Mittwoch, 31. Dezember 2014

Neuzugänge - Geburtstag Teil 1 -

Ja, ich hatte Geburtstag und ja ich habe Bücher bekommen. Das hier sind allerdings noch nicht alle. Die restlichen Bücher liegen noch unten, die stelle ich euch dann wann anders vor. ;)
Entschuldigung für die schlechten Bilder, es ist immer blöd, mit Blitz werden sie zu hell und ohne Blitz werden sie dann so....

Inhalt:
Ed Kennedys eintöniges. richtungsloses Dasein ändert sich schlagartig, als er eines Tages  einen Banküberfall verhindert und ein Ass im Briefkasten findet - die erste von vier Spielkarten, die seinem Leben eine höchst denkwürdige Wendung geben.
(Quelle: Buchrücken)

Ich wollte dieses Buch schon so lange haben und jetzt habe ich es endlich!!!! Yes!


Inhalt:
Seit dem Tod ihres tyrannischen Vaters ist Bitterblue die Herrscherin eines ganzen Königreichs. Während sie langsam in ihre Aufgabe hineinwächst, muss sie sich der Vergangenheut stellen: Wer war König Leck wirklich? Was gehört zu den Lügengebäuden seiner Herrschaft und was ist tatsächlich die Wahrheit?
Für ihre Nachforschung schleicht sie sich Nacht für Nacht verkleidet aus dem Schloss und verstrickt sich ihrerseits in ganz neue Lügen ...
(Quelle: Buchrücken)

Auch dieses Buch wollte ich schon länger haben. Hier ging es aber nicht, da ich die ersten beiden Teile als Taschenbuch habe und es blöd ausgesehen hätte, wenn ich daneben ein Hardcover gestellt hätte... Und jetzt kann ich die Reihe endlich beenden!

Inhalt:
In these top-secret files, Rick Riordan, Camp Half-Blood's senior scribe, gives you an inside look at the world of demigods that NO regular human child is allowed to see.
These highly classified archives include three of Percy Jackson's most perilous adventures, a Spotter's Guide to Monsters, a Who's Who in Greek mythology, Percy's Summer Camp report and much more.
(Quelle: Buchrücken)

Noch mehr Percy! Noch mehr Rick Riordan! Mehr, mehr, mehr!!!! :)

Inhalt:
Harriet, schulbekannte Streberin und Model wider Willen, ist am Boden zerstört: Ihre große Liebe mit Nick ist zerbrochen, ihre beste Freundin Natalie verbringt die Ferien in Frankreich und ihre Eltern sind nur noch mit dem neuen Baby beschäftigt. Und zu dem großen Modelauftrag in Tokio, absoluter Lichtblick in Harriets Leben, soll sie ausgerechnet ihre verrückte Oma begleiten. Uncooler geht's nicht! Zum Glück ist das turbulente Leben in der Model-WG mit der wunderhübschen Poppy und der witzigen Rin dann ganz nach Harriets Geschmack. Bis auf einmal Nick vor der Tür steht ...
(Quelle: Buchrücken)

Ich fand den ersten Teil so toll, da habe ich mir auch gleich den zweiten Teil gewünscht!

Inhalt:
Wie überlebt man einen heißen Sommer ... wenn der Freund ganz weit weg ist?

1. Eiswürfel lutschen
2. Mit den allerbesten Freundinnen abhängen
3. Schwimmen gehen
4. Sich einen coolen Job besorgen
5. Attraktiven Jungs aus dem Weg gehen
6. Nicht verlieben!!!

Punkt eins bis vier ist kein Problem, findet Conni. Aber was ist mir den Punkten fünf und sechs?
(Quelle: Buchrücken)

Ich habe den ersten Teil zwar noch nicht gelesen, aber ich bin trotzdem schon gespannt darauf... ;)

Ich finde, dass sind schon mal ein paar schöne Bücher... Und dann kommen noch ein paar andere tolle dazu... ich freu mich schon auf die vielen Lesetunden! ;)
Welche Bücher kennt ihr davon? Welche würdet ihr empfehlen? Von welchen würdet ihr mir erst einmal abraten?
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Liebe Grüße,
Marianne

7 Geblubber:

Dana hat gesagt…

Hallo Marianne,

ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen.
Meeeh, "Die Königliche". *-* Davon habe ich die ersten beiden Teile gelesen, aber das ist ewig her und sie gehören leider nicht mir - das muss ich dringend nochmal ändern.
"Der Joker" steht auch auf meiner Wunschliste, ich bin mal gespannt, ob er dir gefällt. ^^

Ich wünsche dir ein erfolgreiches Jahr 2015!
Deine Dana

Marianne K. hat gesagt…

Hallo Dana,

ja das bin ich. Wie sieht es bei dir aus?
Ich habe davon auch erst die ersten beiden Teile gelesen, aber mir gehören sie. ;) Du kannst dir ja vielleicht einen Schuber kaufen (falls es einen gibt....).
Das bin ich auch. Ich wollte dieses Buch haben und lesen seit dem ich 'Das Leben ist kurz, iss den NAchtisch zuerst' gelesen habe, da es hinten als Tipp drin war und es sich so gut angehört hat.... ;D

Das wünsche ich dir auch! :*
Liebe Grüße,
Marianne

Dana hat gesagt…

Dito. :)
Hm, ich glaub, ich hab da mal was in die Richtung gesehen, aber vielleicht irre ich mich auch. Mal sehen. ^^

Danke. :*

Marianne K. hat gesagt…

Das freut mich zu hören! ;)
Ich habe jetzt auf die Schnelle keinen gesehen, aber es kann schon sein... ;)
Liebe Grüße,
Marianne

Callie Wonderwood hat gesagt…

Hey.
Erstmal noch : Alles liebe & gute nachträglich zum Geburtstag ! :)
Mir hat ''Der Joker'' super gut gefallen und es gehört auch zu meinen Lieblingsbüchern, es war wirklich sehr interessant zu lesen.
Lg Callie

Eli hat gesagt…

Da hast du aber schöne Sachen bekommen! "Der Joker" fällt ziemlich aus dem raus, was ich sonst lese, aber das hat mir wirklich gut gefallen. Und ahhhhh "Die Königliche":D Ich hätte es nicht gedacht, aber ich mag diese Bücher total! Der letzte Band fehlt mir allerdings auch noch. Aber gut zu wissen, das es den auch als TB gibt. Obwohl das ja echt doof aussieht, neben den beiden HC:S Probleme eines Büchernerds^^
Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit den Büchern! Liebe Grüße, Eli

Marianne K. hat gesagt…

@ Callie
Danke! :*
Ich wollte dieses Buch schon seit Ewigkeiten haben! Ich hoffe, dass ich dann auch bald dazu komme das Buch zu lesen! Hoffentlich! ;)

@ Eli
Ja, auf jeden Fall! :)
Die beiden Bücher möchte ich jetzt auch endlich mal lesen. Bis jetzt bin ich aber noch nicht dazu gekommen, aber das Jahr ist ja noch lang... ;)
Das kenne ich! Ich hatte mir den ersten Band als Taschenbuch geholt, weil es dort nur die Ausgabe gab und ichdas Buch jetzt nicht auch noch anders bestellen wollte und hatte ich die Bücher ganz schnell durch gelesne und wollte so gerne weiter lesen und es ging nicht, da ich ja nicht den dritten Teil als Hardcover neben die beiden Taschanbücher stellen konnte! :D
Danke! :*

Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)