Donnerstag, 5. März 2015

Würdest du lieber - Tag

Ich wurde von der lieben Anja getaggt. Ich bin zwar in solchen Arten von Tags und Fragen echt schlecht, aber ich versuche mein bestes... Vereziht mir bitte, dass ich mich wohl oft nicht für eines entscheiden kann.... ;)


Würdest du lieber....



1. ...für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände? 

Das fängt ja schon super an... Ich lese beides gerne... Ich hoffe jetzt einfach mal, dass zu den Trilogien auch die anderen Arten von Reihen gehören, denn es sind einfach zu viele von meinen Büchern Reihen, da könnte ich gar nicht auf alle verzichten..... Theorethisch..... Ich muss es ja nicht. ;)


2. ...für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen ODER nur noch von AutorEN? 

Ich kann mich wirklich nicht entscheiden, da ich von beidem viel lese. Man denke allein an Rick Riordan und Jonathan Stroud... Allerdings habe ich auch sehr viele Bücher von Autorinnen in meinem Regal.... Da so etwas so wie so nicht eintreffen wird, bleibe ich einfach bei beiden.


3. ...für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst? 

Das ist einfach. Wenn ich dabei wählen müsste, würde ich komplett nur noch offline kaufen und bestellen. Das mache ich größtenteils sowieso.


4. ...haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden ODER als Fernsehserien? 

Gar nichts. Lieber alle gar nicht verfilmt. Und sonst wäre es mir auch total egal.


5. ...für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen? 

Beides wäre bei mir sehr unwahrscheinlich. Wenn ich an einem Tag lese, dann mehr als 5 Seiten und in der Woche habe ich sehr wahrscheinlich noch keine fünf Bücher geschafft. Wie soll das überhaupt gehen? Man soll Bücher doch auch genießen, oder nicht?


6. ...dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autor? 

Weder noch. Bei beidem verdient man nämlich nicht sooooo viele Geld, außer man hat mal eine spitzen Idee oder ist bekannt. Und wenn ich einsvon beiden machen müsste, dann Rezensent.... denke ich....


7. ...für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du noch nicht kennst (keine Re-reads)? 

Ich glaube, fast ich würde die Re-reads nehmen.... Das würde glaube ich sogar passen...

Percy Jackson - 5 Bücher
Helden des Olymp - 5 Bücher
Im Fluss der Zeit - 3 Bücher
Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst - 1 Buch
Der Schwur des MacKenzie-Clans - 1 Buch
Der Zauber eines Augenblicks - 1 Buch
Ein Herz auf Flügeln zart - 1 Buch
Wie ein Kuss von Rosenblüten - 1 Buch
Der Duft von Lavendel - 1 Buch

Das wären, wenn ich mich nicht verzählt habe 19 Bücher. Dan könnte ich noch eins dazu nehmen, dass wäre dann:
Greek Gods - 1 Buch

oder:
Lucy & Olivia 5 - 1 Buch

oder:
Silber: Das zweite Buch der Träume - 1 Buch

oder so.... ;)


8. ...Bibliothekar sein ODER Buchhändler? 

Buchhändlerin - Da wüsste ich wenigstens schon einigermaßen, was mich erwartet. ;D


9. ...für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genres außer deinem Lieblingsgenre? 

Ich habe kein direktes Lieblingsgenre, von daher wäre das doch relativ schwierig. :D


10. ...für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch eBooks?
Print. Das war wirklich einfach. :)

So, ich würde mich freuen, wenn Callie und Franzi mit machen würden. Ich hoffe jetzt mal, dass ich keinen Stammgetaggten vergessen habe... Sonst kann der Tag auch gerne 'geklaut' werden. ;D
Liebe Grüße,
Marianne 

3 Geblubber:

Anja Druckbuchstaben hat gesagt…

Hi Marianne =)

Cool, dass du mitgemacht hast! So so... Autoren und Rezensenten verdienen dir also zu wenig ^^.
Ich find's auch total schwer, mich ständig zu entscheiden. Da ist es doch gut so wie es ist ^^

LG
Anja

Dana hat gesagt…

Hallo liebe Marianne,
ach, ich liebe diesen Tag. xD Weil er so schön sadistisch ist und alle Bücherfreunde es gleich schwer haben und gleich verzweifelt sind.
Tsss, dezent herauswinden und immer auf Unentschieden gehen? ;P Wobei mir die vierte Frage auch ziemlich egal war, da ich auch eher für gar nicht wäre. ^^
Ganz liebe Grüße ♥

Marianne K. hat gesagt…

@ Anja
Hi zurück! ;)
Gerne, gerne! ;D
Ähm... Ja.... Wenn man nicht gerade ein bekannter oder beliebter Autor/Rezensent ist, verdient man nicht gerade viel..... ;)
Das finde ich auch! Außerdem: Warum entweder oder. Man kann doch einfach beides machen.... zumindest in so einem Fall..... Warum sollte nur noch neue Bücher oder nur noch eine kleiner Auswahl meiner schon gelesen Bücher lesen?

@ Dana
Es sind aber auch wirklich blöde Wahlmöglichkeiten! Finde ich zumindest....
Japp. So bin ich eben! ;D
Ja, ich ja auch. :)

Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)