Dienstag, 3. November 2015

The Courtship Book - Tag

Ich wurde mal wieder getaggt und dieses Mal habe ich auch wirklich daran gedacht den Tag zu machen (Ich denke, es gibt immer noch ein paar, die ich eigentlich noch machen müsste... Wenn ihr davon betroffen seit und es noch wisst... Dann sagt es mir bitte... Ich habe so langsam den Überblick verloren...). Ich wurde getaggt von der lieben Dana. Danke! :)


Phase One:
Initial Attraction: A book you bought because of the cover
Many... So many... Meistens sind es nunmal die Cover, die einen auf ein Buch aufmerksam machen. Aber ich kaufe kein Buch, dass nur gut aussieht. Nachdem ich durch das Cover auf das Buch aufmerksam wurde, gucke ich eigentlich immer, worum es in diesem Buch geht.
Zum Beispiel: "Das Licht von Aurora"

Phase Two:
First Impression: A book you got because of the summery
A lot more. Zum Beispiel "Der Schwur des MacKenzie-Clans", "Die wilden Schwäne".

Phase Three
Sweet Talk: A book with great writing
Ich nenne die jetzt nicht alle... Die Bücher, die ich bis jetzt von Kerstin Gier, Rick Riordan und Katrin Bongard gelesen habe. Außerdem zum Beispiel "Waterfall - Im Fluss der Zeit", "Harriet - Versehentlich berühmt" und noch ein paar andere.

Phase Four
First Date: A first book of series which made you want to pursue the rest of the series
Ich sage nur: Rick Riordan, Kerstin Gier, Katrin Bongard, Lisa T. Bergren, ...

Phase Five
Late Night Phone Calls: A book that kept You up all night
Ein paar, da ich schon sehr oft nachts gelesen habe. Zum Beispiel: "Herz aus Glas", "City of Bones", ...

Phase Six
Always on your mind: A book you could not stop thinking about
Natürlich meine All-time-favourites, die ich, denke ich, nicht mehr nennen brauche. Und dann verschiedene Bücher aus verschiedenen Gründen. Zum Beispiel "Vampire Academy", weil die Bücher so gut waren.

Phase Seven
Getting Physical: A book in which you love the way it feels
Ugh... No idea. Can't think of any book... Probably some book....

Phase Eight
Meeting the Parents: A book you would recommend to your friend and family
Verschiedene Bücher für verschiedene Leute aus verschiedenen Gründen.
Zum Beispiel meine Lieblingsbücher, aber auch "Die wilden Gänse", ...

Phase Nine
Thinking about the future: A book or a series that you know you'll re-read many times  in the future
Da gibt es viele. Auf jeden Fall: "Der Schwur des MacKenzie-Clans" und "Der Zauber eines Augenblicks". Das sind einfach Bücher, die ich jetzt schon sehr oft wieder gelesen habe.


Ich tagge jeden, der diesen Tag noch nicht gemacht hat, dass hier liest und mit machen möchte. ;)
Und ich tagge Vanessa und Maike.
Ich habe versucht nicht immer dieselben Bücher zu nehmen... Keine Ahnung, ob das geklappt hat...
Was denkt ihr?
Irgendwie hört sich das Englisch der Aufgaben nicht immer so richtig an.... Aber egal
Liebe Grüße,
Marianne

2 Geblubber:

Dana hat gesagt…

Danke fürs Mitmachen! :) ... und faszinierendes Denglisch. xD
Hach ja, VA. Das hat mich auch nicht losgelassen. ^^

Ganz liebe Grüße ♥

Marianne K. hat gesagt…

Immer wieder gerne. Und ich weiß. Ich habeein riesengroßes Talent. ;P
Ja. Es ist auch toll. *.*
Liebe Grüße zurück,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)