Freitag, 27. Februar 2015

Liebster Award

Ich wurde ma wieder getaggt/nominiert oder wie auch immer man das nennt..... Auf jeden von Rhukii und dannn fange ich einfach mal an. ;)

Fragen:
1. Wenn du magische-/Superkräfte hättest, was wären es für welche?
Welche ich mir wünschen würde oder welche ich von meinen normalen 'Talenten' hätte? Vermutlich erstes oder? Viele, bzw. eigentlich sogar jede, Superkraft (oder magische Kraft) hat sein für und wieder.... Manchmal würde ich gerne Gedanken lesen, aber dnan denke ich wieder, dass das auch ziemlich nervig werden würde... Fliegen wär auch nicht unbedingt das Beste und schnell rennen und super stark sein, muss ich nicht. Auch super intelligent will ich nicht sein.... Ich würde ganz gerne in andere Welten eintauchen können.

2. Videospiele oder Brettspiele?
Was sind denn dann Nintendo Spiele und so??? Aber vermutlich trotzdem Brettspiele, da es immer mal ganz schön ist einen Spieleabend mit der Familie oder mit Freunden zu machen. ;D

3. Jeder hat eine Droge. Wonach bist du süchtig? (Schokolade, deinem Partner, deinem Blog?)
Ich würde jetzt mal sagen Bücher und Filme.... Aber ich denke, ich könnte auch irgendwie ohne beides überleben ohne die ganze Zeit gequält zu sein....

4. Was war dein Traumjob, als du noch ein Kind warst?
 Neben Prinzessin? Ähm, ich denke, es war eine Zeit lang Lehrerin oder so... Aber ehrlich gesagt, kann ich mich da nicht mehr richtig dran erinnern.... ;)

5.  Wenn du dein Leben mit dem einer Roman oder Anime/Manga Figur tauschen müsstest, wer wäre es und warum?
 Vermutlich Annabeth. Sie hat zwar ein blödes Leben, aber hallo: Percy! ;) Oder vielleicht auch die Freundin von Jeremy aus 'Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst'. Vielleicht auch Gabriella, aber da wäre ich mir nicht so sicher. Pest, Krieg und so sind nicht so prickelnd.... :/ ;D

6. Happy End, Bad End oder offenes Ende?
 Was ich bevorzuge? Eine Mischung aus Happy Ende und offenes Ende. Nicht zu offen, aber es muss nicht gesagt werden, was die Charaktere in zehn Jahren noch alles machen. Da setze ich immer ganz gerne meine eigene Fantasy ein. ;)
Gegen Bad End habe ich so ab und zu aber auch nicht viel aus zu setzen.

7. Was magst du an Büchern am meisten?
Man kann sich in ihren verlieren ohne verloren vergangen zu werden.... 
librocubicularistlifestyle:  We lose ourselves in books, we find ourselves there too… on We Heart It.
Quelle
Außerdem kann man mit Büchern auf Reisen gehen ohne auch nur einen Fuß aus dem Haus zu setzen, man kann die ganze Welt kennen ohne das Haus auch nur einmal verlassen zu haben.
Außerdem lernt man auch aus Büchern.

8. Ist das Glas halb voll oder halb leer; wie siehst du die Welt?
http://dailypositivequotes.com/quotes-images/half-air-half-water-technically-the-glass-is-always-full.jpg
Quelle
 Da hast du sie, meine Meinung. ;) Und sonst meistens eher halb voll als halb leer. Manchmal so, manchmal so.

9. Im Café sitzen und Leute beobachten oder immer aktiv und auf Trab sein?
 Mal dies mal das. Die Abwechslung macht's. ;D

10. Großstadtleben oder Idylle der Natur/ des Lands?
Nichts vom beiden (außer mit Land ist nicht so ein kleines Mini Dorf gemeint). Ich mag es auf dem Land zu leben, aber ich würde es nicht mögen in einem kleinen 10 Häuser-Dorf zu wohnen. Ich denke, zumindest, dass ich es nicht so gerne mögen würde. Sonst aber lieber Land. Da ist es schön still. :D

11. Letzte Frage: Wie stehst du zu den neuen Medien: Facebook, Instagramm, Twitter und co.: Fluch oder Segen?
Geteilter Meinung. Facebook mag ich persönlich nicht (wenn ihr meint, macht weiter damit, ich mag es trotzdem nicht), Whats App ist praktisch, Twitter ist nicht unbedingt nötig, aber nicht ganz so schlimm und Instagramm kann ich nicht beurteilen.... :) Aber es sollte sich auch jeder eine eigene Meinung bilden!
Ich habe jetzt keine Lust mit noch Fragen aus zu denken, wer gerne mit machen möchte, kann die 11. Fragen vom letzten Tag/Award nehmen. ;D
Liebe Grüße,
Marianne

0 Geblubber:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)