Sonntag, 7. Dezember 2014

2. Advent

Ich hoffe ihr habt alle den gestrigen Nikolaus-Tag gut überstanden und habt irgenetwas von irgendjemanden bekommen, auch wenn es noch so klein war.
Jetzt brennt schon die zweite Kerze und nur noch zwei stehen noch zwischen uns und Heiligabend. ;)
Um euch noch ein wenig weihnachtlich ein zu stimmen, möchte ich euch heute noch gerne zwei schöne Weihnachtsfilme vorstellen. Der eine ist von Disney und nur 30 Minuten lang und der andere geht darum, wie der Weihnachtsmann zum Weihnachtsmann wurde. ;)

Quelle
 Der Film geht darüber, wie der Esel, der Maria nach Bethlehem trug, zu Maria und Josef kam.
Ich finde diesen Film wirklich richtig süß, auch obwohl er so kurz ist.

Diesen Film hatte ich vor kurzem mit meinen Eltern gesehen (genauso wie auch den Film von darüber) und der Film ist auch wikrlich schön!

Einen Film hatte ich diese Woche noch gesehen und zwar 'Benjamnin Blümchen und der Weihnachtsmann'. Im Winter gucke ich irgendwie noch mehr Kinderfilme... :)
Was guckt ihr um Weihnachten rum so für Filme? Kennt ihr einen der Filme? Welche Filme würdet ihr empfehlen?
Liebe Grüße,
Marianne

2 Geblubber:

Feder Träumerin hat gesagt…

Hallo liebe Marianne! :)

Ich habe noch keinen der Filme gesehen, freue mich also umso mehr über die Tipps. :)
Ich schaue in der Adventszeit sehr gerne "Es ist ein Elche entsprungen" und die Klassiker, wie "Michel aus Lönneberger" oder "Die Kinder aus Bullerbü".
Wer wird an Weihnachten nicht zum Kind? <3

Hab einen schönen Sonntag,
Franzi

Marianne K. hat gesagt…

Hallo Franzi!

Ich kann sie dir wirklich empfehlen! :)
Wir gucken auch 'Es ist ein Elch entsprungen'. Guckst du die Version mir Mario Adorf? Es gibt wohl jetzt auch noch eine neue Version...
Guckst du davon die Weihnachtsfilme oder die 'normalen'? Wir gucken, die auch immer wieder.
Keine Ahnung! ;)

Den werde ich hoffentlich haben! Den wünsche ich dir auch! ;D
Liebe Grüße,
Marianne

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche mein Bestes alle zu beantworten. :)