Montag, 6. April 2015

Wir lesen uns durch die Ostertage - Tag 5

Halli Hallo! ;)
Und gestern einen schönen/entspannenten/aufregenden/abenteuerlichen/... (Oster)Sonntag gehabt? ;D



Fortschritte und Aufgaben:
08:26
Ich habe den Post jetzt noch früher erstellt. Yay! :)
Ich habe gestern abend endlich mal wieder ein wenig vorgearbeitet, was Posts geht... Eigentlich nur Musik Posts, aber immer hin. Jede zweite Woche.... und es sind schon relativ viele. :D

Zwischenstand: Ich habe gestern noch das Kapitel zu Ende gelesen und bin daher jetzt auf Seite 153. Mal schauen, ob ich es heute schaffe, mal so richtig viel zu lesen... oder nicht... Ich würde gerne heute die 200 knacken... Das wären ja gerade mal 47 Seiten... Und das ist ja eigentlich möglich... Na, mal schauen.... ;)

09:29
So jetzt habe ich bis zum 7.10. immer alle zwei Wochen einen Musik Post geplant... Ein paar Posts sind dieses Jahr also schon einmal gesichert... ;D Gefrühstückt habe ich auh schon, heißt, gleih wird gelesen! Yay! :D

11:22
Während ich mit meiner Mutter ein wenig weiter an einem Lego Haus gebaut habe (wir haben es sogar noch fertig gebaut...), habe ich ein wenig weiter gelesen.

Zwischenstand: Ich bin nun auf Seite 163 und muss nur noch einen Absatz lesen und bin dann mit den ersten vier Frank Kapiteln fertig. Nach den Frank Kapitel kommen dann wieder Annabeth Kapitel.
Ich habe heute schon zehn Seiten gelesen. Yay. ;P Das ist mehr, als an manch einem anderen Lesemarathon Tag... ;D

14:00
So.. Ich habe nicht weiter gelesen, bzw. ich habe in einem anderen Buch eine Seite gelesen... Lasst mich das gleich mal erklären... Statt zu lesen, hatte ich gegessen und vor allem die Lesezeichen weiter gebastelt.... Wenn ich so ein selbstgebastelt Lesezeichen verlosen würde, würde jemand an der Verlosung teilnehmen?

Zwischenstand: Ich habe statt in 'Helden des Olymp' weiter zu lesen eine halbe Geschichte aus 'Twitteratur' gelesen.. Ich wollte eigentlich die ganze lesen, aber dann war der Laptop plötzlich doch schon fertig... ;) Ich bin in dem Buch jetzt von Seite 104 zu 105 weitergehüpft... ;) Ich lese aber gleich noch die 'erzählte Geschichte' zu Ende. Dann bin ich auf Seite 107. ;D

14:07
1. Statte wieder mindestens 2 Blogs einen Besuch ab und hinterlasse einen ersten Kommentar.
Ich fangen langsam an zu überlegen, ob das nicht einfach ein Tippfehler ist und eigentlich ernsten und nicht ersten heißen soll.... Aber ich bin mir nicht sicher...

2.Erzähle uns von deinem aktuellen Buch, dass du liest, wie gefällt es dir? Worum geht es? Wenn du mehrere Bücher liest, kannst du dich entscheiden oder auch gerne über alle berichten.
Das Buch habe ich mir von einer Freundin ausgeliehen und möchte ich auch bald beenden, damit ich den letzten Teil dann bald auf englisch lesen kann... ;)
Es geht um sieben (bzw. hier sind es momentan acht, aber nach der Prophezeiung sind es sieben) Halbgötter, die nach Europa reisen (wie sich das anhört... reisen... irgendwie klingt das in dem Fall falsch...aber ich kann es nicht anders beschreiben...) um dann (im letzten Teil) Gaia (die Erdmutter, nicht Schneewittchen) am Aufwachen zu hindern...
Von We heart it
So... es hat doch relativ lange gedauert, dieses Bild zu finden... :/ Aber jetzt habe ich es endlich gefunden! :D
Achja: Und mir gefällt es sehr gut. ;)

3. Gibt es für dich DAS Frühlingsbuch oder hast du dir ein Buch vorgenommen, das du gerne im Frühling lesen möchtest?
Nein. Für mich gibt es nicht DAS Frühlingsbuch. Und vorgenommen habe ich mir mehrere aber vor allem über das Jahr hinaus... Ich lese meistens relativ spontan... ;)

14:10
Und wegen der Nachfrage:

14:46
So, dann lese ich gleich mal weiter... ;)

20:29
Zwischenstand: So. Ich habe ein wenig weiter gelesen bei "Twitteratur" bin ich jetzt auf Seite 117. (Von Seite 104 bis 117, Höchstleistungen! ;D) Außerdem habe ich auch in "Helden des Olymp" ein wenig weiter gelesen, da bin ich jetzt auf Seite 183. Das müsste meine ich das zweite Annabeth Kapitel sein.... (Von Seite 153 bis 183. Was ist bloß los mot mir heute :D) Mal schauen ob ich dann gleich noch weiter lese... und wenn ja wie viel... oder ob ich noch einen Film gucke.... Mal schauen... Ich denke, ich werde noch berichten.... ;)

Liebe Grüße,
Marianne

4 Geblubber:

Mellis Buchleben hat gesagt…

Hey Marianne :)
Mein Ostersonntag war toll, ich hoffe, deiner auch?!
Schön, dass du schon ein paar Seiten gelesen hast :) Ich werde noch zwei Rezensionen planen und mich dann auch wieder in mein Buch vertiefen :)
Dir noch viel Spaß beim Lesen. Vielleicht gibt es ja ein Foto vom Lego-Haus? Hab früher auch total gerne damit gespielt und Häuser gebaut, einmal sogar eine große Windmühle :)
Viele liebe Grüße von Melli

Marianne K. hat gesagt…

Hi Melli! ;)
Das ist doch schön zu hören! ;D Meine war auch toll.
Das finde ich auch schön... Auch wenn es ein bisschen wenig ist... ;)
Na, dann bin ich mal gespannt... ;D
Danke, den Spaß wünsche ich dir auch! :)
Bild ist nun auch da. ;)
Liebe Grüße,
Marianne

Mikki hat gesagt…

Hey =)

Ohh Percy Jackson! Ich habe noch den 5. Band der Reihe auf dem SuB und der erste Band der Helden des Olymp liegt auch schon bereit :P

liebe Grüße und einen schönen Restfeiertag noch ^^

Marianne K. hat gesagt…

Na, dann: Ran an den Speck! :D
Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)