Mittwoch, 25. Februar 2015

[Blogtour] Herz in Scherben - Tag 4 - fiktives Interview

So, hallo meine Lieben!
Heute macht die "Herz aus Glas" - Blogtour bei mir und Ramona halt. Wir beiden haben uns die Zeit genommen für die beiden Protagonisten von "Herz aus Glas" von Kathrin Lange ein paar Fragen auf zu schreiben.  Hier nun unser Resultat:


Was habt ihr euch gedacht, als ihr euch das erste Mal gesehen habt?
David: Ich bin ganz ehrlich, ich hab mir über Juli überhaupt keine großen Gedanken gemacht. Ich war so sehr mit meinem Schmerz über Charlies Tod beschäftigt, dass ich gar nichts anderes mehr wahrgenommen habe. Außerdem haben mich die Schuldgefühle einfach nur aufgefressen.
Juli: Du hast mich damals vielleicht nicht bemerkt, aber wir haben uns schon zwei Jahre vor Charlies Tod kennen gelernt. Das war als Dads Buch auf die New-York-Times-Bestsellerliste kam.  Du kannst dich daran wahrscheinlich nicht mehr erinnern, weil du damals noch zu arrogant warst…

Was gefällt euch am anderen?
David: Juli ist einfach ein wunderbarer Mensch. Sie stand mir zur Seite und hat mich aus dem Sumpf gezogen, ohne sie wäre ich immer noch ein absoluter Freak. Ich wundere mich, dass sie sich in mich verlieben konnte, obwohl ich so ein Ekel war. Sie ist der Wahnsinn!
Juli: David, ich verstehe nicht, warum du Angst hast mich zu verlieren. Ich habe mir die Mühe gemacht, dich aus deinem Schneckenhaus zu locken, habe es geschafft und werde dich nicht wieder hinein scheuchen… Zur Frage: Ich kann es nicht wirklich beschreiben, was mir an David gefällt, aber eins weiß ich: Ich kann ihn mir einfach nicht mehr aus meinem Leben denken…

Wird euch irgendetwas trennen können? Erzählt ihr euch alles was euch bedrückt?
David: Hmmm, ich hab so einige Gedanken, von denen ich nicht wirklich weiß, ob ich sie Juli erzählen sollte. Zum Einem will ich sie nicht verletzen oder verunsichern, zum Anderem wäre es aber zu ihrem Schutz besser, wenn sie es wüsste.
Juli: Interessant, David! Aber ich habe ja noch ein wenig Zeit, es aus dir heraus zu kitzeln! Ich werde mein Bestes tun, damit uns nichts trennt, aber erzählt habe ich ihm nicht alles… Ich habe es meistens aber versucht…. Er weiß zum Beispiel immer noch nichts von der Sache mit dem Strandhaus…

Wie war es, nach Sorrow zurückzukehren?
David: Furchtbar, ich hab mich sofort wieder an alles erinnert, was im letzten Jahr so geschehen ist. Ich fühle mich so gefangen in dieser Gegend, aber ich musste einfach zurückkommen.
Juli: Mehr kann ich dazu nicht sagen…. Mir ging es genauso. Obwohl ich immer noch nicht verstehe, warum er her wollte….

Warum seid ihr nach Sorrow zurückgekehrt?
David: Zwar habe ich Juli erzählt, dass ich nur wegen des Geburtstags meines Vaters zurückgekehrt bin, aber das ist gelogen. Natürlich kann sie es sich denken, denn das Verhältnis zwischen meinem Vater und mir ist alles andere als gut. Aber wegen meine Albträume und teilweise noch Blackouts möchte ich versuchen, herauszufinden, was geschehen ist und das klappt nur auf Sorrow.
Juli: Das hättest du mir doch sagen können! Ich bin nur hinter her, weil ich dich nicht allein lassen wollte.

Denkt ihr, dass euch der Fluch der Madeleine Bower getroffen hat oder habt ihr nur Unglück? Schicksal oder Zufall?
David: Ach, immer dieser blöde Fluch. Ich glaub an diesen ganzen Blödsinn nicht. Und wenn Grace nicht endlich aufhört auf Juli einzureden, werde ich sie feuern. Ich denke, wir haben einfach nur Unglück und mehr auch nicht. Ich hoffe, es kommen bald andere Zeiten. Wobei ich nicht weiß, wie weit ich nicht selbst Schuld bin an dem ganzen Debakel.
Juli: Es gibt keine Flüche! Oder…. 

War das Erlebnis bzw. Zusammentreffen auf den Klippen ein großer Schock für euch?
David: Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich glauben soll. Ich fühle mich total durcheinander. So viele Dinge prasseln auf mich ein. Auch ein paar Geheimnisse lösen sich, dabei tauchen wieder andere auf, es ist einfach zum Verrückt-werden. Ich möchte aus diesem Albtraum endlich aufwachen, denn es geht so einfach nicht mehr weiter!
Juli: Es war auf jeden Fall ein Schock! Ein Riesenschock!

Was denkt ihr, was beschert euch die Zukunft noch alles?
David: Nachdem was alles in den letzten Tagen so geschehen ist, möchte ich gar nicht wissen, was noch alles geschieht. Im Augenblick möchte ich mich einfach nur verkrümeln und nicht mehr blicken lassen. Am besten wir verschwinden von Sorrow und kommen nie wieder zurück!
Juli: Damit bin ich einverstanden! Bloß weg hier.

Zu meiner Rezension vom zweiten Band der Reihe kommt ihr hier. Ich möchte mich noch einmal für das Exemplar bei dem Arena Verlag bedanken. Und an Ramona: Es hat wirklich Spaß gemacht! ;)
Ihr könnt im Rahmen der Blogtour übrigens eine Ausgabe von "Herz aus Glas" gewinnen. Das einzige, was ihr dafür machen müsst, ist einen Kommentar unter einem der Blogtour Posts zu schreiben. Jeder teilnehmede Blog (von der Blogtour) lost dann eine Person aus, die dann in die engere Wahl kommen. Der Gewinner wird dann unter den acht Personen von dem Verlag verlosen.
Liebe Grüße,
Marianne

5 Geblubber:

karin hat gesagt…

Hallo und guten Morgen,

viele Fragen und viele Antworten..nur, hm leider bringen sie mir persönlich noch keine mögliche Lösung näher, aber gut ich bin gespannt auf morgen..

LG..Karin..

Nazurka hat gesagt…

Fiktive Interviews sind irgendwie schon cool, so. :D Coole Blogtour auf jeden Fall, ich verfolge sie gerne mit und mache natürlich auch gerne beim Gewinnspiel mit! :)

Liebe Grüße,
Nazurka

Bianca hat gesagt…

Wirklich ne coole Idee mit dem fiktiven Interview! Hat mir gut gefallen! (Keine Teilnahme, natürlich. ;-)) LG, Bianca

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Meine Begeisterung für diesen Roman wächst von Tag zu Tag und mit jedem tollen Beitrag der Blogtour!
Es macht mir grosse Freude eure tollen Posts zu lesen und zu sehen mit wieviel Liebe ihr eure Beiträge gestaltet :-*
Vielen Dank dafür!!!
GGLG Mimi
mimis.lesesucht@gmail.com

Diana Baars hat gesagt…

Hallo,
danke für die tolle Blogtour! :) Ich würde gerne in den Lostopf hüpfen.
Liebe Grüße,
Diana

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)