Donnerstag, 12. März 2015

[Award/Tag] Liebster Award

Ich wurde mal getaggt/nominiert oder wie auch immer man das nennt.... Dieses mal von der lieben Elisa.

Meine Fragen:
1. Wie startest du in einen neuen Tag?
Normaler Weise, in dem ich aufstehe.... Klingt, logisch, oder? Gut, nächste Frage.

2. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Zu Ende gelesen? Oder weiter gelesen? Zu Ende gelesen: Herz in Scherben von Kathrin Lange. Weiter gelesen: Das kleine große Glück von Lucy Dillon.
 
3. Nach welchen Kriterien kaufst du ein Buch?

Verschiedenen. Entweder ich suche nach nichts bestimmten, dann entscheide ich nach Meinungen, die ich schon gehört habe, Cover, Inhalzsangabe, vielleicht kurz ein wenig reinlesen, Leseprobe.... Und manchmal auch ob ich den Autoren/ die Autorin kenne.
Wenn ich mich nur noch entscheiden muss, denn meistens Meinungen von anderen.
 
4. Was hältst du von Buchverfilmungen?

Nicht viel. Mir sind sie ziemlich egal. Ich gucke viele und vergleiche sie auch mit dem Buch (ich versuche es immer nicht zu tun, aber ich kann es selten abstellen....), aber es ist mir egal, dass es sie gibt. Ich habe nichts gegen sie. Im Gegenteil! Es gibt ja auch wirklich gute Buchverfilmungen. Genauso wie es auch ganz normale gute und schlechte Filme gibt.
 
5. E-Book oder Papier?

Papier
Mittlerweile lese ich aber auch ab und zu Ebooks, aber eher selten.

6. In welches Buch würdest du gerne reisen?

Percy Jackson, Helden des Olymp, Der Schwur des MacKenzie-Clans, Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst, Der Zauber eines Augenblicks, Wie ein Kuss von Rosenblüten, Teeprinzessin, Waterfall, Cascade, Torrent, Das flasche Herz des Meeres, Der Duft von Lavendel, Ein Herz auf Flügeln zart, Finding Sky, Saving Phoenix, Calling Crystal, Elfenkuss, Lucy&Olivia, ...
Ich weiß, dass das nicht nur ein Buch ist, aber das ist mir so ziemlich egal.... Versucht ihr euch mal zwischen einem von den Büchern zu entscheiden (euch fällt es wahrscheinlich sehr viel einfacher, da ihr vermutlich nicht einmal die Hälfte der aufgelisteten Bücher gelesen habt.... aber das zählt für mich nicht....)

7. Hattest du schon einmal für längere Zeit keine Lust zu lesen?

Ja, mehrmals. Ich habe trotzdem versucht ein wenig weiter zu lesen.
 
8. Was war bisher der aufregendste Augenblick in deinem Leben?

Keine Ahnung. Mein Leben ist voller Höhe- und Tiefpunkte. Da kann ich mich nicht für einen Höhepunt entscheiden... Viel zu viele und vor allem viel zu viele schöne, um sich auf einen festzulegen (außerdem gehen die euch nicht alle etwas an...., ob man es glaubt oder nicht, ich habe auch so etwas wie ein Privat Leben ;D)

9. Was war dein glücklichster Moment?

Ist das nicht fast dasselbe wie die Frage davor? Nur statt aufregend glücklich? Ich könnte genau dasselbe Antworten (wenn ich die Frage davor richtig beantwortet hätte...)....
Auch hier: Keine Ahnung. Viel zu viele, um sich zu entscheiden.
 
10. Wie lautet dein aktueller Lieblingsfilm?

Momentan habe ich keinen speziellen Film, den ich so richtig gerne mag.... Ich habe keinen Film tausendmal geguckt und könnte ihn noch öfter gucken... Ich habe in letzter Zeit generell nicht so viele Filme geguckt....
Ich mag aber immer noch die alten bekannten gerne (die werde ich aber nicht nochmal alle aufzählen, die hängen euch wahrscheinlich so wie so schon aus de Ohren raus). ;D
 
11. Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen, wenn du nur Platz für 5 Teile in deinem Koffer hast?

Gar nichts. Ich würde nämlich gar nicht auf eine einsame Insel gehen. Die einzieg Möglichkeit mich dahin zu bekommen, ist mich zu kidnappen und dort ab zu setzen und warum sollte ich in diesem Fall entscheiden dürfen, was ich alles mit nehmen darf?
Aber, ich will ja kein Spielverderber sein, von daher: 'Der Schwur das MacKenzie-Clans', (ich gehe mal davon aus, dass ich Klamotten anhabe und daran nicht denken muss,) 'Percy Jackson - Diebe im Olymp', 'Waterfall - Im Fluss der Zeit' (oder einen anderen Teil der Reihe...), 'Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zu erst' und eine Anleitung wie ich mir ein Floss bauen kann ohne weitere Hilfsmittel... Denn ich denke nicht, dass ich mir eine Freundin in den Koffer packen könnte... ;D Und eine Anleitung zum Floss bauen, ist doch mal ganz praktisch auf einer einsamen Insel oder nicht. ;)

Ich tagge/nominiere mal wieder niemanden, weil ich solche Fragen einfach zu oft gestellt habe und irgendwann fällt einem auch nichts mehr ein... Und man möchte sich ja auch nicht 1000x wiederholen. :D
Wer trotzdem gerne mit machen würde, kann sich die letzten Fragen nehmen, die ich mir ausgedacht habe.... Und bitte bescheid sagen, damit ich Bescheid weiß und ich mir die Antworten anschauen kann. :)
Liebe Grüße,
Marianne

2 Geblubber:

Dana hat gesagt…

Dieser Tag wird wohl niemals aussterben ... xD
Waaas, du stehst morgens auf? :O Komisch ....
;D Ganz liebe Grüße ♥♥

Marianne K. hat gesagt…

Nope.... Und wenn wir ehrlich sind: Wenn es so wäre, würde irgendwie etwas fehlen. ;D
Ja, ich konnte es auch erst nicht glauben. Aber das ist wohl normal für Menschen.... Ganz komisch.... Ich gehe normaler Weise morgens zum Starten eines neuen Tages ins Bett, aber ich wollte nicht unnormal wirken.... XD
Liebe Grüße zurück! :*
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)