Donnerstag, 12. März 2015

[Rezension] Legend 1

Quelle

Autorin: Marie Lu
Titel: Legend: Fallender Himmel
Originaltitel: Legend
eBook (368 Seiten)
Verlag: Loewe Verlag
Sprache: Deutsch
Preis: 9,99€
Nächste Teile: 2. ... - Schwelender Sturm
                     3. ... - Berstende Sterne

Inhalt:
Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen.
Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos – angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders?
Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist.
(Quelle: Loewe Verlag)

Meine Meinung:
Ich hatte mir dieses Buch erst gekauft, als während eine Aktion gerade als Ebook billiger war, da ich es davor einfach nie geschafft hatte, mir das Buch zu kaufen. Ich wollte diese Reihe schon lange lesen und hatte es doch nie geschafft. Von daher bin ich nun wirklich froh, dass ich endlich dazu gekommen bin.
Ich hatte von diesem Buch schon viel Gutes gehört, von daher waren meine Erwartungen doch höher als sonst. Und ich muss sagen, dass Buch hat mich nicht enttäuscht. Es hat mich nicht positiv überrascht, aber es ist auch nicht schlechter als erwartet. Es ist genauso, wie ich es gedacht hatte und das fand ich ganz schön.
Das Buch konnte mich vom Inhalt so oder so nicht mehr überraschen, da ich den Post von dem 'King & Queen Tournament' von vor zwei Jahren zu Day und June gelesen hatte und dort (mit vorheriger Spoiler Warnung), die meiste Handlung wieder erzählt wurde. Es gab noch immer Einzelheiten, die man nicht kannte und die man selber auch erst herausfinden musste, aber das meiste von der Handlung kannte ich schon.... Auch wenn ich zwei Tode nicht haben will und ich auch einfach ignorieren werde. In meiner Vorstellung sind die beiden einfach noch lebendig und einfach wo anders....
So wieder zurück zum Wesentlichen. Ich kannte zwar schon den Großteil der Story, doch spannend fand ich es noch immer. Das liegt nicht nur daran, dass ich nach zwei Jahren auch nicht mehr alles wusste, sondern auch daran, dass ich den Schreibstil gerne mochte. Es mag vermutlich nicht jeder diesen Schreibstil, aber ich persönlich fand ihn sehr angenehm und konnte daher immer schon weiter und weiter und weiter lesen. Ich fand es auch mal ganz schön, dass die Kapitel immer abwechselnd aus Days und Junes Sicht geschrieben/erzählt wurden.... Manchmal war es nicht so ganz nötig, weil sie vom Wissen her auf demselben Stand war und man daher nicht so große Unterschiede in der Denkweise hatte, aber trotzdem fand ich das mal ganz gut.
Die Charaktere mochte ich, fast alle, sehr gerne. Natürlich mochte ich Ollie sehr gerne (ja, der muss als erstes genannt werden (hahahaha)). Wer mag auch nicht gerne Hunde. Day und June mochte ich auch sehr gerne und deren Brüder auch und dann waren natürlich auch wieder ein paar Charaktere bei denen ich nicht so genau weiß, was ich von ihnen halten soll.... Aber alles in allem waren die Charaktere alle auf ihre eigene Art toll.

Cover:
Ja, das Cover ist jetzt nicht soooo besonders... Bis auf den Fakt, dass kein Mädchengesicht abgebildet wurde. ;)
Der Titel ist halt so da..... Mich hätte er persönlich nicht dazu verleitet, das Buch zu kaufen....

Fazit:
Ich mag das Buch ganz gerne und kann es auch empfehlen.

Trotzdem nur 4 von 5 Herzen. Warum? Weil ich hoffe, dass die nächsten Teile noch ein wenig besser werden.

Marianne
(Anmerkungen sind erlaubt und eigentlich auch erwünscht, ich möchte lernen :D)

4 Geblubber:

Nazurka hat gesagt…

Ich fand das Buch ebenfalls gut, wobei ich zuvor "Angelfall" gelesen habe, an das es einfach nicht rankommt. Dennoch macht es gespannt auf die Fortsetzung. Schöne Rezension und schade, dass du dich schon zu Beginn zugespoilert hast! :D

Liebste Grüße,
Nazurka

Anna hat gesagt…

Das Buch steht auch schon ewig auf meiner Wunschliste. Ich glaube, ich werde es wohl nie lesen :D

Ich habe dich übrigens getaggt und würde mich freuen, wenn du ihn machst: http://anna-buecher.blogspot.de/2015/03/tag-wandertag.html?

Liebe Grüße! ♥

Dana hat gesagt…

Ich konnte den Wortlaut von (der oberen Hälfte von) Annas Kommentar direkt übernehmen. xD Das Buch habe ich vor Ewigkeiten auf meine Wunschliste gesetzt, dann mal runtergeschmissen, dann wieder draufgesetzt und jetzt gammelt es da so vor sich hin. Es gibt immer wieder begeisterte Rezensionen und ich kann mich an keine negative Meinung erinnern, dennoch bezweifle ich, dass es in näherer Zeit bei mir einziehen wird. Warum auch immer. :D

Liebe Grüße ♥♥

Marianne K. hat gesagt…

@ Nazurka
Angelfall habe ich noch nicht gelesen und besitze ich auch noch nicht, von daher braucht Legend noch keine 'Angst' vor dem vergleichen bei mir haben. ;)
Danke.
Ich fand das gar nicht so schlimm gespoilert zu werden. Ich finde das generell aber auch meistens nicht so sehr schlimm. :)

@ Anna
Das ging mir auch so. Und dann war es als Ebook ein Schnäppchen. Und dann hatte ich zwei Freistunden in denen ich wirklich gar nichts zu tun hatte.... ;D Und dann plötzlich war das Buch zur Hälfte durch.
Danke. Ich werde mal schauen, wann ich dazu komme. ;D

@ Dana
Das ging mir (wie schon gesagt) auch so. Dann hatte ich mir irgendwann gedacht, dass ich es mir für (ich meine es war ein Euro oder so....) für so wenig mal gönnen, dann kann ich das Buch auch wirklich lesen, falls ich noch einmal Lust darauf bekomme. ;D Und ich habe auch genug andere Bücher, die ewig auf meiner Wunschliste standen und immer noch darauf stehen..... Ich muss meine Wunschliste mal wieder aus misten..... :D
Das Buch ist wirklich gut (aber, das hast du ja schon von ein paar Leuten gehört (denke ich)), aber mal schauen, vielleicht kommt es ja bald von selbst. :)

Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)