Montag, 1. Juni 2015

Wander-Tag

Quelle
Es wird endlich Zeit, dass ich meine Tags ab arbeite.... Da ich aber nicht mehr alle weiß... Zumindest nicht spontan, arbeite ich sie so ab, wie sie mir gerade einfallen.... Ihr könnt mich ja einfach mal hier drunter noch einmal erinnern, wenn ich einen Tag von euch noch nicht gemacht habe.... ;)

1. Welches Buch wirst du als nächstes lesen?
Das ist gerade einfach, da ich als nächstes 'Mythos Academy 3' lesen werde. ;)

2. Mit wem würdest du gerne einen Tag die Rollen tauschen? (Egal ob Prominenter, Freund oder Buchcharakter etc.)
Annabeth. Dann würde ich Percy kennen lernen können... Aber ich würde eigentlich auch gerne Annabeth kennen lernen... Am liebsten würde ich einfach mal einen Tag lang in diese Welt. Das würde mir schon genügen.
Sonst würde ich auch gerne mal für einen Tag in die Welt von 'Mythos Academy' und mehreren anderen Büchern.... :)

3. Deine Lieblingsblume?
Schwer... Nicht eindeutig definierbar.... Gänseblümchen?

4. Teilst du Bücher nach Jahreszeiten ein? Z.B. Sommerbücher und liest sie dann auch in dieser Jahreszeit?
Eher nicht.... Zumindest die meisten Bücher nicht. ich lese natürlich Bücher, die um Weihnachten rum spielen, auch nur in der Weihnachtszeit oder zumindest im Winter, aber sonst teile ich die normaler Weise nicht so genau ein.... :D

5. Träumst du auch von einer eigenen Bibliothek in deinem Traumhaus oder Traumwohnung? :)
Ein wenig schon. Es muss nicht unbedingt sein, aber schön wäre es trotzdem!

6. Gehst du gerne shoppen (also nicht nur Bücher :D)?
 Nein. Ich habe nicht wirklich die Geduld dazu mir verschiedene Sachen an zu ziehen, ob nun Schuhe oder Klamotten. Bücher und Filme shoppen, ist mir lieber.

7. Das letzte richtig gute Buch, das du gelesen hast (= ein neues Lieblingsbuch)?
'Mythos Academy 2' und ja. Ich liebe die Reihe jetzt schon. *.*

8. Guckst du schon mal ganz gerne Disney-Filme?
Ja.

9. Was zaubert dir ein Lächeln ins Gesicht?
Verschiedenes, zum Beispiel: ein paar nette Worte, ein schönes Buch, eine schöne Stelle in einem Buch, ein schönes Lied, eine schöne Erinnerung, ein paar schöne Blumen, ein schöner Film, ein schöner Traum, ...

10. Bist du auch aktiv in Leseportalen wie LovelyBooks, Goodreads oder Wasliestdu?
Ja. Ich bin bei Lovelybooks und bei Wasliestdu. Das kann man ja aber auch an der Seite sehen. ;P

11. Auf einer Skala von eins bis drölf : Wie dämlich und sinnlos findest du den Wandertag?
Drölf? Ich vermute jetzt einfach mal, dass das ein Tipp Fehler ist?
Ich finde die Tags schon relativ sinnlos... Aber ich mache sie trotzdem immer mal wieder ganz gerne....

Meine Fragen:
1. Was sind deine momentan drei Lieblingsbücher/reihen? Oder kannst du das gar nicht auf drei einschränken?
2. Welches Lied hast du momentan am meisten gehört?
3. Wie viele Bücher würdest du dieses Jahr gerne lesen?
4. Stellst du dir Monats Ziele?
5. Gibt es Zeiten in denen du gar nicht liest?
6. Hast/Kannst/Lernst du eine zweite Fremdsprache? Und wenn ja welche?
7. Welche Sprachen würdest du gerne können?
8. Welches Obst isst du am liebsten?
9. Worüber könntest du dich Stunden unterhalten?
10. Hast du schon einmal versucht ein Buch zu schreiben? Oder auch nur eine Kurzgeschichte?
11. Was ist deine Schuhgröße?

Ja, ist das nicht eine tolle letzte Frage? ;D
Ich tagge niemanden, da ich so etwas in der Art auch schon öfter gemacht habe, es darf aber jeder mit machen, der möchte! Aber bitte hinter lasse dann hier den Link zum Post oder beantworte die Fragen einfach gleich hier! ;)
Liebe Grüße,
Marianne

2 Geblubber:

Callie Wonderwood hat gesagt…

Hey,
schön, dass du mitgemacht hast. :)
Lg Callie

Marianne K. hat gesagt…

Immer wieder gerne! ;)
Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)