subbt noch bei mir rum, vielleicht sollte ich es endlich mal lesen. ;)
"Mythos Academy" will ich auch noch unbedingt lesen, mal sehen, wann ich das schaffe. xD

Ganz liebe Grüße ♥

Marianne K. hat gesagt…

@ Miss Duncelbunt
Ja, das hat es wohl... Was daran liegen könnte, dass ich die Reihe (6 Bände) in fast einer Woche durch gelesen habe, obwohl ich Schule hatte... :D
Ja, das sind sie wirklich. Viel Spaß. ;)

@ Dana
Das wird es. Glaube mir, das wird es. :D
Ich hatte es mir von einer Freundin ausgeliehen (Es ist ihr absolutes Lieblingsbuch.) und es war auch wirklich gut. Das muss man dem Buch lassen...
Ich würde es dir auf jeden Fall ans Herz legen, es ist wirklich toll. *.*

Liebe Grüße,
Marianne

Callie Wonderwood hat gesagt…

Hey,
nochmal vielen lieben Dank fürs taggen :)
Ich hab ihn wie immer gerne beantwortet :D :)
http://calliewonderwood.blogspot.de/2015/12/getaggt_10.html
Lg Callie

Marianne K. hat gesagt…

Danke fürs mitmachen. ;)
Ich werde wie immer mal vorbei schauen (und irgendwann auch kommentieren.... ;D).
Liebe Grüße,
Marianne

Anna hat gesagt…

Spät, aber besser als nie, sehe ich dann auch mal, dass du mich getaggt hast ;-)
Natürlich mache ich mit. Könnte nur etwas dauern. Erwartenicht zu viel :D

Vielen Dank ♥♥

Marianne K. hat gesagt…

Ach, ich sehe das auch oft eher später... ;)
Keine Sorge. Meine Erwartungen sind bei sowas nie wirklich hoch. Das kenne ich ja von mir. :D
Bitte.
Liebe Grüße,
Marianne

Favola hat gesagt…

Hey Marianne


Ich schaffe es endlich, die letzte Monatsaufgabe und die gesamte Challenge auszuwerten. Schön, dass du beim TAG mitgemacht hast. Ich sehe, "Mythos Academy" und "Vampire AAcademy" haben dich nachhaltig beeindruckt. Ich habe mit "Black Blade" dieses Jahr mein erstes Buch von Jennifer Estep gelesen und es wird bestimmt nicht mein letztes bleiben. Bei VA sollte ich endlich Band 4 in die Hand nehmen.
Ich schaue jetzt mal, ob sich hieraus noch eine Statistik machen lässt. Ich bin gespannt, ob es doppelte Nennungen gibt.

lg Favola

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)