Samstag, 6. Dezember 2014

6. Dezember - Nikolaus und Bloggergeburtstag

Hallo liebe Leuts!
Heute ist Nikolaus!!! Was hattet ihr denn heute so in euren Schuhen, oder bekommt ihr nichts

Ich wollte eigentlich ein kleines Gewinnspiel machen, aber da ich ja eigentlich schon gerne die 'Percy Jackson: Diebe im Olymp' - Wanderbuchaktion machen möchte und ich bin auch nicht reich bin, habe ich mich doch anders überlegt.... Ich habe trotzdem etwas Kleines.

Erst einmal:

Feste feiern

Willst du wissen, wann
man Feste feiern kann?

Wenn der Schnupfen vorbei ist,
wenn es März oder Mai ist,
wenn das Wurstbrot gut schmeckt,
wenn man Käfer nentdeckt,
wenn das Radio tobt,
wenn der Lehrer dich lobt,
wenn die Drachenschnur hält,
wenn die Schule entfällt,
auch am Geburtstag von Katze und Hund -
und aus jedem anderen Grund

von Georg Bydlinski
 Innerhalb dieses Monats wird auch noch einmal eine Statistik kommen.

Die Kleinigkeit, die ich euch geben möchte, ist ein kleiner Brief von mir mit ein paar Kleinigkeiten... Wenn überhaupt irgendjemand einen Brief von mir haben will. Es wäre ein echter handgeschriebener Brief. Ich bekomme sehr gerne Briefe, von daher habe ich gedacht, das könnte vielleicht dem ein oder anderen gefallen.
Falls ihr also einen Brief und ein paar Kleinigkeiten von mir bekommen wollt, lasst einfach einen Kommentar mit eurer Email Adresse da oder schreibt mir eine Email: buchkino@web.de
Vielleicht nutzt ja jemand die Chance. ;)

Dann möchte ich euch noch einmal auf meine eventuelle Wanderbuchaktion aufmerksam machen:
http://bookseduction.blogspot.de/2014/11/wanderbuchaktion-percy-jackson.html


Und auf das Lesezeichen-Wichteln bei Sarah:
http://lesebonbons.wordpress.com/2014/11/30/aktion-lesezeichenwichteln/

Achja, bevor ich es vergesse: Ab heute kann man die Red Bug Charity Bücher kaufen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Nikolaus-Tag und ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Marianne

10 Geblubber:

Miss Duncelbunt hat gesagt…

Alles alles Gute zum Bloggeburtstag ♥
Und Post ist immer toll *-* Das ist eine der schöneren Sachen an Weihnachten :D
missduncelbunt@gmail.com

lemasbuntesallerlei hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag :)
Ich habe neben einem Schokinikolaus auch einen Taschenkalender und ein Buch bekommen, obwohl ich gar keinen Schuh draußen stehen hatte. Über Post freue ich mich auch sehr und es wäre mal etwas anderes als die WLD-Nachrichten ;)

DieInsi Eule hat gesagt…

Hallo Marianne :D

alles Liebe zum Bloggeburtstag!
Och, das ist ja eine tolle Idee! Das letzte Mal, dass mir jemand einen Brief geschrieben hat ist schon Jahre her, von daher würde ich mich auch sehr freuen ^^. Zumal ich auch nichts zum Nikolaus bekommen habe (außer die Bücher, die ich mir selber 'geschenkt' habe xD).

LG Insi Eule
insi.schawinsi@gmail.com

Marianne K. hat gesagt…

@ Miss Duncelbunt
Danke! <3
Na, dann werde ich dir bald mal eine Email schreiben und anfangen, den Brief/Karte zu schreiben. :)

@ Lemari
Danke! :*
Das ist doch auch auf jeden Fall etwas schönes! :)
Also willst du auch einen Brief/Karte bekommen? Kannst du mir dann vielleicht noch einen Email schicken und deine Adresse sagen, oder ich frag dich einfach nochmal über WLD... ;D
Geht es dir denn momentan ganz gut? Oder geht es dir immer noch nicht so schön?

@ Insi Eule
Danke! <3
Bei mir ist das auch schon ziemlich lange her... Heutzutage schreibt irgendwie kaum noch jemand Briefe... :(
Na, dann werde ich wohl wirklich mal bald anfangen müssen die Briefe/Karten zu schreiben! :D

Ich wünsche euch noch einen schönen zweiten Advent!
Liebe Grüße,
Marianne

Feder Träumerin hat gesagt…

Huhu! :)

Herzlichen Glückwunsch, meine allerbeste Marianne! Ich freue mich so sehr für dich und hoffe, dass du uns noch weitere Jahre mit deinen Posts beglücken wirst.
Zwar kenne ich dich noch nicht lange, doch du bist mir in dieser kurzen Zeit sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich sehr über unseren regen Austausch.
Die Sache mit dem Brief ist wirklich eine tolle Idee. Ich liebe Briefe.
Doch in gewisser Weise lohnt sich das bei uns ja nicht, da wir uns eh etwas zu Weihnachten senden, oder?

Mach weiter so,
Franzi

Marianne K. hat gesagt…

Hallo!

Ich glaube, du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich mich eben gerade über deinen lieben Kommentar gefreut habe! Danke! :*
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll... Du bist mir auch schon ans Herz gewachsen!
Du wirst ja sehen! ;)
Das werde ich, danke! :*
Liebe Grüße,
Marianne

Callie Wonderwood hat gesagt…

Hey,
HAPPY BIRTHDAY ! :)
Alles gute fürs nächtse Bloggerjahr :*
lg Callie
PS : ein schönes Gedicht hast du da rausgesucht :)
PPS : Schnee ! *juhu* echt schön, dass es auf deinem Blog schneit :) :D

Callie Wonderwood hat gesagt…

PPPS : ich hab mir jetzt auch Schnee geholt :D ich war zu neidisch, vor allem weil draußen noch gar kein richtiger Schnee liegt :D
lg Callie

Büchernerd hat gesagt…

Hi Marianne,
habe mich doch ein kleines mehr verspätet aber jetzt noch einmal richtig:
ALLES GUTE ZUM BLOGGEBURTSTAG
Hoffentlich bloggst du noch lange weiter ;)

Ganz Liebe Grüße :)

Marianne K. hat gesagt…

@ Callie
Danke! :)
Ich hatte das Gedicht auf einer Karte stehen und fand es doch ganz passend. ;)
Ich hätte ja lieber draußen echten Schnee als hier auf dem Blog virtuellen Schnee, aber immerhin! ;D

@ Malte
So viel Zeit ist da auch nicht zwischen! ;) Danke! :D
Das werde ich wohl machen!

Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)