Freitag, 31. Juli 2015

100 Bücher, die man gelesen habe sollte (Jugendversion) - Stand 31.7.2015


Vor einem Jahr habe ich einen Post veröffentlicht in dem ich euch gezeigt habe, wie vieler der "100 Bücher, die man gelesen habe sollte (Jugendversion)" ich schon gelesen habe, wie viele auf meinen SuB liegen und so weiter und so fort. Heute möchte ich euch zeigen, wie sich das ganze im Laufe des letzten Jahres weiter entwickelt hat.
Zu dem Post vom letzten Jahr kommt ihr hier.  Und zu dem Post von Sandra, die die die Bücher 'zusammengestellt hat', kommt ihr hier. ;D
Schwarz steht für gelesen oder gehört, weiß steht für SuB oder ungehört, rot steht für Wunschliste und grün steht dafür, dass ich weiß, von wem ich es mir aus leihen könnte! :)


Statistik Juli 2015
gelesen/gehört: 23
SuB/SuH (Stapel ungehörter Hörspiele): 15
Wunschliste: 8
Ausleihmöglichkeit (wissend): 31

Im Gegenzug noch einmal die Statistik zum Juli 2014:

Statistik Juli 2014
gelesen/gehört: 18
wurde zur Zeit gerade gelesen: 2
SuB: 11 (teilweise auch als Ebook)
Ausleihmöglichkeit (wissend): 31

Also ich finde schon, dass das ein kleiner Erfolg für mich ist... Immerhin 5 Bücher mehr glesen und jetzt habe ich bei 15 Büchern die Chance sie auch zu 'erlösen'... :D
Was denkt ihr?
Liebe Grüße,
Marianne

2 Geblubber:

Dana hat gesagt…

Ich bin immer wieder entsetzt über diese Leute, die HP noch nicht gelesen haben. ;P
TFIOS musst du auch lesen. xD
"Tote Mädchen lügen nicht" kann ich dir auch absolut empfehlen, es gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. *-*
"Bevor ich sterbe" fand ich ehrlich gesagt ziemlich schlecht, die Prota ist mir total auf den Keks gegangen und das Ganze war einfach viel zu oberflächlich, in meinen Augen. :x "Numbers" fand ich auch ziemlich schlecht, da stimmt der Büchernerd auch mit mir überein. xD
Ich komme glaube ich auf 38 gelesene Bücher und eins, das ich bald lesen werde. ^^

Ganz liebe Grüße ♥♥

Marianne K. hat gesagt…

Ich wollte die Bücher einmal unbedingt lesen und da hatte ich sie nicht... Ich hatte sie erst bekommen, als ich wieder keine große Lust darauf hatte... Und die ersten beiden Filme fand ich damals halt noch total gruselig... Beim ersten Mal gucken... Und danacht hatte ich es einmal probiert... Ich warte immer noch darauf, dass meine Lust auf Harry Potter wieder kommt... :D
Ich weiß. Das will ich auch... Aber ich bin immer noch nicht dazu gekommen... Ich werde es vermutlich einfach bald hören.. Das ist einfacher. Ich habe nämlich das Hörbuch und meine Mutter das Buch... Mal schauen...
Vielleicht kann ich mir das ja irgendwann mal bei irgendjemanden ausleihen... Mal schauen...
Das hatte ich auch schonmal gehört, aber ich wollte das Buch damals einfach unbedingt haben und dann hatte ich ein paar schlechte Meinungen gehört und dann habe ich mich irgendwie nicht mehr ran getraut... :D
Ja, das habe ich auch schon von mehreren gehört. Auch unter verschiedenen Apsekten und meine Schwester (die eine Ausbildung zur Buchhändlerin hinter sich hat) hatte mir auch gesagt, warum es nicht so beliebt ist.
Na, dann hast du auf jeden Fall schon mehr gelesen als ich... :D
Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)