Donnerstag, 14. Mai 2015

[Rezension] Vampire Academy 1


Autorin: Richelle Mead
Titel: Vampire Academy - Blutsschwestern
Originaltitel: Vampire Academy
eBook (304 Seiten)
Verlag: Egmont LYX
Sprache: Deutsch
Preis: 8,99€
Nächste Teile: 2. ... - Blaues Blut
                     3. ... - Schattenträume
                     4. ... - Blutschwur
                     5. ... - Seelenruf
                     6. ... - Schicksalsbande

Inhalt:
St. Vladimir’s ist eine Schule für junge Vampire. Auch Rose Hathaway – halb Mensch, halb Vampirin – wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihre beste Freundin Lissa zur Seite zu stehen, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Da kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der attraktive Wächter Dimitri ...
(Quelle: Lovelybooks)

Meine Meinung:
Endlich habe ich dieses Buch zu Ende gelesen! Es ist nicht so, als wäre es langweilig gewesen oder so... Ich war leider einfach nicht dazu gekommen, es weiter zu lesen... Aber nun habe ich es ja endlich beendet! (Auch wenn es noch ein wenig länger hätte sein können, damit ich noch mehr davon gehabt hätte, aber es gibt ja noch die nächsten Teile...)
Also... Ich hatte das Buch ungefähr vor einem halben oder dreiviertel Jahr angefangen zu lesen, weil ich gerade einfach total Lust hatte das Buch zu lesen... Diese Lust hatte ich mir aber ein wenig verdorben, in dem ich auch Teile von Ende und so gelesen hatte und ich so schon sehr viel wusste... Danach war ich nicht mehr wirklich zum Weiterlesen gekommen... Bis diese Woche anfing und ich wieder richtig Lust hatte... Das erzähle ich jetzt nur, damit ihr nicht denkt, dass ich das Buch nicht mochte und es deshalb nicht gleich durch gelesen hatte!
Ich weiß gar nicht, was ich groß zu dem Buch sagen soll... Es war einfach toll! Vor allem war Rose toll... Und der Schreibstil war toll.... Und die Story war toll... Und Dimitri war toll... Nur Lissa mochte ich nicht immer so gerne... Und natürlich mochte ich die 'bösen' Leute auch nicht.... Zumindest nicht so wie Rose, Dimitri, Mason, Lissa, Christian, ...
Ich mache es mir jetzt einfach: Lest das Buch einfach! Es ist toll! Ich finde gar nicht die richtigen Worte! Der Schreibstil ist wirklich gut zu lesen, das Buch hat einen riesigen Spannungsbogen, die Charaktere sind super (auf verschiedene Weise und aus mehreren Gründen: gut ausgearbeitet, nett, charmant, kein Blatt vor den Mund nehmend, alle haben, wie im normalen Leben auch, andere Charakterzüge!), die Story ist interessant und gut zu verfolgen und, und, und! Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen!

Cover:
Ich muss ehrlich sagen... Das Cover war ein Grund, warum ich mir das Buch nicht näher angeguckt habe... Ich fand das Cover einfach nicht wirklich interessant und habe früher nie gedacht, dass es mir so gut gefallen würde... Und das tut mir um das Buch doch ein wenig Leid... Allerdings, ist das Cover auch wirklich gut... Es passt zum Inhalt. Es IST einfach das richtige Cover... Auch wenn ich es zuerst nicht so gut fand.
Zum Titel kann man nicht wirklich viel sagen...Wie so oft.

Fazit:
Ein wirklich geniales Buch, das ich persönlich wirklich empfehlen kann!

5 von 5 Herzen, die hat sich das Buch redlich verdient... Wenn nicht sogar noch mehr!

Marianne
(Anmerkungen sind erlaubt und eigentlich auch erwünscht, ich möchte lernen :D)

7 Geblubber:

Nadine hat gesagt…

Die Reihe ist toll, schön das dir der erste Teil so gut gefällt.

LG

Dana hat gesagt…

Hach ja, die Reihe ist einfach toll! Schön, dass sie dir auch gefallen hat. ^^
Die Cover finde ich ehrlich gesagt ziemlich unschön und hätte mir wegen ihnen auch niemals die Bücher näher angeguckt. Da hätte es tausend bessere Motive gegeben. ;)

Ganz liebe Grüße ♥

Marianne K. hat gesagt…

@ Nadine
Das hatte mich auch sehr gefreut! :)

@ Dana
Ja, das ist sie.. Zumindest so weit ich das bis jetzt beurteilen kann... Ich werde hoffentlich auch bald weiter lesen können... Ich muss mir aber erstmal die nächsten Teile bestellen... :D
Ich finde, dass die Cover eigentlich ganz ok sind.... Ich habe mich jetzt halt einfach dran gewöhnt und fände es vermutlich ziemlich ungewohnt, wenn es plötzlich ein anderes Cover hätte... ;D

Liebe Grüße,
Marianne

Nelly G. hat gesagt…

Huhu, das Buch liegt auch schon eine ganze Weile auf meinem SuB. Ich habe es irgendwann mal als Mängelexemplar gesehen und mir gedacht, dass ich für 3 Euro wenig falsch machen kann.
Und jetzt versauert es auf meinem SuB, weil es mich irgendwie lange Zeit nicht mehr angesprochen hat. Aber du scheinst ja hellauf begeistert zu sein und jetzt bin ich wieder neugierig geworden.... Vielleicht sollte ich mal wieder eine meiner SuB-Leichen entstauben :D

Viele liebe Grüße
Nelly von Nellys Leseecke

Marianne K. hat gesagt…

Na, das war dann ja mal ein Schäppchen! :D
Ja, ich bin eindeutig begeister davon.... Und würde auch liebend gerne weiter lesen... Und das werde ich auch bald machen.... Und du wirst es ja vielleicht auch bald anfangen! Ich persönlich fand das Buch wirklich gut! ;P
Liebe Grüße,
Marianne

Callie Wonderwood hat gesagt…

Hey,
schöne Rezi. Die Reihe hört sich interessant an und wandert dann mal auf meine Wunschliste :)
Lg Callie

Marianne K. hat gesagt…

Das freut mich zuhören. Danke. :)

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)