Freitag, 12. Juni 2015

Fantasy Lesenacht - Update Post

 
Heute ist einmal eine von Ines Lesenächten. Ich würde ja auch schon ihren Update Post verlinken... Aber da es erst in einer halben Stunde losgeht, geht das eher schlecht! ;)

Fortschritte und so:
21:32
So der Post erstellt. Jetzt schreibe ich aber vermutlich erst noch die Rezension zu 'Frostkiller' von Jennifer Estep, damit ich dieses Mal auch wirklich noch was vom Buch weiß... :D

22:01
Anpfiff. Auch wenn Ines anscheined noch nicht da ist? Gut für mich, dann kann ich die Rezension vielleicht wirklich noch zu Ende schreiben.
Aber trotzdem schon einmal: Let it burn!

22:45
Haha. Rezension zu Ende schreiben. Haha. Ich habe statt dessen allen Leuten Bescheid gesagt, dass Ines später kommt... Aber das wisst ihr ja. Vermutlich. Und falls sich noch weitere angemeldet haben, die ich nicht gesehen haben... Naja... Sie werden es schon irgendwie mit bekommen... Es steht schließlich auch auf ihrem Blog... Ja, Ines. Dort habe ich es auch hin geschrieben. ;)

23:06
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was ich selbst lesen möchte... Arg... Vielleicht das... Oder Elfenkuss....? Oder Clans der Seeker...? Oder Salt und Storm? Oder Vom Mondlich berührt....? Was soll ich nur lesen? Helft mir! Bitte!

23:19
An alle: SIE IST DA!

23:32
Finally it's ready... Und ich habe immer noch nichts gelesen... Tja... XD

23:51
So... Jetzt stand ich ein paar Minuten vor meinem Regal... Und habe mich mehr oder weniger spontan für 'Firelight 2' entschieden...

1.) Was liest du heute und wieso?
 Ich lese 'Firelight - Leuchtendes Herz', weil ich mir so gedacht habe: 'Joa. Passt schon.'. Und ich es sowieso mal lesen sollte...

2.) Wie bist du auf das Buch aufmerksam geworden? + Wie lange subbte es schon?
Ich habe den ersten Teil gelesen. ;P Auf den ersten Teil war ich durch eine Leseprobe aufmerksam geworden... Meine ich... Ich glaube, dass Buch habe ich schon ein oder zwei Jahr... Ich weiß es aber nicht genau... Ich wollte es schon länger lesen, aber irgendwie hat sich nicht die richtige Gelegenheit geboten....

00:20
Ich habe übrigens immer noch nichts gelesen... Aber das habe ich jetzt gleich vor!

3.) Wie gut verstehst du dich mit dem Hauptcharakter bis jetzt? :) 
Ich mag sie. Mehr kann man gar nicht sagen... :)

Zwischenstand: ich fange auf Seite 7 an. Mal schauen, was es wird... :)

00:33
Ich verbessere mich... Ich habe den dritten Teil von Firelight raus geholt... Ich brauche den zweiten.... :( Och, mann... Es war gerade so bequem... :(

00:44
Ich habe immer noch nichts gelesen... Yay.... Und meine Unentschlossenheit erkläre ich so: Ich habe gestern eine Reihe beendet und hatte danach irgendwie keine Lust auf irgendetwas... So, wie man sich halt nach so etwas fühlt....

4.) Welche Charaktereigenschaft würdest du an deinem Charakter grade gerne ändern und wieso? :) + Was war deine letzte Buchverfilmung die du im Kino geguckt hast und wie fandest du sie?
Keine Ahnung... Habe mir schließlich erst das falsche Buch gegriffen. Ich sags euch! Irgenwer muss an mein Regal gegangen sein und sie in die falsche Reihenfolge gebracht haben!
Keine Ahnung... Maze Runner? Tribute von Panem? Ich glaube letzteres. Ich fand die Filme gut.

01:05
So jetzt geht's aber wirklich los...

01:29
Ich habe endlich gelesen! Yay!

5.) SCHREIB EIN GEDICHT! Es muss 4 Verse haben, sich reimen, und etwas mit dem Buch zutun haben das du grade liest. GO!

Im ersten Teil in die Wüste geflohen.
Im zweiten Teil nach Hause gezogen.
Ein Hin und Her
aus Gefühlen und mehr.

Jacindas Probleme häufen sich immer mehr.
Erst ein Flug, dann die Flucht und nun ein Jäger Heer.
Ohne magische Schwester hätt' alle Hoffnung nichts gebracht.
Denn das Unwahrscheinliche hat sie verbracht.
Nach Jahren der Angst und Verzweiflung,
kam nun endlich die erlösende Verwandlung.


Zwischenstand: Ich bin jetzt auf Seite 21.

02:15
6.) Wie hat dir das Buch bis jetzt gefallen? Was ist dein Lesehighlight bis jetzt in 2015? Auf welche Neuerscheinung freust du dich besonders? Und; liest du jetzt noch weiter oder eher nicht? :)
Gut.
Mythos Academy
Magnus Chase and the Gods of Asgard (und Percy Jackson's Greek Heroes)
Nope. Ich geh ins Bett. Bzw. Ich schlafe. Im Bett bin ich ja schon längst. :D

Zwischenstand: Gut, dann kann ich ja jetzt auch ins Bett gehen... Gute Nacht! :* Ich bin jetzt übrigens auf Seite 32... :)

Liebe Grüße,
Marianne

23 Geblubber:

Anna hat gesagt…

Erfolgreiches 'Lesen' und so :D

Let it burn! ♥

Steffi Fu-Ka hat gesagt…

Huhu,

Ich bin so neugierig auf die ganzen anderen Teilnehmer, dass ich mich jetzt mal durch die ganzen Updateposts gefuchst habe. Da bin ich natürlich auch bei dir gelandet.:3

Ein schönes Zuhause hast du dir hier gebaut.

LG
Steffi♥

Marianne K. hat gesagt…

@ Anna
Danke... Dir auch! Vielleicht komme ich ja sogar zum Lesen.... :)
Dir auch!
Let it Burn! :D

@ Steffi
Das bin ich auch immer. ;)
Ich weiß gar nicht... Habe ich bei dir schon vorbei geguckt... Vermutlich... Aber ich werde nochmal tun... Oder das erste Mal: :D
Ich wünsche dir heute Abend viel Spaß!

Liebe Grüße,
Marianne

DieInsi Eule hat gesagt…

Ach Marianne, da hat Ines mit dir ja eine Gute Fee bei der Hand ;D
Viel Spaß heute Abend! ;)

Liebe Grüße
Insi Eule

Marianne K. hat gesagt…

Ja, das stimm wohl! XD
Aber noch sind mir keine Flügel gewachsen! :)
Danke, den wünsche ich dir auch!

Liebe Grüße,
Marianne

Anni-chan hat gesagt…

Huhu :)
Schöner Blog. Da wird man doch gleich mal Leserin :)
Wünsche dir viel Spaß beim Lesen (Mal sehen, ob ich nach dem ganzen kommentieren noch dazu komme ;) )
Liebe Grüße
Anni-chan

Marianne K. hat gesagt…

Huhu zurück! ;)
Danke! Das freut mich zu hören! :)
Danke! Ich weiß auch nicht, ob ich dazu komme... Erst mal muss ich mir überlegen, was ich überhaupt lese... Von daher... :D
Liebe Grüße,
Marianne

Leonie Wagner hat gesagt…

Hallihallo,
bin nun auch auf deinen Blog gelandet und hier gefällt's mir - sehr schick! :)
Und was du lesen könntest? - Mh, gute Frage ich kenne keines von den oben genannten - aber du wirst bestimmt eine gute Wahl treffen! Bin ich mir sicher.
Nochmal danke für deine Hilfe:)
Ich hoffe wir haben eine schöne Lesenacht und Ines kommt bald. Viel Spaß beim lesen, wenn du dich entschieden hast, welches Buch du lesen willst, haha:D
Liebe Grüße!

Marianne K. hat gesagt…

@ Leonie
Hallihallo zurück! ;)
Danke! *errötet*
Das geht mir auch oft so... :D Und ich kann mich einfach nicht entscheiden... :/
Bitte! Immer wieder gerne! Wenn was ist, einfach nach fragen! :D
Ja, das hoffe ich auch. Das erste... Beim zweiten weiß ich die antwort schon. :) Danke, das wünsche ich dir auch..
Liebe Grüße,
Marianne

Conny M. hat gesagt…

Wuhu sie ist da :D! Aber... wo ist dein Buch?! :o

Marianne K. hat gesagt…

Ich habe mich noch nicht entschieden... :D

Conny M. hat gesagt…

x) Naja, noch hast du ein paar Stunden *hust*! (Stapel die Bücher, schließe die Augen, dreh dich, zeige mit dem Finger drauf, das Buch wo der Finger am nähsten dran ist wird gelesen :D)

Marianne K. hat gesagt…

Ja, das wäre meine nächste Methode gewesen... Ich habe mich dann aber doch lieber fürs abwegen entschieden... :D

Sine hat gesagt…

Hey Marianne :)

du auch wieder dabei xD
Hast du schon was gelesen?!?

Marianne K. hat gesagt…

Hey Sine!
Natürlich bin ich auch wieder dabei! Ich bin schon bei den meisten dabei gewesen. :D
Und: Nein. Ich war damit beschäftigt möglichst allen zu sagen, das Ines später kommt. XD

Sine hat gesagt…

Dann hast du ja wenigstens was sinnvolles getan, obwohl du ja immer was sinnvolles tust xD
Am wichtigsten: 'Gute Laune verbreiten'

Marianne K. hat gesagt…

Ja.. Irgendwie kann man es immer sinnvoll nennen... ;D
Ja. Das ist noch am sinnvollsten von allen! XD

Marianne K. hat gesagt…

Und am wichtigsten! ;)

Sine hat gesagt…

xD

Conny M. hat gesagt…

Juhu, es ist ein Buch :D! Und es wird gelesen. Oh man. Viel zu münde. Noch eine Runde schaffe ich xD!!!

Marianne K. hat gesagt…

@ Sine
Kennst mich ja. ;)

@ Conny
Ja, es ist ein Buch... Aber gelesen habe ich noch nicht.... :D Komm schon! Schön durch halten! :)

Ines Caranaubahx hat gesagt…

Ihr lest ja alle mal :D
Irgendwie ist das... ungewohnt. Aber extrem. Bis jetzt sinds ja nichtmal 15 Kommentare beim Update-Post :D

UND DU MUSST BALD SALT AND STORM LESEN (habe grade voll Lust das zu rereaden, aber habe grade auch irgendwie Lust alle Bücher in meinem Regal zu lesen. ALLE. JETZT. SOFORT.)

Naja :D

Marianne K. hat gesagt…

Ja... Ich habe zwar ein wenig gebraucht... Aber ja. :D
Ja, das ist es... Dafür sind unter dem anderen Post mehr Kommentare. ;)

Ich weiß, ich weiß.... Aber ich hatte gerade nicht so Lust darauf... Oder auf irgendetwas anderes... Ich kenne das Gefühl aber auch! Nur, dass es heute nicht so ist.... XD

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)