Freitag, 18. September 2015

[Serienvorstellung] Merlin - Die neuen Abenteuer

Als ich euch gesagt hatte, dass ich überlege euch ein paar Charaktere vorzustellen, habe ich ja auch gesagt, dass ich vielleicht ein paar Serien vorstellen würde. Und da ich mich dieses Monat für keinen Charakter entscheiden konnte und keiner von euch einen Wunsch geäußert hat, habe ich mir gedacht, dass ich meine Lieblingsserie Merlin vorstelle. Ich versuche euch nichts vorweg zu nehmen, aber vielleicht funktionert das nicht so gut... Aber ich versuche mein bestes.


So. Lasst uns anfangen.


Was ihr über diesen Text lesen könnt, ist der Anfang jeder Merlin Folge und wo kann man besser anfangen als am Anfang!? Das ist auch so ziemlich das, worum es geht. Also ich meine jetzt: Es geht um Merlin, der in einer Zeit der Mythen und Zauberei lebt und so weiter so fort. Kurz gesagt, kann man die Serie vermutlich so wieder geben: Merlin ist ein Zauberer und beschützt oder unterstützt Prinz Arthur, der darf allerdings nicht erfahren, dass er ein Zauberer ist.


Falls euch die Zaubererei noch nicht überzeugt hat, dann vielleicht das Verhältnis zwischen Arthur und Merlin. Wie schon gesagt, weiß Arthur nicht, dass Merlin ein Zauberer ist. Merlin wird in der ersten Folge Arthurs Diener (von beiden ungewollt) und die Unterhaltung hier drüber, haben die beiden geführt bevor Merlin für ihn gearbeitet hatte. Das war deren zweites Treffen und die meiste Zeit behandeln sie sich so. Mit dem Unterschied, dass sie es später nicht mehr ganz so ernst meinen. :)


Das hier ist zum Beispiel eine von diesem Szenen... Glaubt es mir, wenn man der Serie nur eine Chance gibt, dass kann sie wirklich witzig sein... Klar, man muss für diese Art von Humor offen sein, aber es gibt schon eine Menge Szenen in denen man sich kaum das Lachen verkneipfen kann. Zumindest ging es mir so, oder geht es mir so.


Ja, solche Dialoge gibt es nicht nur zwischen Merlin und Arthur, sondern auch zwischen anderen wie zum Beispiel zwischen Arthur und Morgana. Ich könnte so den ganzen Tag lang weiter machen... Aber ich will euch ja auch nicht langweilen. :D


Das musste ich euch jetzt noch zeigen. Das ist, meiner Meinung nach, einer der besten Folgen. Diese Folge ist voller Action und Lachkrämpfen. Schon allein diese eine Szene. Wenn man den Zusammenhang kennt ist es zum Brüllen, wirklich. Schaut euch die Serie an, dann wisst ihr, was ich meine. Aber fangt vorne an und nicht bei dieser Folge (deshalb sage ich euch auch einfach nicht, wie diese Folge heißt.).


Hiermit wollte ich euch die verschiedenen Arthurs zeigen. Ja, es sind vorallem lustige Bilder, aber man hat ein paar nette ein Bilcke in sein Ich aus der Serie. Und zwar nicht sein ernstes unspaßiges Ich.


Oh ja. Was wäre Camelot ohne seine Ritter!? Dieses Bild  lässt sie nicht gerade heroisch aussehen, aber glaubt mir, dass ich nicht immer so. Diese Szene war einfach nur witzig. Und die Gesichtsausdrücke hier sind es auch.


Glaubt ihr mir jetzt, dass sie nicht ganz so lachhaft dargestellt wurden? Nur Merlin ist nicht ganz so ersnt... Aber dafür liebe ich ihn auch. Die Ritter sind aber auch wirklich toll. Da denke ich an ein paar besondere Szenen... Die ich euch aber lieber nicht verrate. Hach. Ich habe wieder Lust die Folgen zu gucken.


Ich habe euch ein paar wunderschöne Bilder von Arthur gezeigt. Jetzt ist Merlin dran. Diese Folge war wirklich genial. Bis ihr da ankommt, dauert es aber noch ein wenig, wenn ihr die Serie noch nicht angefangen habt... Die ist nämlich ziemlich am Ende. :D


Diese Folge war ein wenig ernster... Ok, nicht ganz. Aber Gwaine, Arthur und Merlin kamen alle drei vor und die drei sind meine Lieblingscharaktere von daher. Die drei repräsentieren jeweils entweder Courage, Magic oder Strength. Also Mut, Magie oder Stärke. Es wirklich eine tolle Folge. Ich glaube, ich schwärme in diesem Post die ganze Zeit nur...


Als Abschluss ein ernsteres Bild, dass keine genaues Folge repräsentiert. Die beiden sind Seiten einer Medaille, sie brauchen sich gegenseitig um ans Ziel zukommen. Ich kann euch diese wirklich nur empfehlen.

Da ich euch auch dieses Mal wieder ein Video zeigen wollte, musste ich mich ein wenig ins Zeug legen... Denn viele Videos sind zwar entweder dramatisch, lustig oder einfach nur schön, spoilern aber die Handlung ziemlich... Daher habe ich mich für diesen witzen Trailer entschieden. Viel Spaß. ;D


Bevor ich euch 'entlasse', würde ich euch empfehlen euch keine Bilder oder Videos dazu anzugucken außer vielleicht diese hier... Denn in den meisten Videos und in vielen Bildern werden mehr oder weniger wichtige Sachen gespoilert!!!!
Was denkt ihr über die Serie? Habt ihr sie vielleicht schon geguckt? Wenn ja, welche ist eure Lieblingsfolge und wer euer Lieblingscharakter? Wenn nicht, wollt ihr es jetzt versuchen?
Liebe Grüße,
Marianne

P.s. Die Bilder sind alle von Weheartit.com

0 Geblubber:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)