Samstag, 1. August 2015

[Aktion] Monthly Love - 5 Gründe, Percy Jackson zu lesen

Quelle
Wenn ihr mehr zu der Aktion erfahren wollt, dann einfach hier klicken.
Eigentlich wollte ich euch jetzt eine Liste machen mit fünf oder mehr Sachen, warum ich Percy Jackson so liebe. Aber dann war mir aufgefallen, dass ich das ganze doch mit Bildern besser beschreiben kann. Ich habe mich jetzt als für verschiedene Bilder entschieden, die fünf meiner Gründe präsentieren sollen, warum ich die Reihe mochte und mag! :)
Aber damit ihr meine Gründe wirklich versteht, werde ich es vermutlich noch mal erklären. ;)

 Ich habe diese ersten Worte schon so oft gelesen. Ich liebe den Anfang. Und auch die anderen Anfänge:


Machen wir weiter. ;)

In jedem Buch gibt es eine Phrophezeiung. Diese ist die erste.

Annabeth auf jeden Fall auch ein Grund die Bücher zu lesen. Und natürlich Percy auch, aber bei ihm konnte ich mich nicht für ein Bild entscheiden. ;P

Was ich auch toll finde, ist das einem auch einige der Nebencharaktere ans Herz wachsen, wie zum Beispiel Selena und Beckendorf.

Was wäre ein 'Was-ich-an-Percy-Jackson-liebe'-Post ohne Percabeth? Er wäre nicht vollständig. Die Liebe zwischen den beiden ist nicht kitschig und steht nicht im Mittelpunkt, aber sie ist da ganz fein und ich lese immer wieder gerne von Percabeth! :)

Auch eine schöne Szene. ;)

Nun bleiben mir nur noch Szenen/Stellen aus den Büchern zu nennen, die gut sind. Natürlich nicht alle, ich kann ja schlecht das ganze Buch hier reinstellen. ;P








Und was denkt ihr?
Liebe Grüße,
Marianne

P.s. Die Bilder sind von Weheartit.

4 Geblubber:

Dana hat gesagt…

Ich sollte die Reihe wirklich mal wieder re-readen, gerade jetzt, wo ich diese ganzen tollen Zitate lesen. *---*

Was soll ich groß an Worte verlieren? Percy eben. ♥♥♥ ;)

Friedelchen hat gesagt…

Ein schönes Monthly Love :-) Percy Jackson wollte ich auch schon immer mal lesen, ich habe sogar schon den ersten Teil im Regal zu stehen. Wird wohl wirklich Zeit, mir die Reihe endlich vorzunehmen.

tirilu hat gesagt…

Oh, ich liebe die Percy Jackson-Reihe auch. Ich hab zwar erst die ersten drei Bücher gelesen, habe die anderen beiden aber zuhause und wollte sie mir diesen Sommer vornehmen. Als der erste Percy-Jackson-Band damals rauskam, habe ich ihn in der Buchhandlung immer und immer wieder in die Hand genommen, bis ich ihn mir endlich gekauft habe. Jetzt passt der erste Band optisch nicht zu den anderen Büchern, aber das macht gar nichts. Für mich ist dieses Buch einfach was Besonderes.
Ich stimme deinen Argumenten auf jeden Fall zu. Und werde den vierten Teil jetzt dann wirklich lesen. Wirklich.
LG, msmedlock

Marianne K. hat gesagt…

@ Dana
Ich will/muss/... die Reihe auch mal wieder re-readen... Ich hatte mir das eigentlich auch vorgenomme... :/ :D
Ja. Percy. *.*

@ Friedelchen
Ja. Das wird wirklich Zeit! Denn die Reihe ist wirklich gut!
Und danke. :)

@ Tirilu
Es würde mich ja interessieren, ob du die letzten Bücher jetzt wirklich gelesen hast... ich werde das noch heraus finden... :D

Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)