Samstag, 17. Januar 2015

Werbung, Wanderbuchaktion und was sonst so los ist/war

So fangen wir doch erstmal mit dem bisschen Werbung an, dann haben wir das schon einmal hinter uns. ;)

Auf dem Blog 'Watch Stuff' soll bald eine tolle Aktion starten. Es wird ein Thema vorgegeben und irgendein Blogger (vorher ausgelost) fängt dann an das erste Kapitel eines Buches zu schreiben. Dann ist der nächste mit dem zweiten Kapitel dran und so weiter und so weiter. Ob ich am Ende wirklich mit mache, weiß ich nicht. Aber ich wollte euch einfach mal darauf aufmerksam machen. ;D
Hier kommt ihr zu der Aktion.



Die zweite Werbung geht mal wieder an eine Lesenacht. Und zwar wieder an eine Lesenacht von Ines. Die Werbung kommt ein wenig spät, da die Lesenacht schon heute Abend ist, aber lieber spät als nie. ;D
Hier kommt ihr zu Ines ersten Post dazu.

Die letzte Werbung geht an die Red Bug Charity. Wie ihr vielleicht/wahrscheinlich mit bekommen habt, ist das Buch letztes Jahr am 6.12. erschienen. Das ist nun schon mehr als ein Monat her und jetzt soll das Buch in die Buchhandlungen gebracht werden.
Mehr erfahrt ihr hier.

So das war es auch schon wieder an Werbung... ;)

Das Buch für die Wanderbuchaktion ist jetzt übrigens angekommen und wird bald an die erste Person geschickt und ich werde im Laufe der nächsten sieben Tage einen Post mit Informationen dazu posten um hoffentlich alle Fragen zu beantworten und wenn ich es nicht schaffe alle zu beantworten, aber dann könnt ihr ja noch nachfragen. ;D

So, dann sind noch drei andere Bücher (neben 'Percy Jackson 1') bei mir zu Hause eingezogen. Dazu werde ich auch noch einen Post schreiben (ich habe keines der Bücher gekauft, ich halte mich an das 10 Books Project!).

Es ist momentan vielleicht ein weniger stiller (ein bisschen weniger Posts und Kommentare) und ich habe dafür auch einen Grund. Diese Woche hat mein 2-wöchiges-Praktikum angefangen und danach werde ich nochmal ungefähr eine Woche beschäftig sein, da ich durch die Englisch-Theater-AG bald einen Auftritt habe und wir Intensiv Tage habe... Man wird sehen, ob ich dann dazu komme irgendetwas zu machen (von Lust her, nachdem man den halben Tag weg war, ist die Motivation meistens flöten...)...
So. Das war es auch wieder... Fragen?
Liebe grüße,
Marianne

4 Geblubber:

Feder Träumerin hat gesagt…

Hallo Marianne,
ich hoffe, es geht dir gut? Wo machst du denn dein Praktikum und welches Stück wird eingeübt?
Liebste Grüße,
Franzi

Marianne K. hat gesagt…

Hallo Franzi!

Ja, es geht mir gut! Ich komme einfach nur nicht so oft an dem Laptop und komme dadurhc auch nicht richtig zum Kommentieren. Weder hier, noch bei dir oder noch wo anders... Und zum Email schreiben komme ich irgnedwie auch nicht... Naja, vielleicht ja nächstes Wochenende... ;)
Und wie geht es dir?
Ich mache in der Nähe meiner Schule in einer kleinen Buchhandlung Praktikum, bzw. bin ich jetzt diese Woche da. Letzte Woche war ich zwar im selben Haus, aber im Gastronomie Bereich, da ich mit meiner Freundin tausche und das irgendwie nicht anders ging... Naja, war aber auch mal interessant. :)
Wir führen 'Rebecca' von Daphne du Maurir auf. Wir proben auch schon seit Anfang des Schuljahrs, haben aber jeder Woche immer nur zwei Schulstunden dafür Zeit gehabt.... ;D
Ich wünsche dir noch einen schönen Rest-Sonntag! :*
Bis bald!
Liebe Grüße,
Marianne

Feder Träumerin hat gesagt…

Marianne,
das ist doch absolut kein Problem. Wie du weißt, kenne ich das nur allzu gut. Mach dir also bitte keine Sorgen. <3
Wie schön, in einer Buchhandlung Praktikum machen zu können. Macht es dir Spaß? Ich hatte bei meinen Praktikumsplätzen bisher leider nur Pech. Aber was solls. ;-)
Klappt es gut? Und führt ihr es auf Englisch auf? Wie lange spielst du schon Theater?
Liebste Grüße,
Franzi

Marianne K. hat gesagt…

Hallo Franzi,
es ist trotzdem immer wieder ein blödes Gefühl! :)
Es hat Spaß gemacht, aber es war doch ein wenig anstrengend.... Aber anstrengender war die erste Woche, da war ich neben an in einem Café und hatte kaum eine Pause.... :/ Spaß gemacht hat es aber trotzdem! ;)
Irgendwann hört das Pech in Sachen Praktikum bestimmt wieder auf!
Es hat gut geklappt, auch wenn die Proben, so wie jedes Jahr, ein wenig stressig waren.... Wir haben es in englisch gespielt und daher vermute ich auch, dass nicht viele alles verstanden haben. ;D Ich spiele schon seit der sechsten Klasse, in dem Jahr war ich aber nur wegen den Intensiv Tagen da, von daher kann man es nicht so ganz zählen... ;)
Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)