Dienstag, 30. Dezember 2014

Gelesene Bücher 2014

Hallo meine Lieben!
Ich habe mir dieses Jahr eine Liste gemacht, welche Bücher ich in welchem Monat gelesen haben. Hier ist, was ich geschafft habe (Stand: 30.12.2014):

Januar
Im Januar habe ich insgesamt vier Bücher gelesen. Und zwar:


Februar
Im Februar war es dann ein Buch weniger:


März
Im März kam dann mein Flop des Jahres, außerdem hatte ich drei Ebooks gelesen:


April
Im April habe ich fast nur tolle Bücher gelesen:


Mai
Im Mai habe ich nur schöne Bücher gelesen:


Juni
Zwei schöne Bücher, bei dem einem wusste ich aber gar nicht, dass ich es dieses Jahr gelesen hatte... Tja, dann ist das halt so!


Juli
Auch in diesem Monat war wieder ein Buch dabei, dass ich zwar richtig gut fand, aber vergessen hatte, dass ich es dieses Jahr gelesen hatte....


August
So viele wunderschöne Bücher!


September
Ein einziges Buch... Und dann nicht einmal rezensiert:
Suche nach Siri Sonnengelb

Oktober
Wieder nur ein Buch, dieses mal aber rezensiert:


November
Im November waren es insgesamt 12 Bücher, viele davon wurden aber nicht rezensiert:

Schneller, Smilla Schneeflocke!
Startklar, Stella Sturmwind?
Wohin, Wanda Wattewolke?
Sei wachsam, Dora Donnerblitz


Flieg los, Rosalie Regentropfen


Tizia Törtchen

Dezember
Der Dezember ist zwar noch nicht ganz rum, aber egal...


Insgesamt sind das jetzt 45 Bücher, falls ich mich nicht verzählt habe... ;)

Außerdem habe ich noch ein paar Bücher angefangen:
Finding Sky
Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna
Heroes of Olympus -The demigod Diaries
Vampire Acedemy - Blutsschwestern
Das Cape aus rotem Samt

 Salt & Storm -Für ewige Zeiten
Percy Jackson and the Lightning Thief
Was habt ihr dieses Jahr so an Büchern geschafft?
Liebe Grüße,
Marianne

8 Geblubber:

Feder Träumerin hat gesagt…

Hallo liebe Marianne,
ich finde dein Jahresrückblick kann sich durch aus sehen lassen!
Du hast wirklich tolle Bücher gelesen, von denen einige auch bei mir noch auf der Wunschliste stehen.
Ich bin gespannt, was das neue Jahr für dich bringt.
Eines weiß ich sicher, du wirst neue Schätze entdecken.
Franzi

Miss Duncelbunt hat gesagt…

Schön viel Rick Riordan *-*

Alisia Mikata hat gesagt…

Wow so viele Bücher ö.ö
dieses Jahr war eine reine Enttäuschung was das Lesen bei mir angeht...

Liebe Grüße

Alisia

Marianne K. hat gesagt…

@ Franzi
Hallo Franzi,
ja, obwohl ich eigentlich noch fünf Bücher mehr schaffen wollte, aber sonst ja. ;)
Welche stehen denn noch auf deiner Wunschliste?
Das bin ich auch!
Das hoffe ich! ;D

@ Miss Duncelbunt
Das finde ich auch. :)

@ Alisia
Manche lesen noch mehr... Obwohl ich nicht weiß, wie das geht.... ;)
Das pendelt sich garantiert wieder ein!


Guten Rutsch ihr alle!
Liebe Grüße,
Marianne

Dana hat gesagt…

"Dash & Lilys Winterwunder" im Februar? xD Faszinierend. Respekt, dazu gehört schon eine hohe Weihnachtstoleranz. xD
Und, wie unsere liebe Miss Dc schon so schön gesagt hat: Rick Riordan rockte dein Jahr. ;) Find ich gut. ^^

Einen guten Rutsch! ♥

Marianne K. hat gesagt…

Ich hatte das Buch schon im Dezember wegen einer Leserunde angefangen.. Dann war ich aber nicht mehr mit gekommen und hatte ewig gebraucht bis ich das Buch endlich durch gelesen hatte.... Und dann war es schon Februar und es heißt ja 'Winterwunder' und nicht Weihnachtswunder. ;)
Ja. Ich würde mich wundern, wenn er nächstes Jahr nicht auch wieder gut vertreten wäre... Ich habe nämlich richtig Lust die Reihen nochmal zu lesen und jetzt habe ich ja auch noch Helden des Olymp auf englisch und den Anfang der Kane Chronik... und dann kommt noch der erste Teil der neuen Reihe raus... Mal schauen, was das neue Jahr so an Rick Riordan Büchern bringt.... :D

Den wünsche ich dir auch! Und einen schönen entspannten Abend!
Liebe Grüße,
Marianne

DieInsi Eule hat gesagt…

Hallo Marianne ^^

ich wünsche dir ein Frohes Neues Jahr!!

Sehr schöne Statistik hast du da gemacht, ich finde es interessant, dass du nochmal einen Überblick über deine Lesemonate gemacht hast. Am erfolgreichsten war wohl der November wenn ich das richtig sehe ^^. Finding Sky muss ich auch unbedingt mal lesen, das steht schon ewig auf meiner Wunschliste...

Liebe Grüße
Insi Eule

Marianne K. hat gesagt…

Hallo Insi! :)

Das wünsche ich dir auch! Bist gut ins Jahr gekommen?

Ich mache ja keine Monatsrückblicke, von daher habe ich mir gedacht, dass ich das mal machen könnte. ;)
Ja, am erfolgreichsten war wirklich der November. In dem Monat hatte ich mir dann gesagt, dass ich einen Zahn zu legen muss, wenn ich wirklich überhaut noch eine Chance haben möchte 50 Bücher zu lesen.... Ich habe es am Ende trotzdem nicht geschafft, aber egal. Es war trotzdem lustig! :)
Finding Sky hatte ich schon öfter gelesen, aber ich mag dieses Buch einfach so gerne, dass ich es nochmal lesen wollte. ;D

Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)