Mittwoch, 31. Dezember 2014

Leseziele und Co. 2015

Ich habe mir für nächstes Jahr ein paar Leseziele gesetzt, obwohl ich ehrlich gesagt bezweifle, dass ich alle schaffe... Aber probieren geht über studieren! ;)

Meine Leseziele (manche haben auch nur indirekt etwas mit lesen zu tun):
- 50 Bücher lesen
- 12 Reihen beenden
- mindestens fünf englische Bücher lesen
- mich mal richtig an E-Books versuchen (5 E-Books lesen)
- SuB unter 100 bekommen
- meine Rick Riordan Bücher rereaden
- bei mindestens einer Lesenacht mit machen
- drei Challenges erfolgreich beenden
- wieder bei zwei Leserunden mit machen
- die Wanderbuchaktion erfolgreich anfangen

Ich bin gespannt, was ich davon alles schaffen werde... :)

Außerdem habe ich mal geguckt, welche Fortsetztungen/neue Bücher mich nächstes Jahr am meisten interessieren. Das wären:

Silber - Das dritte Buch der Träume - Kertsin Gier (Ich denke zumindest, dass es nächstes Jahr rauskommt)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/9/9d/MagnusChaseAndTheGodsOfAsgard.jpg
Magnus Chase and the Gods of Asgard - Rick Riordan

http://1.bp.blogspot.com/-0XOZga0C_5U/VD6UQ1Id3AI/AAAAAAAADJw/QKvdS1BVg0c/s1600/PJ%252BGREEK%252BHEROES%252Bjkt%252B1REV.jpg
Percy Jackson's Greek Heroes - Rick Riordan

Helden des Olymp 5 - Rick Riordan (deutsch, ich denke, es kommt nächstes Jahr heraus)

Kane Chroniken 2 - Rick Riordan (Taschenbuch)

Da sticht einem ein bestimmter Name ziemlich oft ins Auge.... ;)
Liebe Grüße,
Marianne

2 Geblubber:

Feder Träumerin hat gesagt…

Hallo liebe Marianne,

ich finde es immer schön, sich Vorsätze zu setzen. Das habe ich auch getan, sowohl privat als auch lesetechnisch.
Deine klingen doch sehr realistisch und interessant.
Ich würde auch sehr gerne mal an einer Lesenacht teilnehmen...

Ich wünsche dir ein frohes, neues Jahr, indem du all deine Vorsätze angehen und bewältigen kannst. Außerdem hoffe ich auf eine tolle Zeit mit dir, in der wir uns noch besser kennenlernen. <3

Liebste Grüße,
Franzi

Marianne K. hat gesagt…

Hallo Franzi,

ich habe mir bis jetzt nicht wirklich viele Vorsätze gemacht... Meistens waren meine Vorsätze: weniger schüchtern werden und mich mehr zu melden... ;) Aber sie sind wirklich parktisch.
Geht so. Ich lese relativ langsam, von daher sind die 12 Reihen, 50 Bücher und unter 100 SuB-Bücher doch relativ unwahrscheinlich.... ;D
Da, wird sich garantiert irgendwann die Möglichkeit ergeben!

Danke, das wünsche ich dir auch! Das wird sich garantiert machen lassen. Ich bin mir sicher, dass wir noch sehr lange mit einander schreiben werden und vielleicht können wir uns ja irgendwann auch mal treffen.... Mal sehen, was das Jahr so für uns bereit hält! :*

Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)