Donnerstag, 8. Januar 2015

Liebster Award - Discover new Blogs

 
Ich habe den Award/Tag von der lieben Callie bekommen (jetzt war sie mal früher ;D). Zu ihrem Post kommt ihr hier.

Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
3. Nominiere 11 Blogs
4. Denk dir 11 eigene Fragen aus


Die Fragen:
1) Es scheint / hat geschneit in Deutschland :) Gefällt dir Schnee?
Mir würde der Schnee gut gefallen, aber bei uns liegt keiner mehr und ist auch bis jetzt nicht länger als eine Stunde liegen geblieben... Momentan regnet es... ;)

2) Dein Lese-Ziel für 2015?
Meine Ziele für 2015 hatte ich auch schon in diesem Post gehabt, aber hier gleich nochmal (es hat alles irgendwie mit lesen zu tun...):
- 50 Bücher lesen
- 12 Reihen beenden
- mindestens fünf englische Bücher lesen
- mich mal richtig an E-Books versuchen (5 E-Books lesen)
- SuB unter 100 bekommen
- meine Rick Riordan Bücher rereaden
- bei mindestens einer Lesenacht mit machen
- drei Challenges erfolgreich beenden
- wieder bei zwei Leserunden mit machen
- die Wanderbuchaktion erfolgreich anfangen

3) Der letzte gute Film, den du gesehen hast?
Definier 'gut'. der letzte Film, den ich gesehen habe, war 'Indiana Jones und der Kristallschädel', den fand ich aber nicht so gut. Von daher würde ich eher den ersten sagen, aber ich weiß gerade nicht mehr, wie der heißt... Und sonst an meinem Geburtstag 'Maleficent - Die dunkle Fee' und 'Die Schöne und das Biest' (die Neuverfilmung). Und von Serien her, wäre es die vierte Staffel von Downton Abbey.
 
4) Hast du eine bestimmte Leseatmosphäre? Bett, Getränk, Musik, Süßes etc.
Nope. Ich lese einfach, wenn ich Lust dazu habe. Es sollte nur möglichst nicht zu laut sein... ;)
 
5) (Bist du) Glücklich?
Jetzt im Moment? Ja, warum auch nicht!? Ich habe heut eine tolle Note bekommen, ein tolles Buch und sonst geht es mir auch ganz gut. Es spricht also nicht wirklich viel dagegen glücklich zu sein. ;D

6) Welches Lied hörst du dir zurzeit am meisten an?
 Das ist schwer zu sagen, da ich momentan nicht so viel Musik höre und dann voe allem momentan einfach nur die Youtube-Percy-Jackson-Playlist... Und dieses Lied habe ich auch öfters gehört:
Das Lied habe ich für Bio gehört. ;)

7) Wo willst du unbedingt mal hin reisen ? Ort oder Land
Ich würde gerne mal nach NY und so, also die Orte von Percy Jackson und Helden des Olymp abklappern (mit einer Freundin eventuel ;D (wahrscheinlich sowieso nicht)), also auch nach Rom. Und eigentlich würde ich auch gerne mal nach Paris, Wien, Athen und auch gerne nochmal nach London. Und generll gerne nochmal nach Dänemark. Und vielleicht nochmal nach Berlin und mal nach Dresden, Köln, ... Es gibt viele schöne Städte, die ich mal besuchen würde (auch weniger schöne Städte, die trotzdem das gewisse etwas haben ;D).
 
8) Deine größte SuB-Leiche (welches Buch liegt schon am längsten auf deinem SuB & wieso?)
Das weiß ich gar nicht... Es müsste eigentlich ein Kinderbuch sein, da ich die ja vor den anderen Büchern bekommen habe... ;) Vielleicht 'Winnie Puh' oder wie der geschrieben wird.. Das habe ich nämlich als kleineres Kind bekommen und bis heute noch nicht gelesen, einfach weil ich keine Zeit/Lust dazu hatte ....
 
9) Was magst du am Winter?
 Heiligabend (ja, auch wegen der Geschenke, aber nicht nur!), Schnee (wenn es denn mal schneien würde!), Kälte (wenn man sich so richtig schön einkuscheln kann und es draußen kalt ist), Winterlandschaft, kühle Hände mit einem heißen Kakao/Tee in der Hand, ...

10) Welches Buch hat dich zuletzt zu Tränen gerührt?
Ich glaube, dass war 'Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele', aber wenn dann als ich dass das erste mal gelesen habe und das ist schon ein bissche


n her... Das ist noch gewesen bevor die Filme rausgekommen wesen.... Also ist das schon ein bisschen her. ;) Ich weine nicht so oft bei Büchern.... Vielleicht habe ich mal bei Percy Jackson Büchern ein paar Tränen verdückt, aber sowas merke ich mir meist nicht! ;)
 
11) Welches Buch-Genre magst du überhaupt nicht und wieso?
 Ich würde zwar nicht sagen, dass ich sie überhaupt nicht mag, aber ich sag mal: Thriller, Krimi und Horror. Ich mag und lese es sehr wohl, wenn irgendetwas davon vertreten ist, aber so einen richtigen Thriller-Thriller (wenn ihr wisst, was ich damit meine), würde ich nicht so gerne lesen oder einen 'richtigen' Krimi oder so ein richtig extremes Horrorbuch. Ich habe aber alles schon irgendwie gelesen, glaube ich zumindest. Ich habe schon ein Horrorbuch (Anna im blutroten Kleid, ja das ist für mich ein Horrorbuch!) gelesen und auch schon ein Buch mit Krimi Elementen (Volstrecker der Königin, Fantasy-Krimi).

Meine Fragen:
1. Wer ist dein/e Lieblingsautor/in? Oder hast du keine? Warum?
2. Von welchem/welcher Autorem/Autorin hast du die meisten Bücher gelesen?
3. Was ist dein Lieblingsgenre? Hast du eins? Warum? Warum nicht?
4. Wie viele Bücherregale hast du?
5. Welchen Film hast du als letztes gesehen? Wie war er?
6. Welchen Film willst du als nächstes im Kino sehen?
7. Wie viele Filme hast du letztes Jahr im Kino gesehen?
8. Sprichst du noch weitere Sprachen? Wenn ja welche? Wenn nein, welche würdest du gerne noch lernen? Warum?
9. Welche Serien guckst du so?
10. Warst du schonmal in einem Musical? In welchem? Wo? Wie war's? Warum nicht? Würdest du gerne? Welches?
11. Welche Bücher würdest du nicht mehr wieder weggeben wollen?

Ich werde jetzt niemanden taggen/nominieren, da ich das erstens schon einmal gemacht habe, zweitens schon fast alle einen haben und drittens weil ich keine Lust habe Leute zu suchen, die ihn noch nicht haben. Wer ihn aber noch nicht hat, kann sich gerne meine Fragen nehmen! ;)
Liebe Grüße,
Marianne

3 Geblubber:

Miss Duncelbunt hat gesagt…

Mir ist heute auch aufgefallen, dass ich Winnie Puh auch nicht kenne... im Gemeinschaftskunde-Unterricht ^^
Was man nicht so alles lernt in der Schule xD

LG MissDuncelbunt

Callie Wonderwood hat gesagt…

Hey. Nochmal vielen lieben Dank fürs mitmachen :) :*
Zu 3 : ich meinte damit einfach einen Film, der dir gefallen hat :) :D
lg Callie

Marianne K. hat gesagt…

@ Miss Duncelbunt
Ich kenne Winnie Puh ja, aber ich habe das Buch nie gelesen... Ok, ich kenne ihn auch nur durch die Filme, aber trotzdem... ;)
Man glaubt es kaum! ;D

@ Callie
Bitte! Nochmal danke fürs Taggen! ;)
Ok... Aber lieber zu viel als zu wenig! ;D

Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)