Freitag, 5. Juni 2015

[Kick Ass Girls & Bad Boys Tournament] Annabeth und Gideon

Hallo ihr alle!
Ab heute (und insgesamt für zwei Tage) könnt ihr nun wählen, ob ihr lieber Annabeth oder Gideon weitr sehen wollt. Ich sage euch gar nicht, dass ihr unbedingt Annabeth wählen sollt, denn ich weiß, dass Gideon auch ganz gut in diesem Bercih ist, aber ich freue mich trotzdem über Stimmen (Wer hätte es gedacht!? ;P). Aber wie gesagt: Gideon ist auch gut! Und ich weiß gar nicht, wen ich wähle... Ich werde mich vermutlich einfach raus halten! :D (Bis auf diesen Post.... ;P)
Um euch die Entscheidung vielleicht noch ein wenig zu erleichtern, schreibe ich euch hier mal ein paar Gemeinsamkeiten der beiden hin und was man noch so über sie wissen kann .... (Sie sind beide gut.... Ich meine es ernst... Ich mag beide...)

Quelle
Annabeth:
  • Buch: Percy Jackson, Helden des Olymp (und die Zusatzbände... und zwei Kurzgeschichten)
  • ist mit 7 von zuhause abgehauen und hat sich mit Luke und Thalia durchgeschlagen, bis sie bald darauf ins Camp kam
  • sie ist schlau, kann gut kämpfen, kann gut kombinieren und weiß es sich zu verteidigen (ob nun mit Worten oder Gewalt... Obwohl sie die Worte bevorzugt, würde ich sagen)
  • hat Angst vor Spinnen
  • hat sich für Percy ein Messer eingefangen
  • hat den Himmel gehalten
  • ...
http://2.bp.blogspot.com/-H416x4fNhbE/UNQ97U8hGmI/AAAAAAAABUY/xy2-kpsYZ60/s1600/ser.PNG
Quelle
Gideon:
  • Buch: Edelstein-Trilogie
  • ist seit zwei Jahren Zeitreisender
  • er ist schlau, intelligent, kann super fechten, (kann Violine spielen... nur mal so neben bei,) kann auch Kampfsportarten und so super gut und ist schlagfertig (wenn er es darauf anlegt)
  • hat das Blut der meisten Zeitreisenden ohne Hilfe besorgt
  • hat Paul geholfen
  • hat Gwen beschützt (auch wenn er sie damals noch nicht wirklich mochte....)
  • ...
Gemeinsamkeiten:
  • sind beide meistens schlauer als ihre Partner (seien wir mal ehrlich: Percy und Gwen sind nicht dumm.... Aber so klug wie die beiden auch wieder nicht.... Obwohl Percy in den Büchern sein bestes gegeben hat diesen Unterschied zu verringern! ;D)
  • konnten am Anfang besser kämpfen als ihre Partner (Annabeth kann nach dem ersten Band, denke ich, nicht mehr besser kämpfen als Percy... Aber am Anfang ist es so.... Und Gwen hat es nie wirklich gerlernt zu kämpfen.... Zumindest nicht so richtig)
  • schlechte Verfilmung (das musste rein.... Sorry.... :D) (seien wir ehrlich: Die Verfilmungen waren beide nicht sooo pralle.... :/)
Ja..... Das sieht jetzt danach aus, als Annabeth es mehr drauf hätte.... Das liegt aber einfach daran, dass ich mich mit Annabeth jetzt in letzter Zeit beschäftigt habe.... (Warum genau schreibe ich diesen Post eigentlich....?).... Aber sie hätten es beide verdient..... Sie sind so ziemlich auf der selben Stufe... ;)
Achja: Wählen könnt ohr auf Anas Seite!
So: Was denkt ihr? Was habe ich vergessen?
Liebe Grüße,
Marianne

4 Geblubber:

Jana hat gesagt…

Huhu :)
Das ist hier ja fast ein eigener kleiner Kick Ass Beitrag :p
Ich wollte eigentlich nur kurz zustimmen: ja die Verfilmungen sind echt nicht der Brüller!

Liebe Grüße, ein schönes sonniges Wochenende und vor allem: möge der bessere gewinnen oder so :)
Jana

Marianne K. hat gesagt…

Huhu zurück! ;)
Na, wenn es ein Beitrag wäre, dann wäre er doch ein wenig dürftig und würde vermutlich nicht so sehr dazu animieren einen davon zu wählen.... :D
Obwohl sie beide an sich eigentlich ganz nett waren... Wenn man die Bücher nicht betrachtetn und es eigentständig sieht... :)

Ja, möge der Bessere gewinnen! ;)
Liebe Grüße,
Marianne

Callie Wonderwood hat gesagt…

Hey.
Schöner (weiterer :D) Beitrag zum Tournament. :)
Ich fand die Verfilmumgen beide nicht so schlecht, was aber sicher daran liegt, dass ich nur die Filme gesehen habe und die Bücher nicht gelesen habe. :)
Lg Callie

Marianne K. hat gesagt…

Hey zurück!
Danke! Freut mich zu hören, dass er dir gefallen hat! ;)
Daran könnte es liegen. Je öfter ich die Filme gucke, desto besser gefallen mir die Filme auch, da ich sie immer mehr als eigenständige Werke sehe... Aber ganz hat es immer noch nicht geklappt... Aber sonst sind die Filme ja wirklich ganz gut...Wenn man davon absieht, dass sie kaum noch etwas mit den Büchern gemeinsam haben. ;D
Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)