Freitag, 26. Dezember 2014

Neuzugäne - Adventszeit und Weihnachten -

Ein paar von den Neuzugängen sind schon ein wenig länger bei mir eingezogen, aber ich hatte nicht die Zeit gefunden die paar vor zu stellen.... Eine kleine Sache hätte ich noch erwähnen, können, habe ich aber vergessen... Es ist die DVD 'Die Bücherdiebin', da die ja auch etwas mit Büchern zu tun hat....

Inhalt:
In einer eisigen Winternacht wird der Wolf Faolan geboren. Doch er hat eine verdrehte Pranke und wird deshalb ausgesetzt. So verlangt es das Gesetz der Wölfe. Aber FAolan hat Glück. Die Grizzlybärin Donnerherz rettet ihn und zieht ihn auf. Als Donnerherz spurlos verschwindet, macht sich Faolan auf, um die Bärin in den Frostlanden zu suchen...
(Quelle: CD-Hüllen-Rücken)

Dieses Hörbuch hatte ich zu Weihnachten bekommen und ich habe mich wirklich gefreut, da es dieselbe Autorin und derselbe Sprecher wie bei 'Die Legende der Wächter' ist.
Ich habe außerdem noch den 9., 10. und 11. Teil von 'Die Legende der Wächter' als Hörbuch bekommen. Momentan fange ich die Reihe wieder an zu hören und bin jetzt beim 2. Teil....


Inhalt:
Der Hobbit Bilbo Beutlin lässt sich auf das Abenteuer seines Lebens ein: Gemeinsam mit dem Zauberer Gandalf und dreizehn Zwergen zieht er aus, den einst von einem Drachen geraubten Schatz zurückzugewinnen. Es wird eine gefärhliche Reise quer durch Mittelerde...
(Quelle: Buchrücken)

Dieses Buch hatte ich zum Nikolaus bekommen und bin schon ganz gespannt, da ich es so wie so mal lesen wollte.... ;)

Inhalt:
Chicago in der Zukunft: Die Welt ist in fünf Franktionen unterteilt. wie alle Sechzehnjährigen muss sich auch Beatrice einem Eignungstest unterziehen, um in eine Fraktion eingeordnet zu werden. Aber ihr Ergebnis ist nicht eindeutig: Sie ist eine Unbestimmte und damit eine große Gefahr für die Gemeinschaft. Aus Angst, ausgestoßen zu werden, verschweigt sie ihr Ergebnis und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das derer, die sie liebt, bedroht und muss sich zwangsläufig ihrem Mentor Four anvertrauen...
(Quelle: DVD-Hüllen-Rücken)

Den Film hatte ich, meine ich, auch am Nikolaus bekommen, aber ich bin mir nicht ganz sicher... Er kann auch an einem Tag in meinem Adventskalender gewesen sein... Aber ich bin mir relativ sicher, dass der Nikolaus ihn mir gebracht hat. ;) Und ich habe ihn jetzt auch endlich geguckt!

Inhalt:
Das Lexikon irrt sicher, wenn es behauptet, dass die Eselsbrücke ein "bequemes Hilfsmittel für Träge und Einfältige" sein. Nein, das ist sie ganz gewiss nicht, sondern eine clevere Gedächtnisstützte für das Erlernen und Behalten von Fakten.
 (Quelle: Buchrücken)

Dieses Buch habe ich mir letzten Monat selbst gekauft, da es nur 5€ kostete. Ich habe es auch schon gelesen (wenn man in diesem Fall wirklich von Lesen reden kann...) und auch schon kurz meine Meinung gegeben. ;)

Inhalt:
Helen ist tot. Und doch ist es ihr nicht vergönnt, ins Himmelreich aufzusteigen. Als durchsichtiger Schatten einer einst schönen Frau bleibt sie auf Erden gefangen. Niemand sieht sie und niemand kann sie berühren. Sie ist die stille Muse ihrer >>Bewahrer<<, allesamt Schriftsteller, denen sie die richtigen Worte einflüstert und die nie etwas von ihrer Existenz erfahren werden. Bis eine Tages ein Siebzehnjähriger ihr Leben verändert: Er blickt Helen direkt ins Gesicht und ... er lächelt. Im Körper des Schülers steckt James, ebenfalls eine Lichtgestalt. Er ist fasziniert von Helens Schönheit, und vom ersten Augenblick an wissen die beiden, dass sie füreinander bestimmt sind. Nun müssen sie alles daransetzen, einen menschlichen Körper für Helen zu finden. Eine abenteuerliche Sucher beginnt ...
(Quelle: Buchrücken)

Dieses Buch habe ich letzten Monat von meiner Cousine geschenkt bekommen, da sie es doppelt hatte.

Inhalt:
Nachdem Reverie von einem Ärthersturm ausgelöscht wurde, erwacht Aria schwer verletzt in einer Höhle. Perry ist überglücklich, dass Aria überlebt hat, doch nach der langen Trennung scheint Unausgesprochenes zwischen ihenn zu stehen. Dennoch planen sie, gemeinsam zur Blauen Stille aufzubrechen, um Perrys Stamm vor der verheerenden Stürmen in Sicherheit zu bringen. Aber bald werden sie zum Spielball ihrer skrupellosen Widersacher, denn um die Menschen zu retten, die sie lieben, lassen sich Aria und Perry auf einen Handel ein, den sie noch bitter bereuen werden.
(Quelle: Buchrücken)

Dieses Buch habe ich zu Weihnachten bekommen und ich hoffe, dass ich es schaffe nächstes Jahr dann schaffe die Bücher zu lesen, auch den ersten Teil, obwohl ich den ja schon gelesen haben...

Inhalt:
Remy zwischen Asher und Gabrielle...
... für wen wird sie sich entscheiden? Remys Großvater, einer der wenigen männlichen Heiler, hält ihren Vater in Gefangenschaft. Von ihren Freunden unterstützt, versucht Remy, ihn zu befreien. Sie taucht dabei tief ein in die Geschichte der Heiler und Beschützer und erfährt, welche Rolle ihr zugedacht ist. Welche ganz besondere Rolle. Daraufhin bekämpft sie nicht länger ihre beiden zerrissenen inneren Hälften, sondern akzeptiert sie. In einem aufwühlenden Kampf besiegt sie ihren Großvater, ihr Vater kan befreit werden. Das alles verändert Remy und ihre Beziehung zu Asher sehr. Wie soll sie damit umgehen? Und mir ihrer zarten Liebe zu Gabriel?
(Quelle: Buchrücken)

Wie viel verrät diese Inhaltsangabe eigentlich? Das hört sich so an, als ob es der Inhalt des ganzen Buches wäre....
Ich habe dieses Buch auch zu Weihnachten bekommen.

Welche der Bücher kennt ihr? Welche könnt ihr empfehlen oder entpfehlen? Was habt ihr so zu Weihnachten bekommen?
Liebe Grüße,
Marianne

10 Geblubber:

Chianti hat gesagt…

Huhu :)

Schöne Neuzugänge hast du da! Ich kenne den dritten Band der Touched Trilogie, von dem ich echt positiv überrascht war und natürlich Veronica Rossis Dystopie, bei der ich alle drei Bände geliebt habe ;)

Liebe Grüße & Frohe Weihnachten ;)
Chianti

Miss Duncelbunt hat gesagt…

Ist das der erste Teil von "Der Clan der Wölfe"?
Ich bin grad noch dabei, die Legende der Wächter-Reihe zu Ende zu hören (theoretisch fehlen nur noch 2 Teile xD). Bin mir aber nicht sicher, ob ich danach auch die Wolfsreihe hören werde... Wobei Stefan Kaminski immer gut zu hören ist xD

LG MissDuncelbunt

Dana hat gesagt…

"Geborgen" fand ich gut, mit dem Ende bin ich eigentlich ganz zufrieden. ;) Ich bin mal gespannt, ob es bei dir auch so aussieht. ^^

Liebe Grüße ♥

Marianne K. hat gesagt…

@ Chianti
Ja, das finde ich auch. ;)
Na, dann sollte ich mich mal ran setzen, damit ich die beiden Trilogien mal durch gelesen bekomme... ;D

@ Miss Duncelbunt
Ja, das ist der erste.
Ich habe da auch noch nicht alles gehört und ich habe, glaube ich, auch noch nicht alle Teile die es jetzt schon als Hörbuch gibt... Ich höre die ganzen Hörbücher gerade nochmal, damit ich dann auch wirklich weiß, was davor passiert ist und wer die ganzen Charaktere sind und ich nicht am Ende bei den neuen CDs nur da sitze und nichts verstehe... ;)
Ja, der liest echt gut. Ich kann dir wenn ich den ersten Teil gehört habe, ja mal sagen, ob ich sie dir empfehlen würde oder nicht. ;)

@ Dana
Ja, das bin ich auch. ;) Eigentlich habe ich auch vor, die Reihe bald zu lesen, aber so was nehme ich mir oft vor und am Ende lese ich es Monate darauf.... :D

Liebe Grüße,
Marianne

Miss Duncelbunt hat gesagt…

Das wär schön :)
Das musste ich auch zwischendurch ab und zu machen, also alles nochmal hören :) Gerade bei den ersten Teilen war das nötig, weil die Geschichte da ja fortlaufend war. Dann wurden ja die Legenden zwischengeschoben.

Liebe Grüße :)

Marianne K. hat gesagt…

Gut, dann mache ich das. ;)
Ich muss das bei mehreren Hörbüchern machen, weil es manchmal einfach zu viele Namen und Beziehungen gibt, dass man irgendwann nicht mehr richtig mit kommt.... ;D

Liebe Grüße,
Marianne

Callie Wonderwood hat gesagt…

Hey.
Silberlicht gehört zu meinen Lieblingsbücher, kann ich dich nur empfehlen :)
lg Callie

Marianne K. hat gesagt…

Hi Callie!
Ja, das weiß ich. ;) Meine Cousine hatte es mir angeboten und ich hatte das Cover erkannt und gleich daran gedacht, dass es zu deinen Lieblingsbüchern gehört. ;D Ich bin auch schon sehr gespannt, ob es mir dann auch so gut gefällt!
Liebe Grüße,
Marianne

Callie Wonderwood hat gesagt…

Echt ? :D Cool, ich hätte nicht gedacht, dass du dir gemerkt hast, dass es du meinen Lieblingsbüchern gehört :) Ich hoffe, dass es dir gefällt. Auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen. :)
lg Callie

Marianne K. hat gesagt…

Japp, ich hatte mir das gemerkt. ;) Ich wüsste jetzt nicht mehr sicher alle deine Lieblingsbücher, aber bei dem war ich mir noch ganz sicher. ;D
Das hoffe ich auch... Danke!
Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)